Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellen von CCcam 2.3.0 auf OScam mit CCcam (v13 Sky Karte)

pimpac

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe eine DM 800se mit einer Sky S02 Karte und einer Sky v13 Karte! Habe die v13 normalerweise in einem Sky+ Reciever der im Schlafzimmer steht um dort Sky und HD+ zu schauen! In meiner DM war bis Mittwoch eine HD+ (HD01) Karte die aber abgelaufen ist. Ich möchte die Karte nicht verlängern, da ich HD+ ja auf meiner v13 Karte habe und die HD+ Kanäle ja mit CCcam laufen. Ich share an ein par Leute mit Sat und Kabel! Ich habe auch die Keys für ORF über mein CCcam laufen und share sie auch an 2 Sat Leute! Habe den Sky+ Reciever im Schlafzimmer durch einen Opticum ersetzt und da geht auch alles wie ich es will! Möchte nun aber nur noch die v13 Karte nutzen! Die v13 Karte läuft ja im OScam auch mit Buli Live! Die 2 mit Kabel haben auf ihren Dreamboxen OScam laufen um ihre Kabelkarten zu öffnen! Das Sky share kommt auch an! Die S02 Karte will ich in eine v13 Karte tauschen und meinem Vater diese Karte mit dem Sky+ Reciever geben.

Jetzt brauche ich eure Hilfe: Die v13 Karte soll per OScam geöffnet werden und an CCcam übergeben werden. Eine OScam only Lösung geht nicht weil ich ja die ORF Keys nutzen will und diese ja nicht in OScam laufen!

Meine Fragen:
1. Was ist im Moment die beste OScam/CCcam Kombi?
2. Kann ich weiter über CCcam sharen oder soll ich das Share über OScam anlegen?
3. Sind die v13 Standard cfg's hier im Forum ok oder soll ich was ändern?
4. Muss ich bei einer v13 Karte auch einen Betatunnel wie bei der S02 anlegen?

Ich sag schon mal danke!

Noch ne andere Frage am Rande: Wenn ich zwei Karten betreibe kann ich dann in OScam über die Gruppen aufteilen wer von meinen Shareleuten welche Karte bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es ausdrücken:

1. würde oscam only wählen
2. wenn du oscam only wählst, einfach das cccam protokoll von oscam nutzen und deine Clients kannst so lassen wie es ist, die bekommen davon nichts mit
3. siehe Post von T1x, da steht alles drin und läuft damit bestens
4. nein

Und zur Frage am Rande: ja kannst du, aber wenn alle deine Clienten sowieso alles schauen dürfen, dann würde ich lieber den Loadbalancer die Arbeit überlassen und den Clienten Zugriff auf beide Karten lassen, bzw bei mir sind identische Karten sowieso in der selben Gruppe, der Loadbalancer macht den Rest.
 
Hallo ,
"Die S02 Karte will ich in eine v13 Karte tauschen" ? hä , Wieso DAS den ?
um das Hochgerechnete TV (hd+) zu sehen , gibst du die S02 weg um die NDS v13 zu bekommen ! na super ....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber die ORF Keys gehen doch in OScam nicht oder?

Mir selbst sind die HD+ Sender eigentlich Wurst. Allerdings wollen das ein par bei mir im share und ich zahle ja für HD+ nix bei Sky! Mein Vater kommt mit ner Dreambox nicht klar und will das auch nicht! Deshalb will ich ihm die v13 und den Orginal Sky Reciever geben. Das war am Anfang mal der Grund warum ich die Zweitkarte gebucht habe! Mir ist egal welche Karte ich nutze. Es muss nur laufen! Ich habe hier im Forum schon mit einigen geschrieben die mit der v13 und OScam zufrieden sind!
 
So ich hole das jetzt nochmal vor! Bin gerade am umstellen von CCcam 2.3.0 auf OScam 1.20 6692! Habe im Moment meine S02 Karte und meine V13 Karte in meiner Dream! Wenn ich OScam only nehme laufen beide Karten ohne Probleme! Bekomme es auch hin mit einer N-Line die v13 Karte oder die S02 Karte an CCcam 2.3.0 zu übergeben. Leider schaffe ich es aber nicht, dass beide Karten übergeben werden. Eine OScam only Lösung möchte ich nicht, da ich ORF und AustriaSat per keys sehen möchte. Also mein einzigtes Problem ist beide lokalen Karten an CCcam zu übergeben. Ausgelesen werden übrigens beide Karten von OScam!!!
 
Sry für deine Zeit und Mühe habe es hin bekommen! Manchmal steht man vor lauter Config's auf dem Schlauch!!! Hat sich also erledigt! Danke trotzdem!!!
 
Hallo Pimpac,

Habe eine Debian Server mit Oscam only, mit einer Easymouse wo die V13 drinnen ist.
Meine Boxen haben Ccam2.2.1 drauf und in der Oscam die Cccam konfiguriert.
Lauf alles super, die Keys vom ORF hole ich mir zur zeit noch direkt von der Box.
Möchte aber mir noch auf meiner Server die camd3 dazu konfigurieren zur Oscam der dann
Die Keys übern Server verteilt.

Gruß Mike
 
Doch etwas zu früh gefreut! Es sieht so aus als könnten maximal 2 Leute gleichzeitig ein share bei mir abrufen. An was könnte das liegen?

Hier mal meine configs:

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie gesagt es können immer nur zwei clients bei mir gleichzeitig über cccam drauf! Der Server von dem ich bekomme hat auch eine s02 Karte. Sobald einer meiner clients s02 Karte abruft bekommt er sie von ihm. Das möchte ich aber nicht sondern die sollen meine s02 Karte nutzen. Kann man das einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde für jede Karte einen einzelnen User machen. In deinem Fall so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und die N-Line hierfür eben noch anpassen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das jetzt nicht deine Karte bevorzugt wird, kann damit zusammen hängen, dass die aus dem Share schneller ist! Am besten dort die Sky verbieten!
 
Das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben oder es war nie da und es wollten einfach vorhin nie mehr als 2 gleichzeitig ein Share. Eben hatte ich 3 Leute drauf! Also scheint alles zu gehen! Ist das nicht schön wenn alles so geht wie man sich das vorstellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Verständnisfragen:
Wer ist denn Group=3?
Wieviele Ports hast du open?


MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Group 3 ist einfach wegen copy and paste! Hatte ich gar nicht gesehen. Ports habe ich nur 12000 für CCcam offen!

Eine kurze Frage habe ich noch: Bekommen die Karten so eigentlich auch ihre Aktuallisierungen bzw. geht Sky Select mit der config? Wenn nicht, in welchen Abständen sollte ich sie mit Scam 3.59 aktuallisieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben