Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltsignal von Dream800 an TV

sb2708

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi Leute,

ist es möglich, dass die Dream 800 beim Einschalten ausm StandyBy ein Schaltsignal an den TV sendet, dass auf HDMI umgeschalten wird bzw. im Optimalfall der TV auch eingeschalten wird und gleich auf den richtigen HDMI-Eingang schaltet?

Also bei meiner PS3 geht das, konnte man in den Einstellungen der PS3 auswählen und wenn der TV auch ausgeschalten ist und man schaltet die PS3 ein, geht auch der Tv an und gleich auf den entsprechnenden HDMI-Eingang.

Das wäre echt super, aber vielleicht geht es ja auch gar nicht wegen DVI auf HDMI...schreibt mal was ihr dazu meint.

Gruß
 
AW: Umschaltsignal von Dream800 an TV

Ok, also ein spezielles Kabel/Adapter kaufen hilft hier nicht?
 
AW: Umschaltsignal von Dream800 an TV

Ich hab 3 Verschiedene ausprobiert..da gibt keiner von die Schaltspannung an Hdmi weiter. Funktioniert also wohl nur so, wie Czutok im anderen Thread erkärt hat:(.. is also Aufwand ohne Ende..bzw. ne kleine martktlücke falls jemand so'n Kabel mal produzieren sollte:)
 
Zurück
Oben