Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

umstellung Dbox2 zu dream 800

danni80

Hacker
Registriert
16. August 2008
Beiträge
308
Reaktionspunkte
178
Punkte
103
Ort
Aschersleben
ich habe mir gestern eine dream 800 bestellt die wahrscheinlich morgen kommt. Ich hatte bis jetzt eine dbox2 von sagem mit multicam und habe meine karte auch über das inet geshart. Ich habe da mal 2 Fragen.
1. Kann ich die Daten aus der cccam.cfg in die dream übernehmen und
2. welches von den vielen images ist für euch der meinung nach das beste
:JC_hmmm:
 
AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

die dbox soll nur noch für homesharing sein, die daten aus der cccam.cfg meinte ich für meine sharepartner ( DEBserver usw.)
 
AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

Naja, sagte ich ja bereits...

Musst halt die IP Adresse der DBox für die DM800 verwenden. Und anschließend der DBox eine andere IP geben. Denn jede IP darf logischerweise nur einmal im Netzwerk vergeben sein.
 
AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

nach meinen lesen hier im forum ist doch das image von der dreambox ein ganz anderes als bei der dbox. mir geht es nur darum ob ich die cline und fline von der dbox in die dreambox eintragen kann
 
AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

Natürlich ist das Image ein komplett anderes...

Allerdings hat das Image herzlich wenig mit einer Softcam (in diesem Fall mit der CCcam) zu tun.
 
AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

das geht dann so das ich die cccam.cfg von der dbox nur auf die dream übertragen brauch und dann ist alles so wie mit der dbox ( bei der dox lösche ich natürlich alles)
 
AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

Jop, müsste so funktionieren (zusätzlich halt noch die IP Adresse der DBox auf die DM800 übertragen).
 
AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

deine Linien kannst du so wie sie sind in die neue CCcam.cfg über nehmen
da ich weiß was für ein Anbieter du hast
kannst du auch gleich den Jugendschutz aushebeln
suche mal in deiner CCcam.cfg diese Zeile

PIN: /dev/sci0 1234(die 1234 kommt weg und da für deine Pin rein)
da hast du den Jugendschutz ausgehebelt, bei mir ging es
 
AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

Du solltest die N: line dir mal für später sichern, und dann kannst du die auch aus der Dream löschen, denn die kommt ja bekanntlich mit CCcam alleine klar!

Lines kannste so übernehmen, mit der anpassung der IP geht das dann schnell.

Und als Image kannst du ja auch das Gemini 4.3 probieren, ist sehr einfach zu hand haben und es gibt viel Support dazu!
 
AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

danke erstmal für die hilfe. wenn ich das gemini image 4.3 flashe muss ich da unbedingt das Barry Allen Plugin installieren? ich habe noch keine festplatte drin.
 
AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

Barry Allen ist (am Anfang) eine schöne Spielerei bzw. man kann sehr gut diverse Images testen...

Hatte es auch ewig bei meiner DM800 am Laufen.

Dann kann man beim Start des Bootvorgangs auswählen, welches Image gestartet werden soll. Dies war am Anfang -wie oben bereits erwähnt- eine schöne Spielerei, allerdings bleibt man früher oder später doch immer beim selben Image hängen...

Genau aus diesem Grund hab ich mir auch BA wieder deinstalliert und hab mir mein favorisiertes Image (Newnigma) geflashed. -und bin zufrieden. :ja
 
Zurück
Oben