Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf Oscam und viele freezer

AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

wusste nicht das das relevant ist und habe die datei gekürzt, da jeder user gleich angelegt ist... also es sind im schnitt 10 user die auf meine karte zugreifen. es kommen bissl mehr user im log, weil welche als offline sind oder alt sind... und alle greifen ja auch nicht gleichzeitig auf meine karte. sorry, wusste nicht dass das relavant ist...

mir wären aber die von mir oben gestellten fragen noch wichtig. wäre nett wenn ich eine antwort bekomme... danke
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

ich kenne die Kabel-Karte nicht, ist auch für uns eher exotisch
in dem Beitrag wirst ggf. fündig was den Fatsmodus angeht.


HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

5-8 User sollten fürs erste reichen für eine NDS Karte,
erstrecht wenn Du kein Config freek bist musst nach und nach lernen wie das arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

moin,

da du nicht mit loadbalancer arbeitest, solltest du noch folgende einträge hinzufügen/ändern

oscam.conf
[global]
fallbacktimeout = 1500
preferlocalcards = 0
lb_mode = 0


oscam.user
[account]
caid = 098e # raus nehmen

oscam.server
[reader]
label = HD+ KabelBW v23
fallback = 1
lb_weight = 200

gruß
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

danke für dein feedback... fallbacktimeout habe ich mit 1500 ergänzt. preferlocalcards habe ich auf 1 belassen weil ich nicht verstehe warum ich das auf 0 ändern soll. Macht doch sinn bevorzugt seine eigene Karte zu verwenden, oder? lb_mode = 0 habe ich weg gelassen da dass ja ohnehin default ist. caid = 098e habe ich auch rausgenommen, ist eigentlich aber wurst, da ich ohnehin nur 098e empfangen kann und kein sat habe. fallback =1 habe ich ergänzt und lb_weight = 200 auch, aber was bringt das? dachte das bringt nur was, wenn man lb aktiviert hat, oder?
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

habe alle hinweise berücksichtig. läuft nach wie vor viel besser als am anfang, allerdings habe ich immernoch mehr freezer als zuvor und die clients auch... also definitiv wesentlich schlechter als mit cccam, wo alles freezefrei läuft. schalte ich auf cccam um sind die fehler sofort weg. dennoch würde ich lieber oscam verwenden, wenn es mindestens gleich gut läuft...
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

Wenn du 20+ Clienten mit nur einer V13 versorgen willst wirst du um Freezer nicht rumkommen! Da eine V13 nicht so viele Clients verträgt!
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

es sind um die 10... aber von einer überlastung gehe ich einfach mal nicht davon aus, da ich sonst mit cccam auch das problem hätte, was ich jedoch definitiv nicht habe. bei mir und den clients läufts zu 95% ruckelfrei...
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

10 sind ohne die Übertaktung auch schon zuviel wenn sie auf verschiedenen Sendern schauen!
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

die schauen aber nicht all gleichzeitig und auch nicht alle über meine karte, aber wenn es an ner überlastung liegen würde, dann wäre doch auch cccam überlastet, oder?
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

kann man so nicht sagen, jeder Reader arbeitet je nach System etwas anders.
CCcam mag den Smargo gern in einer dream, oscam dagegen wieder nicht bei NDS Karten ZB.
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

Hi,
kenne die Karte zwar net aber haste ins7... nun laufen??
ändere mal Mhz beides auf 357, NDS Karten sind bischen komisch in Hinsicht der MHZ!!!
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

ins7e11 = 15
mhz = 600
cardmhz = 357

die übertaktung soll bedenkenlos möglich sein.
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

Nutzt du die Karte im internen Reader, soweit ich weiß kann man mit dem Karten nicht übertakten!
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

hatte Hilfe von nem Profil... jetzt läuft auf alle Fälle alles... trotzdem danke nochmal für eure hilfe... ps... wegen dem übertakten weiß ich nicht, ist interner reader . ping ist dort im schnitt bei 40. ob man ihn übertakten kann oder nicht weiß ich nicht, aber schaden tuts denke ich mal nichts dass das so drin steht.
 
Zurück
Oben