Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltproblem bei Hotbird Sendern auf Astra - LNB-Problem?

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hallo Leute,

ganz kurze Frage mal zum Umschalten zwischen 2 verschiedenen Sats.

obligatorisch meine Angaben erstmal:
- 1x Dreambox 800 S mit Newnigma 2.6 + 1x Dbox2 Schlafzimmer mit Keywelt(Sept.09)
- 4 TWIN-LNBs an 2 Diseq-Schaltern

Das Problem lässt sich wie folgt beschreiben:

Wenn ich auf meiner Dream zu Sky Italy HD Sendern schalte, empfange ich diese nicht, sondern erst, wenn ich meine Dbox2 im Schlafzimmer auch auf einen Hotbird Sender stelle, z.B. per Webinterface oder Fernbedienung.
Die Italy HD Sender laufen auch, wenn ich einen Kanalsuchlauf mache (Dbox2) und gerade Hotbird Sender suche, sobald der Suchlauf auf Astra 19,2 umspringt, sinkt der Signalpegel von 13,2db auf 0,0 ab und nix mehr zu sehen. Mir ist das Phänomen auch schon mal auf Astra Sendern aufgefallen, quasi genau andersrum, die Dbox2 muss auf Astra 19,2 stehen, damit die Dream alle Astra Sender wiedergibt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bei diesem winzigen Problem;), liegts an der LNB Spannung, oder an den Tuner Einstellungen allgemein von der Dream, oder sogar an der Dbox2? Wenn die Dbox2 komplett aus ist, treten die Fehler übrigens auch auf...echt komisch

Wäre echt dankbar für nen Tipp:)

MFG ck24
 
AW: Umschaltproblem bei Hotbird Sendern auf Astra - LNB-Problem?

Hallo,

hast du bei beide deine boxen kabel von anttene ???

Wenn nur eine von anntene bekommt und die andere aus den box out bekommt dann ist klar das es nicht funksuniren wird.

Beide reciver müssen sepereaten anntene kabeln haben dann müsste es gehen.

Wenn es geklappt hat bitte auch berichten, damit die anderen auch davon was haben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umschaltproblem bei Hotbird Sendern auf Astra - LNB-Problem?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Umar

Klar würd ich es sagen, wenns funktionieren würde...nix mit Boxout, beide separaten Anschluss...hab bei beiden Boxen jetzt nochmal Sendersuchlauf komplett gemacht, jetzt scheint es vorerst zu funzen, aber doch schon komisch so ein Problem;)

Danke trotzdem:)

MFG ck24
 
Zurück
Oben