Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

H

honst

Guest
Hallo zusammen.

Nach umstieg von dbox zur dm500 mit Gemini 4.60 ergeben sich für mich so ein paar fragen:

1.Kann ich auf die box Senderlogos installieren? Was ich bis jetzt so gelesen habe ist, dass es im Image schon vorgesehen ist aber nur bei den größeren Boxen umgesetzt werden kann weil zum auslagern der Flash nicht groß genug ist.

2.Gibt es einen Skin in dem ich nicht den Fortschritt der lfd. Sendung als Prozentzahl sondern als kleinen Balken direkt nach der Kanalnummer habe.

3.Ich fand es bei der dbox ganz praktisch mit Pfeil nach rechts am Steuerkreutz in das nächste höhere Bouquets und und Pfeil nach links dann direkt in das nächste niedrigere Bouquet zu wechseln. Jetzt muss ich immer erst den Umweg machen - Am Anfang der Liste – dann in die Bouquet Gesamtübersicht und dann ins nächste wechseln.
 
AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

ZU 1.Joop das ist genau so wie du es geschrieben hast!

2.ich meine das was du meinst sollte den Namen tragen Black.....,weis leider den Name nicht mehr richtig aber ich bin sicher das es das gibt und es auf dem Gemini-Server liegt!

3. geht so .Ok taste ,blaue taste,dann wählen!
 
AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

Schade mit den Senderlogos ging ja auf der ollen dbox schon.

Mit .Ok taste ,blaue taste,dann wählen ist mir klar.

Ist aber doch sehr umständlich wenn man durch die Bouquets zappen will um zu sehen was gerade läuft.

Gibts denn evtl. ein Image für die dm500 dass das so händelt wie die dbox. Nur Pfeil nach rechts und ich bin schon im nächsten Bouquet in der Senderübersicht?
 
AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

am besten meine Settings einspielen. dann nur ok und blaue taste dann hast du die Bouquets....dort siehst du auch in der Senderübersicht was gerade läuft
 
AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

Habe mir auf der Seite:
Fremdlink raus genommen

die Datei SD70x53 2d mit 1.37MB runter geladen.
Auf dem PC Dektop als Ordner gespeichert, geöffnet,
Ansicht: Miniaturansicht.
Dann alle überflüssigen Picons gelöscht.
Ordner in "picon" umbenannt. Dann per ftp auf die Dream 500 nach var/etc kopiert , läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

Ich war auch mal grade dort,welche hast du denn genau genaommen,sind ja einige zum Download dort.
Die 2D oder die 3D?

edit:

Hat jemand passende Picons für KD ,die ich auf meiner Dream 500 nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

2D oder 3D ist egal. Es müßen nur die 70x54 sein. Aus dem Ordner alle Picons rausnehmen die man nicht braucht und als Ordner "picon" hochladen zur Dream.

Sorry für den Fremdlink, wird wohl nicht gern gesehen.

Für alle die den Link haben wollen bitte PN mit email Adresse.
Ich kann noch keine PN verschicken.



Berichtigung: Die größe der Picons die man braucht, hängt vom Skin ab. Bei manchen wird das Piconfeld mit den kleinen ausgefüllt, bei den anderen mit den großen Picon, aber es funktioniert auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

Schreib noch irgendwo einen Post,bei der Begrüßung usw,denn ab 5 Posts darfst du PN schicken.
 
AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

Frage:
Bei der Programmübersicht wird vor dem Programmnamen immer ein Ausrufezeichen gesetzt, weiß Jemand wie man das wegbekommt??
 
AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

Ging auch mit Sendersuchlauf. Danke
 
Zurück
Oben