Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Phänomen. Bei mir gehen einige Sender nicht mehr nach dem Umschalten. Zum Beispiel, Discovery, NAT, NAT Wild ect. Ich kann zwa rinen schaun -. stundenlang, da passiert gar nix. Kein Aussetzer, keine Störung nix.

Schalte ich jetzt jedoch nur um einen Channel nach oben oder nach unten, ist das Bild weg. Kommt dann entweder "Sender nicht verfügbar" oder das "Sender ist verschlüsselt..."

Gut, schalte ich dann auf einen anderen Kanal, gehts wieder. Wenn ich dann wieder ganz schnell auf den Kanal schalte, was zuerst nicht ging, geht dieser dann auch.

Als wenn irgentwie oder irgentwo was mit dem Umschalten hackt.
Server: CCcam 2.1.1 und Client: Underworld 1.92.

Bitte um Hilfe
Danke

JJB
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Umschalten hat meistens was mit den CAIDs zu tun. Nutzt du deine eigene caid.xml oder hast Auto PMT auf "On"?
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Hi

Werd mal in dem Thread ein bissl lesen.
Hab nen Debian Lenny server, Netgear Router, Technisat DH8+ mit Diablo WIFI.

EDIT: Daraus geht jetzt aber nicht vor, für was die eigentlich gut sind. Würde mich schon interessieren :)
Des weiteren hab ich mir mal meine CAIDS.xml runtergezogen und die schaun so aus:

<caid value="0100" comment=" Seca " ></caid>
<caid value="0500" comment=" Viaccess " ></caid>
<caid value="0b00" comment=" Conax " ></caid>
<caid value="0604" comment=" Irdeto SCT " ></caid>
<caid value="0606" comment=" Irdeto " ></caid>
<caid value="0661" comment=" Irdeto " ></caid>
<caid value="0662" comment=" Irdeto " ></caid>
<caid value="1702" comment=" Betacrypt Premiere " ></caid>
<caid value="1722" comment=" Betacrypt Premiere " ></caid>
<caid value="1762" comment=" Betacrypt ORF" ></caid>
<caid value="1800" comment=" Nagravision " ></caid>
<caid value="1801" comment=" Nagravision2 " ></caid>
<caid value="1833" comment=" "> </caid>
<caid value="09c4" comment=" "> </caid>
<caid value="0d00" comment=" Cryptoworks Kingstone "></caid>
<caid value="0d01" comment=" Cryptoworks JSTV " ></caid>
<caid value="0d03" comment=" Cryptoworks Digiturk " ></caid>
<caid value="0d22" comment=" Cryptoworks Arena TV " ></caid>
<caid value="0919" comment=" Other " ></caid>
<caid value="1802" comment=" " ></caid>
<caid value="1803" comment=" " ></caid>
<caid value="183D" comment=" " ></caid>
<caid value="2600" comment=" Biss " ></caid>


Danke
JJB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Auto PMT auf "On" ist wirklich nur zu empfehlen wenn eine Originalkarte im WiFi steckt. Mit Auto PMT auf"Off" und die CAIDs dementsprechend auf die individuellen Bedürfnisse angepasst erhöht sich die Stablität das Diablo WiFi und auch die Umschaltzeiten werden geringer.
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Schalte einfach mal erst Auto PMT auf "Off" und wähle bei den CAIDS "German" an.

Die Datei german.xml findest du auf dem Diablo WiFi und kannst sie jederzeit anpassen, am Besten mit dem CAS3+ und Notepad++. Die CAIDs, zugeschnitten auf deine Programme, findest du hier im DEB bzw. einfach mal Googlen.
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Also echt, der Support hier ist einsame Klasse!
So schnelle Antworten! Geil :)

Gut, hab das jetzt mal gemacht und es scheint die Sache schon besser zu laufen. Zumindest kommt jetzt nach jedem schalten auch ein Bild :)

Dauert ca. 2 bis 3 Sekunden.
Auf jeden Fall - Vielen Dank!

JJB
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Hi

Sorry - dass ich euch nochmal auf den Sack gehe ... :aha:
Folgendes, ich hab mir mal im WEB IF unter Provider mal die Liste angeschaut.
Ich hab mal ein Bild angehängt, von meinem Screeni, den ich gerade gemacht habe.

Weiters hab ich mir meine CAIDS.XML angeschaut, die sieht so aus:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich gehe mal davon aus, dass da viel Mist drin, was ich nicht brauche oder? Diese Zeilen kann ich einfach löschen. Auch richtig oder? :)

Gut, warum habe ich jetzt 4 mal 1701 auf meiner Sky Karte?
Auch habe ich den ORF drauf, ORF wäre aber laut CAID Liste: 1762?

Kann ich da jetzt im Grunde alle Zeilen bis auf die 1702 raus löschen?

Vielen Dank Nochmal!

JJB
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Hi

Leute, ich bitte um Hilfe. Ich bekomme keine wirklich laufende CAIDS zusammen. Hab immer wieder Umschalt Probleme. Die meisten, wenn ich auf einen HD Kanal umschalte.

Ich bitte euch um Hilfe, wie meine persönliche CAID ausschauen sollte, mit meiner Provider Liste aus dem vorigen Beitrag von mir.
Habe heute schon einige Stunden damit verbracht, das zum ordentlich zum Laufen zu bringen. Kann es mit der Server Kombination zusammen hängen?
Hab CCcam 2.1.1 und UW 1.92

Vielen Dank für eure Bemühungen.
JJB
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Guten Tag!

Nach ewigen Probieren und testen will das einfach nicht wirklich sauber laufen. Es kommt immer wieder zu Medlungen wie"Initialiere Ci Slot" oder "Programm ist nicht verfügbar" oder "Sender ist verschlüsselt, Nagravision, Betacrypt .. ect.."

Aber nur beim Umschalten. Irgentjemand noch eine Idee, vielleicht auch welche Kombination noch einen Versuch wert wäre?

Angenommen, ich kauf mir eine Dreambox, hänge die Fix an ein LAN Kabel, da sollten doch socleh Probleme nicht mehr auftauchen oder?

Vielen Dank
JJB
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Tja, dann startet das Modul bei dir neu. Ist bei mir auch, kann man nix machen. Dauert dann ca. 30 Sek. Hab ich aber nur bei Transponderwechsel bzw. Wechsel von nem ÖR und zurück zu nem verschlüsselten. Ansonsten läuft das Modul stundenlang stabil.

Bei Dreambox, Coolstream etc ist es logischerweise wie bei dbox2. Da passiert sowas natürlich nicht, da kannste ewig Zappen. Das Wifi ist halt bissel was spezielleres und hängt halt stark vom CI Slot und Kompatibilität ab.
 
AW: Umschaltprobleme beim Diablo WIFI

Hi

Danke für eure Infos.
Bei 1.0.11 läuft es bei mir überhaupts ned. Muss aber auch sagen, ich hab UW 1.92 und UW 1.93 durch probiert.

Bei dieser Konfig habe ich auch alle 30 - 60 Sekunden Freezer.

Nun teste ich gerade cccam 1.14 mit UW 1.93 - mal schaun.

Danke
JJB
 
Zurück
Oben