Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung Analog Receiver auf Digitalen Receiver

coko

Newbie
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Kroatien
Hallo Leute!
Habe wirklich versucht alles über Lesen selbst zu schaffen! Hatte aber leider kein Erfolg.

Folgendes Problem habe ich mit meiner Sat-Anlage:

Folgende Aufbausituation:

Satellitenschüssel (90cm), zwei LNBs:
ASTRA (Universal Quad LNB firma mw 10,7-12,75 Ghz),
Eutelsat(Universal Single 10,7-12,75 Ghz).
Bis vor kurzem alle vier Receiver Analog und es gab noch kein Universal Single LNB.
Dann habe ich den Single LNB mit einer gekauften Halterung angebracht und das Signal mit einem Ausgangssignal vom Universal Quad über ein Diseqc-Switch (2/1) auf ein Kabel zum Receiver MX04 SMART.
Alle anderen Receiver sind weiterhin Analog.

Mit Analogem Receiver empfange ich alle deutschen Sender! Sobald ich den digitalen Receiver anschliesse bekomme ich nur Bibel Tv, SkyNews (HOTBIRD)und andere unwichtigen sender.

Kabel sind alle neu.

Habe mit einem Rundumsorglospaket die Firmware gepatcht! Jetzt habe ich eine wunderbare Favoritenlisten aber nur 3% Signalanzeige und somit kein Signal!? Bei der Sendersuche hat mir der Receiver alles mit OK angezeigt, über 1400 Sender und über 300 Radiokanäle. EMU ist natürlich mit der 9999 (Roter Punkt aktivieren erscheint) bei TV einstellungen aktiviert worden.
Bin sogar hochgeklettert auf das Dach, weil ich das Signal verbessern wollte. Es werden nur 80% erreicht. Beim Horizontalen drehen wurde das Signal nur schlechter, also ist 80%(Anzeige via Digitalen Receiver) das beste was ich rausholen konnte. Jetzt habe ich noch feststellen können, dass nicht alle Transponder die 80% sondern die 3% haben. Die Antennenposition wird ja wohl stimmen?! Weiss echt nicht mehr weiter!
icon_wall.gif


Ich denke das eventuell der Quad LNB kaputt ist, oder der Diseqc Switch.
Den Diseqc-Switch habe ich mittlerweile gewechselt! Hotbird hat Signal Astra nicht auf dem Digitalen Receiver (Smart MX04). Wenn ich den Analogen anschliesse habe ich alle ASTRA Kanäle!???
icon_wall.gif


Oder eventuelle falsche Einstellung am Digitalen Receiver?
Hier meine Einstellungen:

Diseqc 1.0

Astra: Port 1

Hotbird: Port 2

22kHz ist auf Auto

Diseqc 1.1 Aus

Toneburst Aus

0-12V Aus

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen!!
 
AW: Umstellung Analog Receiver auf Digitalen Receiver

Hallo ,Probier mal ne Sender liste auf dein Smarti zuspielen,werd mal schauen vlt kann eine yugo Settings auftreiben...

gruß murati

Editt:Bitte schön KLICK

und hier noch eine KLICK
 
AW: Umstellung Analog Receiver auf Digitalen Receiver

..LNB auf Universal???

Sind deine Anschlußdosen eventuell nicht "Digitaltauglich" Ist da nen Multi Analog drauf....der nicht Digitaltauglich idt....den mußte auch tauschen?

Und Astra sollte auf DiSEqc 1 und Hotbird oder so auf 2 liegen..dann müsste dat gehen.......
 
AW: Umstellung Analog Receiver auf Digitalen Receiver

Danke Murati für die Listen!
Danke Big little, die teile habe ich schon überprüft alle Digitaltauglich!
Das Quattro-Switch konnte nicht auf das Highband schalten!
Habe den Quattro-Switch jetzt ersetzt! Habe jetzt alle Sender! So eine Scheisse, da klettere tausendmal auf das scheiss Dach, wechsele den Diseqc-Switch, ändere alle Einstellungen ziehe direkt die Leitung und am Ende ist das scheiss LNB kaputt!!!! Sorry musste mal sein!!
Nach drei Minuten die Ernüchterung:
Wieder ein Problem!!

Nach einer Weile ist das Signal wieder weg! wenn ich den Receiver aus mache und wieder Einschalte sind alle Sender wieder da! Echt keinen Plan! Habt Ihr ne Ahnung!
 
