Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Umstellung auf UM - 2 CI+ Module - EINE Karte - Verständnisfragen

R

RollinCHK

Guest
Hallo,

ich bekomme ab Montag Unity Media über die Firma Stgkom (NRW). Bisher war der Kabelanbieter hier Tele Columbus. Von Tele Columbus hab ich 2 CI+ Module gekauft. Aufgrund dieser Tatsache gabs von der Fa. Stgkom eine Art Wechselangebot, oder wie man das auch immer nennen will...

Die HD-Option bei UM ist für mich gratis und 2 neue Module habe ich bereits kostenlos per Post bekommen. Diese Module sind tatsächlich mein Eigentum, so stands in den Briefen; also keine Leihgabe! Die SmartCards sollen direkt von Unity Media kommen. Auch wenn die HD-Option gratis ist, musste ich dazu ein Unity Media Vertragsformular ausfüllen.

Da die Karten noch nicht da sind, hab ich heute also mal bei Unity Media direkt angerufen. Dort hieß es zu meiner Überraschung, dass ich NUR EINE SmartCard bekommen würde. Jede weitere Karte würde regulär 4,99 Euro kosten.

Ich hab jetzt also 2 neue UM CI+ Module und EINE SmartCard, die noch kommen wird... absolut sinnfrei. Was kann ich mit dem zweiten Modul machen, ebay, sofern nicht doch noch ne zweite kostenlose Karte kommt? Wie verhält sich die Pairing-Geschichte, wird die Karte mit der Seriennummer des Moduls gekoppelt, oder reicht es, wenn die Karte in irgend einem Unity Media Modul steckt?

Vielleicht habt Ihr noch mal n paar Ideen / Tipps / Erfahrungen... auch mit Stgkom...
 
die UM karten werden nicht gepairt , aber die privaten HD laufen NUR über die UM hardware , oder eine KBW 098E v23 karte

die UM karte kanst du ganz normal mit oscam lesen und weiter scharen , funktioniert wunderbar , auser den privaten HD ( rtl hd , sat1 hd , vox hd , usw. )

wenn du schon zb. linux kabel reciviers hast , brauchst die CI module nicht

PS.
lese dir die papiere komplet durch , UM gibt nichts umsonst , die machen dir zb. 6 oder 12 monate frei , dann wird richtig abgerechnet
 
Ich werde nur die HD-Option haben, also die privaten in HD. Somit komme ich ohne die UM Hardware nicht aus...

Ich weiß, dass UM nichts kostenlos raus gibt... Das ist ein bisschen ungünstig zu erklären. Der neue Kabelanbieter ist eigentlich die Fa. Stgkom. Deren Kooperationspartner ist UM. Die Fa. Stgkom bietet die Gratis-HD-Option an. Die Module gibts ebenfalls kostenlos, weil ich bei Tele Columbus Module hatte. Die entsprechenden Vertragsdaten wurden vorher an den Vermieter übermittelt, der das weitergegeben hat. Die Karten werden jedoch von Unity Media ausgegeben.
 
wenn du glück hast , und eine V23 bekommst , kanst die karte sofort mit oscam einlesen und die privaten HD werden auch ohne problemme laufen

soltest du aber keine V23 bekommen , dann must du deren CI module nutzen um die sender hell zu bekommen
 
Es wird ne UM02 Karte, das hab ich im Kundenbereich schon gesehen, also nix mit Glück... Ich verstehe halt nicht, warum man mir zwei Module schickt, OK, macht ja Sinn, hab ja auch zwei von Tele Columbus, aber nur EINE Karte...
 
Das hab ich Montag vor, war heute schon zu spät...

Jepp hab zwei Module von Tele Columbus und zwei Karten, wobei ich die Karten natürlich jetzt nächste Woche zurück schicken muss an Tele Columbus, da der Vertrag ja regulär gekündigt wurde seitens TC. Das ist ja auch klar, die Leistung kann ja nicht mehr erbracht werden...
 
du köntest versuchen sky zu buchen , und eine v23 zu ergatan , irgend wo im forum hat jemand beschriben wie man in NRW an eine v23 dran kommt

dann die UM karte solange nutzen wie sie kostenlos sein wird , dann die UM02 zurück geben mit begründung das du ne sky v23 hast
 
Die HD-Option wird dauerhaft kostenlos sein... Na ja ne V23 wäre was für die Zukunft, aber mein Sky-Sat Abo läuft noch bis Ende Juli...
 
fragen kostet nichts , kanst dein sky abo auf ne andere karte verlegen

versuche mal bei sky die mitleid tour , vieleicht klapt es und du bekommst ne v23

oder du hast schon ne v23 und weis es nicht mal ??
 
HI

das selbe Problem habe ich auch 2 CI Module eine Karte und es ist eine U02.

Ja die Module gehören uns da wir mal diese bei TeleColumbus gekauft haben und es soll eine "TauschAktion"sein
 
Ich wollte das 2. CI+ Modul eigentlich an Nachbarn weitergeben. Die hätten noch bis Ende März die kostenlose SmartCard von UM über die Fa. STGKOM mit der Gratis-HD-Option von UnityMedia bekommen. Hardware von Tele Columbus wurde nie gekauft.

Von der Fa. STGKOM kam dann das Antragsformular für UnityMedia. Wir haben dann beim Ausfüllen geholfen und an die Seite geschrieben "CI+ Modul vorhanden," einfach damit noch mal klar gemacht wird, dass nichts gekauft oder gemietet werden soll, aber die Fa. STGKOM war richtig süß. Die haben den Vermerk scheinbar so gewährtet, als würde das bedeuten, man habe ein CI+ Modul von Tele Columbus... Was hat also die Fa. STGKOM gemacht... ein kostenloses UM Modul für die Nachbarn geschickt... tja was soll man dazu sagen...
 
Zurück
Oben