1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

umstellung Dbox2 zu dream 800

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von danni80, 30. Juni 2009.

  1. danni80
    Offline

    danni80 Freak

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in meiner Wohnung
    ich habe mir gestern eine dream 800 bestellt die wahrscheinlich morgen kommt. Ich hatte bis jetzt eine dbox2 von sagem mit multicam und habe meine karte auch über das inet geshart. Ich habe da mal 2 Fragen.
    1. Kann ich die Daten aus der cccam.cfg in die dream übernehmen und
    2. welches von den vielen images ist für euch der meinung nach das beste
    :JC_hmmm:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ste3
    Offline

    Ste3 Guest

    AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

    Wenn du die IP Adresse von der DBox auf die Dreambox überträgst und gleichzeitig der DBox eine andere gibst, müsste es funktionieren.


    Ist ja immer Geschmacksache. Meine Wenigkeit bevorzugt das Newnigma Image.
     
    #2
  4. danni80
    Offline

    danni80 Freak

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in meiner Wohnung
    AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

    die dbox soll nur noch für homesharing sein, die daten aus der cccam.cfg meinte ich für meine sharepartner ( DEBserver usw.)
     
    #3
  5. Ste3
    Offline

    Ste3 Guest

    AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

    Naja, sagte ich ja bereits...

    Musst halt die IP Adresse der DBox für die DM800 verwenden. Und anschließend der DBox eine andere IP geben. Denn jede IP darf logischerweise nur einmal im Netzwerk vergeben sein.
     
    #4
  6. danni80
    Offline

    danni80 Freak

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in meiner Wohnung
    AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

    nach meinen lesen hier im forum ist doch das image von der dreambox ein ganz anderes als bei der dbox. mir geht es nur darum ob ich die cline und fline von der dbox in die dreambox eintragen kann
     
    #5
  7. Ste3
    Offline

    Ste3 Guest

    AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

    Natürlich ist das Image ein komplett anderes...

    Allerdings hat das Image herzlich wenig mit einer Softcam (in diesem Fall mit der CCcam) zu tun.
     
    #6
  8. danni80
    Offline

    danni80 Freak

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in meiner Wohnung
    AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

    das geht dann so das ich die cccam.cfg von der dbox nur auf die dream übertragen brauch und dann ist alles so wie mit der dbox ( bei der dox lösche ich natürlich alles)
     
    #7
  9. Ste3
    Offline

    Ste3 Guest

    AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

    Jop, müsste so funktionieren (zusätzlich halt noch die IP Adresse der DBox auf die DM800 übertragen).
     
    #8
  10. danni80
    Offline

    danni80 Freak

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in meiner Wohnung
    AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

    werd ich mal so machen, danke
     
    #9
  11. wiso46
    Offline

    wiso46 Meister

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

    deine Linien kannst du so wie sie sind in die neue CCcam.cfg über nehmen
    da ich weiß was für ein Anbieter du hast
    kannst du auch gleich den Jugendschutz aushebeln
    suche mal in deiner CCcam.cfg diese Zeile

    PIN: /dev/sci0 1234(die 1234 kommt weg und da für deine Pin rein)
    da hast du den Jugendschutz ausgehebelt, bei mir ging es
     
    #10
    danni80 gefällt das.
  12. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

    Du solltest die N: line dir mal für später sichern, und dann kannst du die auch aus der Dream löschen, denn die kommt ja bekanntlich mit CCcam alleine klar!

    Lines kannste so übernehmen, mit der anpassung der IP geht das dann schnell.

    Und als Image kannst du ja auch das Gemini 4.3 probieren, ist sehr einfach zu hand haben und es gibt viel Support dazu!
     
    #11
    danni80 gefällt das.
  13. danni80
    Offline

    danni80 Freak

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in meiner Wohnung
    AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

    danke erstmal für die hilfe. wenn ich das gemini image 4.3 flashe muss ich da unbedingt das Barry Allen Plugin installieren? ich habe noch keine festplatte drin.
     
    #12
  14. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

    Das BA ist nicht für die FP, und du brauchst das nicht mit zu installieren!

    Das kannst du später immer noch probieren. :read:
     
    #13
  15. danni80
    Offline

    danni80 Freak

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in meiner Wohnung
    AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

    na dann mach ich mich nochmal ran
     
    #14
  16. Ste3
    Offline

    Ste3 Guest

    AW: umstellung Dbox2 zu dream 800

    Barry Allen ist (am Anfang) eine schöne Spielerei bzw. man kann sehr gut diverse Images testen...

    Hatte es auch ewig bei meiner DM800 am Laufen.

    Dann kann man beim Start des Bootvorgangs auswählen, welches Image gestartet werden soll. Dies war am Anfang -wie oben bereits erwähnt- eine schöne Spielerei, allerdings bleibt man früher oder später doch immer beim selben Image hängen...

    Genau aus diesem Grund hab ich mir auch BA wieder deinstalliert und hab mir mein favorisiertes Image (Newnigma) geflashed. -und bin zufrieden. :ja
     
    #15

Diese Seite empfehlen