AW: Umstellung Analog Receiver auf Digitalen Receiver

ich würde sagen das ist ein kontakt oder besser gesagt
ein kurzschluß in der leitung hatte ich auch schon mal.
 
AW: Umstellung Analog Receiver auf Digitalen Receiver

1380 Kay, danke für den Tip!

Habe aber wirklich alle F-Stecker doppelt überprüft das nicht zufällig die Masse auf den Cu-Draht ist. Beim verlegen der Leitung habe ich ausreichend grosse Radien benutzt, also kann ich mir nicht vorstellen das es ein Kurzschluss ist! Ich denke immer noch, das es am Receiver liegt! Jetzt ist seit ner Stunde meine Frau dran und es ist bis jetzt nichts passiert! Aber mich nervt sowas total! Deshalb würde ich gerne dem ein bischen nachgehen!
 
AW: Umstellung Analog Receiver auf Digitalen Receiver

hast du denn schon mal zum test nen anderen reciever ran gehängt???
 
AW: Umstellung Analog Receiver auf Digitalen Receiver

Ja der Analoge und funktioniert einwandfrei!!!!!
Nach einer Stund ist der Fehler wieder auftgetreten. Aus/ Ein und es geht wieder!???

Werde morgen berichten wie der Fernsehabend so war!!

Bis dann.... Gute Nacht!!
 
AW: Umstellung Analog Receiver auf Digitalen Receiver

Also schonmal versucht die Kabel zu tauschen das analoge an den digitalen und umgedreht???Wie alt ist den Quattro-Switch --> ältere switches haben di ihre Probs mit digital....... Ansonsten würde ich sagen digital LNB im Ar*** oder der analoge und der digitale stört sich bei den Sendern, denn meiner Meinung mach hat so iene Konstelation noch keiner gehabt......
 
AW: Umstellung Analog Receiver auf Digitalen Receiver

hast vieleicht ne scheiß EMU? oder mit fehlern raufgespielt? besorg dir mal ne andere firm und hau diese auf dein smart. verringere dabei beim PC die hintergrundprozesse.
solch problem hatte ich auch und am ende hab ich noch mal geflasht und dann war gut. im moment mach ich mit globo truman emu und M50 cardsharing,und da habe ich das problem immer noch.der speicher vom reciver ist zu gering und der chip is scheiße
gruß
 
AW: Umstellung Analog Receiver auf Digitalen Receiver

Naja der chip vom MX04 ist ehh " scheiße" naja nicht so ganz gut... für die ganze "Angelegenheiten" CS und so weiter sind die natürlich nicht ganz so gutt,. aber die Images --> die normalen für den MX04 sind vollkommen i.O.! Also nichts dran auszusetzen!!! Also nix schlechtes image.... wer weiß wo du dein image geladen hast das dieses nicht "gut" war... :65:

Woran machst du das denn fest dasder speicher zu gering ist???
 
AW: Umstellung Analog Receiver auf Digitalen Receiver

Habe gestern festgestellt, dass mir die LNB-Spannung bei umschalten mit der Fernbedienung auf einmal weg ist! Über Einstellungen habe die dann von LNB-Spannung Ein auf Aus und wieder auf Ein gestellt und es geht wieder! Musste das Gester ca. 10 mal machen! Geht mir dooch ganz schon auf den S...!
Moppy habe mir jetzt das Sorglospaket vom 25.10. Belledition id1001 besorgt! Werde jetzt flashen! Melde mich dann wieder! Bis dann!!
 
AW: Umstellung Analog Receiver auf Digitalen Receiver

Habe jetzt die Belledition vom 25.10. raufgespielt!
Aber alle Sendernamen sehen ungefähr so aus ????ARD????! Das stört mich schon.

Bevor ich mit dem Receiver wieder zum Fernseher wandere, könnt Ihr mir nen tip geben wo ich ne neue firm mit angenehmeren Sendernamen kriege????
 
AW: Umstellung Analog Receiver auf Digitalen Receiver

die ???? sollten weg sein wenn die box wieder sateliten signal hat.
 
AW: Umstellung Analog Receiver auf Digitalen Receiver

Alles klar! Aber wie gesagt habe noch nicht so viel Erfahrung. Lerne aber immer gerne dazu!
Aber bei der alten firmware vom Anfang des Jahres kann man alle Sendernamen normal lesen. Werde den Receiver jetzt anschliessen und gucken!
Kannst Du mir eventuell sagen, oder Ihr wo ich aktuelle Kekse herkriege.
 
Zurück
Oben