1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Umrüstung auf Unicable

Dieses Thema im Forum "Unicable" wurde erstellt von PC-Shuttle, 25. November 2013.

  1. PC-Shuttle
    Offline

    PC-Shuttle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Neufahrn bei Freising
    Hallo Leute,

    ich würde gerne ein neues Projekt angehen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt?!
    Es geht um folgende Ist Situation:

    Eine WF T90 mit 7-8 QUAD LNB's geht mit 2 x 4 fach DisecQ Schaltern über zwei Kabel ins Haus rein. Soweit so gut, diese Anlage soll auf Unicable umgerüstet werden, allerdings ohne auf Quattro LNB's zu wechseln.

    Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, aber es steht viel im Internet womit ich nichts anfangen kann. Meine Frage ist welchen Multischalter brauche ich hierfür und kann ich acht LNB's nur mit einer Kaskade
    bewerkstelligen, oder geht das auch ohne mit einem Multischalter der 8 Eingänge hat und zum Bleistift 2 - 4 Ausgänge. Anbei wüsste ich gerne ab wievielen Metern, oder ab welcher Anzahl von Anschlüssen ich einen
    Verstärker brauche den einspeisen muss?!

    Ausserdem wollte ich wissen ob es möglich ist bei dem aktuellen System eine Unicable Dose zu verwenden und anstatt der Abschlussdose einen Receiver ans Ende zu hängen, oder ist hiervon abzuraten?

    Ich hoffe ihr könnt mir vorweg ein Paar Infos geben und ich steig danach ein bisschen mehr in der Matterie durch ;-)?!

    Danke und beste Grüße schonmal an alle.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Umrüstung auf Unicable

    Wenn ich dich richtig verstehe,willst du per unicable MS 8 Sats ansteuern + verteilen? Das funktioniert bisher nur mit der Jess Technik

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ,die Jultec entwickelt hat und auch passende Verteiltechnik anbietet. Das Problem,aktuell gibt es kaum eine Hand voll Receiver,die das in der Software unterstützen. Wenn ja,wären 64 Sat-Pos. möglich! Bei allen anderen Unicable Systemen gibt es derzeit eine Beschränkung auf 2 Sats.
     
    #2
    u040201 gefällt das.
  4. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    8.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umrüstung auf Unicable

    hoch interessant! aber die reci Auswahl ist z.zt. noch nicht berauschend.
     
    #3
  5. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Umrüstung auf Unicable

    Ja leider! Aber,wenn die Europanorm EN 50607 steht,bzw. zugelassen wird,wird es sicher dann schnell gehen das die Hersteller entsprechend reagieren.Technisat und Kathrein haben schon angekündigt es zu übernehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2013
    #4
  6. PC-Shuttle
    Offline

    PC-Shuttle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Neufahrn bei Freising
    AW: Umrüstung auf Unicable

    Hallo LEute,

    also wenn ich das richtig verstehe gibt es dato keinen Multischalter an dem ich acht LNB's, ergo acht Satpositionen, zusammenführen kann zu einem Ausgang.

    Ich habe gesehen es gibt DiesqC Schalter mit 16 Eingängen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich hoffe ihr entfernt mir ausnahmeweise den Link nicht ;-)

    Dieser wäre natürlich auch eine Option, ich habe schon öfter gehört das bis zu vier LNB's alles kein Thema ist, ich habe ja auch zweimal vier, aber alles drüber hinaus wird komplex.
    Kann mir jmd etwas hierzu sagen den die Umstellung des DiseqC Schalter wäre wahrscheinlich billiger als letztenendes die Anlage umzurüsten.

    Ausserdem würde ich immernoch gerne wissen ob bei einer normalen Verkabelung ich eine "Durchschliefdose" anbeuen kann und als Abluss/Endpunkt einen Receiver anschliessen kann, oder muss ich eine Abschlussdose nehmen und den Receiver daran anschliessen.

    MFG
     
    #5
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    8.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umrüstung auf Unicable

    Den kannst Du nehmen, wenn Dir wirklich 1 ausgang reicht. Durchschleifdosen nicht für normale satverkabelung

    Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
     
    #6

Diese Seite empfehlen