Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltenzeiten mit 2 Cams

HangoverXXX

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich nutze 2 Unicam's 4.0 in meinem TV. In einem steckt eine Sky V14 Karte in dem anderen eine HD+ (04) Karte.
Auf beiden läuft Pacific 4.59.

Problem ist, das die Umschaltzeiten der HD+ Sender bis zu 20 sek betragen, oder besser gesagt steht da "Kanal kann nicht entschlüsselt werden" bis das Bild erscheint.
Wenn ich das Cam mit der HD+ Karte alleine betreibe sind die Umschaltzeiten normal bzw kommt diese Meldung nicht.
Umschaltzeiten auf den Sky Sendern sind immer sehr gut.

Woran liegt das bzw wie kann mann das ändern?

Bei der HD+ Karte sind alle Blocker auf NEIN. Karte ist aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deinem TV nicht "sagen", wann er welches Modul bzw. ansteuern soll?
Also über eine Zuweisung, ähnlich wie bei einer E2 Box?
Dann sollten die Umschaltzeiten sich extrem verkürzen...
 
Das funktioniert nicht.
Zumal das auch wenig Sinn machen würde.Angenommen ich könnte definieren, dass zuerst auf das erste Cam zugegriffen werden soll, hätte ich somit längere Umschaltzeiten auf dem 2. Cam.
Eigentlich sollte alles von selbst erkannt werden....
 
Hintergrund für die 2 Karten bzw Cams ist der, dass bei Bedarf der eine die HD+ Sender sehen kann und der andere, in unserem Fall, BULI. Also, Cam einfach in den anderen TV und Spaß haben...
Sonst hängt der Haussegen schief ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilvermanX
meint folgendes, dem Schacht in dem das Modul steckt, einen Provider zuweisen, bei meinem Metz habe ich für jedem Kanal in der Senderlist folgene Einstellungen/Auswahlmöglichkeiten,
1. kein CI Modul
2. Automatisch (dieses dürfte dein TV verwenden)
3. CI 1, oder CI 2 verwenden.
Bei Einstellung Autom. hatte ich auch die langen Umschaltzeiten, bzw. nach Umschalten auf den anderen Provider, wurde mit einmal der neue Kanal nicht mehr entschlüsselt.
 
Bekommst du auch nicht mit einen TV hin. Da HD+ auch von der Sky Karte angesprochen wird. Gleiche Caid's ...
Funktioniert nur mit einer E2 Box mit CI+ Unterstützung. Da kann man dem Modul die einzelnen Sender zu weisen was das Modul nur entschlüsseln soll.
 
@Hermann 8
der TE hat zwei seperate Smartkarten in zwei CI Modulen und wie du in meinem Posting lesen kannst, gibt es schon TV Geräte, bei denen für jeden einzelnen Sendern auch ein CI Modul zuweisen kann.
 
Zurück
Oben