Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellen von Kabel auf Sat

firefighter166

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen.

Ich möchte gerne bei uns im Haus von Kabel auf Sat umstellen. Möchte 2 Satelliten anpeilein einmal Astra und einmal Hotbirt bräuchte einen Multischalter mit 16 Ausgängen und halt noch passende LNB´s die Schüssel ist schon vorhanden ist ne 80er Schüssel.

1.Frage : Gibt es die möglichkeit mit einer Sky Karte das Sky Programm im Haus zu Verteilen über den multischalter ? Das jeder im Haus Sky gucken kann.

2.Frage : Könnt ihr mir eine guten Sat shop empfehlen?

3.Frage: Welcher multischalter ist gut dafür was ich vor habe?



Danke für jede Antwort!
 
AW: Umstellen von Kabel auf Sat

moin,


zu 1.) Das geht natürlich nicht. Wäre aber schön :)

zu 2.) Es gibt sehr viele im Net. Ich würde den billigsten nehmen.

zu 3.) Mein Favorit: Spaun SMS 91609 NF - ***Ein Superteil***

Alternative: EMP Centauri MS 9/16 , EMP Centauri P.150


mfg Diskus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellen von Kabel auf Sat

@firefighter166,

Du fragst uns hier was wir Dir empfehlen sollen.

Du hättest uns lieger fragen sollen was das allerbilligste ist :emoticon-0136-giggl

Diese Multischalter sind halt das allerbilligste was es auf dem Markt gibt. Was sollen wir denn dazu sagen? Funktionieren werden sie schon. Über die Quali und Fertigkeit brauchen wir ja hier nicht zu reden.


mfg Diskus
 
AW: Umstellen von Kabel auf Sat

Hallo, als Shop kann ich nur BFM-Sat empfehlen! Sehr gut ereichbar über Telef. und kompetent!:emoticon-0148-yes: (von Ewerk-Shop kann ich nur abraten!)

LNB kann ich das Alps empfehlen Link veralten (gelöscht)
bitte nicht vom Rauschmaß 0,6db abschrecken lassen !

MS 9/16 Link veralten (gelöscht) :emoticon-0148-yes:

oder der schon vorgeschlagene Spaun. Link veralten (gelöscht)
(5 Jahre Garantie)

Wenn Terr. (UKW Dvb-C oder DVB-T) mit eingespeist werden soll,ist auf eine aktive Terr. (Verstärkung) zu achten!
 
AW: Umstellen von Kabel auf Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nimm von allem das beste ...... denn das machst du nur einmal!!!!

willst du nachher in deinem TV Sessel sitzen und dich ärgern wenn jemand schnurlos telefoniert und du flimmern auf dem TV hast ??!! nur weil du 1 euro / meter sparen wolltest ??

dieser ganze billigkram lohnt sich nicht!!! fluchen tust du nachher ..... wenn du den mist dann andauernd auseinander bauen kannst :DDD

das ist kein toaster den man mal eben wegschmeisst und neu holt ..............
 
AW: Umstellen von Kabel auf Sat

Ok habe jetzt ein Angeobt vom Großhändler vorliegen das eigentlich ganz gut ist alles von Triax bzw. Hirschmann auch das Kabel ist ein 120db Kabel nur mal eine frage zu Dachdurchführung wie dichte ich das genau ab und wo lasst ihr die Kabel in Dachdoden rein durch den Mast oder an der seite außen am Mast vorbei.
 
AW: Umstellen von Kabel auf Sat

Moin Fighter.

Das ist Geschmackssache. Wie Du willst würde ich sagen.

Abdichten würde ich je nach Größe des Durchgangs....
klein - evtl. mit ´ner Kabeldurchgangsgummi oder wie das heißt
groß - innen mit Dämmwolle, von außen mit Silicon
 
AW: Umstellen von Kabel auf Sat

Hallo firefighter,
wie Senso schon schrieb : Geschmacksache, es gibt spezielle Mastkappen wo Du von Oben durch den Mast in Dachboden gehst ; es gibt Steckmaste die seitliche Bohrungen fürs Kabel haben (würd ich nicht empfehlen) ; es gibt spezielle Durchgangsziegel mit Kabeldurchgang ( teuer ) oder machst es so wie ich ,ähnlich wie auf dem Bild, Kabel in einer Schleife von unten unterhalb eines Ziegels durchs Dach.
 
AW: Umstellen von Kabel auf Sat

Das sollte auch funzen. Ich habe auch schon mal ´ne Abdeckkappe
für die obere Mastöffnung gesehen, wo ein Kabel eingeführt werden
kann. Wasserdicht versteht sich.
Wenn Du metalltechnisch was machen kannst, kannst Du Dir sowas
selber basteln. Dann musst Du nicht irgendwo, irgendwelche "Extra-
löcher" machen.
 
Zurück
Oben