1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von chrisclarke, 25. Dezember 2011.

  1. chrisclarke
    Offline

    chrisclarke Hacker

    Registriert:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich habe einen futro server und habe die online umstellung von cccam 2.2.1 auf 2.3.0 gemacht .( c version .... )
    Ich habe 2 hd+ karten und 2 so2 karten .
    Ich wollte oscam für die hd + schliessen und alles über cccam laufen lassen.

    Jetzt ist das Problem das cccam gar keine karte mehr erkennt auch keine so2 .
    Ich hab probiert wieder cccam 2.2.1 installieren aber jetzt erkennt er hier auch keine karte .
    Was kann ich jetzt tun bitte um hilfe

    Jetzt bekomm ich die hd + im oscam auch nicht mehr zum laufen.
    2011/12/25 8:55:40 0 s creating thread for device /dev/ttyUSB1
    2011/12/25 8:55:40 0 s creating thread for device /dev/ttyUSB2
    2011/12/25 8:55:40 0 s loadbalancer: can't read from file /etc/tuxbox/config/.oscam/stat
    2011/12/25 8:55:40 0 s waiting for local card init
    2011/12/25 8:55:40 8969128 h HTTP Server listening on port 83
    2011/12/25 8:55:40 8965F08 r ERROR opening device /dev/ttyUSB1
    2011/12/25 8:55:40 8965F08 r Cannot open device: /dev/ttyUSB1
    2011/12/25 8:55:40 8967790 r ERROR opening device /dev/ttyUSB2
    2011/12/25 8:55:40 8967790 r Cannot open device: /dev/ttyUSB2

    und bei cccam das gleiche
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

    Und du bist sicher das /dev/ttyUSB0 und 1 auch stimmen?

    Poste mal bitte die Ausage von dem Befehl dmesg nachdem du die Reader neu eingesteckt hast
     
    #2
  4. chrisclarke
    Offline

    chrisclarke Hacker

    Registriert:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

    Hallo Danke für deine Hilfe ich habe jetzt alles wieder mit meinem alten einstellungen zum laufen gebracht .cccam 2.2.1 / oscam
    Ich wollt aber cccam 2.3.0 damit ich meine karten alle mit einem system habe und weil oscam manchmal sich aufhängt.

    Aber bei mir hat cccam 2.3.0 gar keine karte erkannt .

    Ich hab oscam und cccam gestopt
    cccam 2.3.0 über online installation installiert.
    Dan die hd + mit der easymouse im usb0 reingesteckt und c restart gemacht aber sie hat sie nicht erkannt.
    Danach wollt ich die s02 probieren was ja normal sowieso läuft , aber das ging dann auch nicht .
    Jetzt hab ich alles wieder laufen aber halt mit oscam verbindung .
    Das einzige was ich jetzt hab ist das bei den entilements er nur diese chid anzeigt.

    card reader /dev/ttyUSB2
    handled 253(253) ecms and 0(0) emms
    Caid 1702 Betacrypt ACS 900 AUT
    Cardserial entfernt
    Chid 7D27 - date 0x146c valid 0x41
    Chid 0609 - date 0x146c valid 0x41
    Chid 05DD - date 0x146c valid 0x41
    Chid 05DE - date 0x146c valid 0x41
    Chid 05F1 - date 0x146c valid 0x42
    Chid 05FB - date 0x146c valid 0x41
    Chid 000F - date 0x146c valid 0x45
    Chid 05E8 - date 0x146c valid 0x41
    Chid 04CE - date 0x146c valid 0x45
    Chid 05DF - date 0x146c valid 0x41


    card reader /dev/ttyUSB3
    handled 98(98) ecms and 0(0) emms
    Caid 1702 Betacrypt ACS 900 AUT
    Cardserial entfernt
    Chid 0100 - date 0xeef valid 0x2
    Chid 0101 - date 0xeef valid 0x2
    Chid 7D2B - date 0xeef valid 0x2
    Chid 7D24 - date 0xeef valid 0x2
    Chid 7D23 - date 0x146c valid 0x45
    Chid 61BD - date 0xeef valid 0x2
    Chid 04BA - date 0xeef valid 0x2
    Chid 04C4 - date 0xeef valid 0x2
    Chid 7D2C - date 0xeef valid 0x2
    Chid 7D2D - date 0xeef valid 0x2
     
    #3
  5. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

    Naja deine Fehlermeldung sagte das er /dev/ttyUSB0 und 1 nicht öffnen konnte dh das dort warscheinlich tatsächlich kein reader zugewiesen war also sich zb diese Zahlen geändert haben was leider durchaus normal is - du hast ja jetzt selber auch ttyUSB2 und ttyUSB3 gerade gepostet aber zuvor wolltest du 0 und 1 öffnen - das sind also 2 verschiedene /dev/ verknüpfungen .... verstehste ? genau deswegen gibts ja udev...


    aber wenn dein OScam zuvor nicht stabil lief; hast du denn dann mal eine andere Build ausprobiert zb die stable tags? -> o version
     
    #4
  6. chrisclarke
    Offline

    chrisclarke Hacker

    Registriert:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

    Ich probier das ganze am abend noch mal .
    Aber das mit dem dev . ich habe oscam mit 0 und 1 laufen und darum jetzt bei cccam 2 und 3 .
    Aber der vorgang ist so richtig oder ?

    oscam version umstellen auf cccam 2.3.0
    dann oscam stoppen
    c cfg umändern auf /dev/ttyUSB0 oder halt je nach kartenanzahl.
    Und hd + karte mit easymouse als erste rein und c restart
    wenn diese erkennt wird nach und nach karte rein und c restart bis alle karten erkannt werden und unter entilements angezeigt werden.

    Passt das so ?
     
    #5
  7. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

    Es können nicht 2 Cams auf ein und den selben Reader zugreifen - wenn ttyUSB0 von OScam bereits benutzt wird kann CCcam darauf NICHT mehr zugreifen!

    Wenn du von OScam auf CCcam wechseln willst musst du OScam vorher beenden damit CCam auch auf die devices überhaupt zugriff kriegt!
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

    Die CCcam 2.3.0 macht bei den Easymousen Probleme, das könnte die Ursache sein, aber mit den festen Einbinden der Geräte mit udev könntest du dir mal trotzdem anschauen!

    Ansonsten wäre deine Vorgehensweise i.O. :emoticon-0144-nod:
     
    #7
    RoterBaron gefällt das.
  9. chrisclarke
    Offline

    chrisclarke Hacker

    Registriert:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

    Danke und roter baron das wusste ich schon und habe auch beachtet.
    Ich werde es mahl am abend ausprobieren ansonsten hab ich auch smargos zu hause
     
    #8
  10. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

    Noch ein Nachtrag zum beherzigen, eben war die Frage im Forum, für die Easymouse benötigst du einen anderen Eintrag wie z.B. für den Smargo!

    Easymouse
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix

    Smargo
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

    Wenn du jetzt mischen willst, solltest du die Zahlen Reihenfolge bei behalten, besser ist es nur eine Sorte zu verwenden oder fest zu verlinken.
     
    #9
    RoterBaron gefällt das.
  11. chrisclarke
    Offline

    chrisclarke Hacker

    Registriert:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

    Ok Danke ich wenn es mit der mouse funktioniert dann lass ich alles mit mouse
     
    #10

Diese Seite empfehlen