Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf Sat und nur ein Anschluss für zwei TV´s

spukki

Newbie
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Ort
Lübeck in Schleswig/Holstein
Moin,
der Vermieter hat auf Sat umgestellt.Praktisch,wollte ich auch machen.Nun das Problem: Ich habe nur einen Anschluss im Wohnzimmer,habe aber noch einen Fernseher im Schlafzimmer.Welche Möglichkeiten habe ich um in beiden Zimmern unabhängig fernsehen zu können.
Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Gruß spukki
 
AW: Umstellung auf Sat und nur ein Anschluss für zwei TV´s

Danke für die Antwort.
Von wo ein zweites Kabel ziehen?
Also ich habe hier ein Twin LNB.Ein Anschluss beim Vermieter und der andere bei mir.
 
AW: Umstellung auf Sat und nur ein Anschluss für zwei TV´s

Dann ein Quadro LNB anschließen, sieht man da ja auch an den Bildern.
 
AW: Umstellung auf Sat und nur ein Anschluss für zwei TV´s

Eine andere möglichkeit habe ich nicht??????
Der Vermieter hat das alles gerade erst neu gemacht.........Da kann ich ja nicht dran rum basteln............
 
AW: Umstellung auf Sat und nur ein Anschluss für zwei TV´s

Dann nur mit Loop, also durchschleifen, aber da hast du dann nur die Sender auf der selben Frequenz wenn beide Boxen an sind.

Deshalb das beste neues LNB und ein Kabel neu legen.
 
AW: Umstellung auf Sat und nur ein Anschluss für zwei TV´s

Ok,sehr ärgerlich.Da muss ich mal mit dem Vermieter sprechen.Dann bräuchte ich ein Quadro LNB.Muss ich dann noch irgendetwas haben?
Da ich noch kein Receiver habe,welchen kannst du mir empfehlen?
Hatte schon gutes von dem Opticum 9600 hd gehört?
 
AW: Umstellung auf Sat und nur ein Anschluss für zwei TV´s

Du brauchst dann nur das Quad LNB, und eben das Kabel zu deinem Schlafzimmer legen.

Und wegen Recievern, schau einfach mal die entsprechenden reciever Ecken hier im Board.

Was ich dir Empfahlen würde, will ja immer kiener, da bisschen Teuer. (DMM 8000). :D
 
AW: Umstellung auf Sat und nur ein Anschluss für zwei TV´s

Vielen Dank für deine Hilfe.
Werde die Tage mit dem Vermieter mal reden,mal gucken was er zu einem Quad LNB sagt.

Gruß spukki
 
AW: Umstellung auf Sat und nur ein Anschluss für zwei TV´s

googel mal nach einkabellösung,wenns nicht mit dem vermieter Klappt
 
Zurück
Oben