Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellen von CCcam 2.3.0 auf OScam mit CCcam (v13 Sky Karte)

Hallo pimpac,

ob deine Karte(n) mit Updates versorgt werden kannst ganz einfach über das WebIf von OScam selber rausfinden. Geh auf den Reiter Readers und schau nach ob bei dem betreffendem Reader EMMs geschrieben werden. Wenn dies der Fall ist brauchst du kein Scam mehr.

Grüße

Kermit
 
Da steht 0/0/0!!! Also macht er es nicht! Was muss ich in der config eintragen, damit er mir die EMMs schreibt?
 
Moin,

als erstes mußt du einem deiner User erlauben dir auch Updates zu schicken. Hierzu lies dich bitte mal ein, wie eine F-Line aufgebaut ist -> FAQ zum Erstellen einer F-Line
Es reicht ein einziger User aus, der dir Updates schicken darf. Am besten nimmst du einen, der einen Linux Receiver verwendet.

Die nächste Fehlerquelle könnte das necamd-Protokoll zwischen OScam und CCCam sein. Es gab schon mehrfach Userberichte, bei denen über dieses Protokoll keine Updates bei OScam ankamen.

Warum gehst du überhaupt den Umweg OScam zu CCCam und dann an die Clients?

Grüße

Kermit
 
Den Umweg gehe ich eigentlich nur wegen Faulheit! Werde aber am Wochenende die Clients in OScam einbinden! Außerdem muss ich an einen Client von nem server was weiter geben und ich nicht sicher war ob das über oscam auch geht! Ich werde am WE alles in OSCAM einbinden! Wenn ich meinem lokalen Nutzer der v13 (DM 800se mit aktuellem iCVS) dann Updates erlaube müsste er sie ja dann bekommen. Eigentlich wäre mir ne OSCAM only Lösung am liebsten. Aber dann gehen ja die keys der Ösis nicht mehr!
 
Hi,

Faulheit gehört eigentlich bestraft ;-)
Das mit den Schluchten..., da hast du natürlich recht. Auf was für einem System läuft denn dein OScam? Auf der 800se? Schlechte Karten. Die einzige Alternative wäre dann ein Mod von OScam (nennt sich glaube ich ymod), damit kann OScam auch mit Keys umgehen.

Grüße

Kermit

P.S.: Die Punkte sind natürlich durch jodlern zu ersetzen
 
Zurück
Oben