Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellen von 4:3 auf 16:9 geht nicht!

RazerGT

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hey, habe heute meine VU+zero bekommen.

Natürlich habe ich gleich das aktuelle VTi Image aufgespielt. Die kleine soll im Schlafzimmer an einem alten Röhren Fernseher benutzt werden.
Leider bekomme ich das Bild nicht so eingestellt, dass ich ein 16:9 Format habe. Aktuell steht ist Letterbox eingestellt.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.

Viele Grüße
 
AW: Umstellen von 4:3 auf 16:9 geht nicht!

hatte kürzlich ein ähnliches problem mit einem alten fernseher. hat sehr lange gedauert bis ich gecheckt habe, dass ich auf der e2-box einstellen konnte was ich wollte, weil die bildeinstellung direkt am fernseher nicht gepasst hat. schau mal, ob du direkt am fernseher was einstellen kannst - bildformat zoom, wide, 16:9 etc

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellen von 4:3 auf 16:9 geht nicht!

Am Fernseher kann ich leider nichts einstellen. Hatte zuvor einen Ariva an dem Fernseher, dort ging das.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Umstellen von 4:3 auf 16:9 geht nicht!

Sonst keiner eine Idee woran es liegen könnte oder ob es überhaupt geht?

Viele Grüße
 
AW: Umstellen von 4:3 auf 16:9 geht nicht!

Bei Bildeinstellungen mal das getestet
4:3 Inhalt anzeigen als = Nur skalieren
Inhalt>16:9 anzeigen als = Nur skalieren
 
AW: Umstellen von 4:3 auf 16:9 geht nicht!

ich glaube ja noch immer, dass es am tv liegt. hast du sicher keine taste auf der tv-fernbedienung mit der du bildeinstellungen durchschalten kannst - bei "meinem" alten tv waren diese einstellungen auch nur auf der fernbedienung und nicht im tv-menue zu finden.
 
Zurück
Oben