1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von honst, 1. November 2009.

  1. honst
    Online

    honst Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen.

    Nach umstieg von dbox zur dm500 mit Gemini 4.60 ergeben sich für mich so ein paar fragen:

    1.Kann ich auf die box Senderlogos installieren? Was ich bis jetzt so gelesen habe ist, dass es im Image schon vorgesehen ist aber nur bei den größeren Boxen umgesetzt werden kann weil zum auslagern der Flash nicht groß genug ist.

    2.Gibt es einen Skin in dem ich nicht den Fortschritt der lfd. Sendung als Prozentzahl sondern als kleinen Balken direkt nach der Kanalnummer habe.

    3.Ich fand es bei der dbox ganz praktisch mit Pfeil nach rechts am Steuerkreutz in das nächste höhere Bouquets und und Pfeil nach links dann direkt in das nächste niedrigere Bouquet zu wechseln. Jetzt muss ich immer erst den Umweg machen - Am Anfang der Liste – dann in die Bouquet Gesamtübersicht und dann ins nächste wechseln.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BOB1
    Offline

    BOB1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Chefgaffer
    Ort:
    Terra
    AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

    ZU 1.Joop das ist genau so wie du es geschrieben hast!

    2.ich meine das was du meinst sollte den Namen tragen Black.....,weis leider den Name nicht mehr richtig aber ich bin sicher das es das gibt und es auf dem Gemini-Server liegt!

    3. geht so .Ok taste ,blaue taste,dann wählen!
     
    #2
  4. honst
    Online

    honst Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

    Schade mit den Senderlogos ging ja auf der ollen dbox schon.

    Mit .Ok taste ,blaue taste,dann wählen ist mir klar.

    Ist aber doch sehr umständlich wenn man durch die Bouquets zappen will um zu sehen was gerade läuft.

    Gibts denn evtl. ein Image für die dm500 dass das so händelt wie die dbox. Nur Pfeil nach rechts und ich bin schon im nächsten Bouquet in der Senderübersicht?
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

    am besten meine Settings einspielen. dann nur ok und blaue taste dann hast du die Bouquets....dort siehst du auch in der Senderübersicht was gerade läuft
     
    #4
  6. weikaz
    Offline

    weikaz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

    Habe mir auf der Seite:
    Fremdlink raus genommen

    die Datei SD70x53 2d mit 1.37MB runter geladen.
    Auf dem PC Dektop als Ordner gespeichert, geöffnet,
    Ansicht: Miniaturansicht.
    Dann alle überflüssigen Picons gelöscht.
    Ordner in "picon" umbenannt. Dann per ftp auf die Dream 500 nach var/etc kopiert , läuft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2009
    #5
  7. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

    Ich war auch mal grade dort,welche hast du denn genau genaommen,sind ja einige zum Download dort.
    Die 2D oder die 3D?

    edit:

    Hat jemand passende Picons für KD ,die ich auf meiner Dream 500 nutzen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
    #6
  8. weikaz
    Offline

    weikaz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

    2D oder 3D ist egal. Es müßen nur die 70x54 sein. Aus dem Ordner alle Picons rausnehmen die man nicht braucht und als Ordner "picon" hochladen zur Dream.

    Sorry für den Fremdlink, wird wohl nicht gern gesehen.

    Für alle die den Link haben wollen bitte PN mit email Adresse.
    Ich kann noch keine PN verschicken.



    Berichtigung: Die größe der Picons die man braucht, hängt vom Skin ab. Bei manchen wird das Piconfeld mit den kleinen ausgefüllt, bei den anderen mit den großen Picon, aber es funktioniert auf jeden Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
    #7
  9. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

    Schreib noch irgendwo einen Post,bei der Begrüßung usw,denn ab 5 Posts darfst du PN schicken.
     
    #8
  10. honst
    Online

    honst Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

    Habe es jetzt hinbekommen. mit einfachen durchblättern.

    Habe mir von der DM600 die "Tasten Bouqeut +" und "Bouqeut -" auf meiner Universal FB angelernt, die dann genau dass machen wenn ich in der lfd. Menü Senderübersicht bin.
     
    #9
  11. weikaz
    Offline

    weikaz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

    Frage:
    Bei der Programmübersicht wird vor dem Programmnamen immer ein Ausrufezeichen gesetzt, weiß Jemand wie man das wegbekommt??
     
    #10
  12. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

    fertige Settings einspielen
     
    #11
    weikaz gefällt das.
  13. weikaz
    Offline

    weikaz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umsteiger von dbox auf dm500 u. GP 4.60 mit Fragen

    Ging auch mit Sendersuchlauf. Danke
     
    #12

Diese Seite empfehlen