Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umrüstung auf Unicable

PC-Shuttle

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juni 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Neufahrn bei Freising
Hallo Leute,

ich würde gerne ein neues Projekt angehen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt?!
Es geht um folgende Ist Situation:

Eine WF T90 mit 7-8 QUAD LNB's geht mit 2 x 4 fach DisecQ Schaltern über zwei Kabel ins Haus rein. Soweit so gut, diese Anlage soll auf Unicable umgerüstet werden, allerdings ohne auf Quattro LNB's zu wechseln.

Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, aber es steht viel im Internet womit ich nichts anfangen kann. Meine Frage ist welchen Multischalter brauche ich hierfür und kann ich acht LNB's nur mit einer Kaskade
bewerkstelligen, oder geht das auch ohne mit einem Multischalter der 8 Eingänge hat und zum Bleistift 2 - 4 Ausgänge. Anbei wüsste ich gerne ab wievielen Metern, oder ab welcher Anzahl von Anschlüssen ich einen
Verstärker brauche den einspeisen muss?!

Ausserdem wollte ich wissen ob es möglich ist bei dem aktuellen System eine Unicable Dose zu verwenden und anstatt der Abschlussdose einen Receiver ans Ende zu hängen, oder ist hiervon abzuraten?

Ich hoffe ihr könnt mir vorweg ein Paar Infos geben und ich steig danach ein bisschen mehr in der Matterie durch ;-)?!

Danke und beste Grüße schonmal an alle.
 
AW: Umrüstung auf Unicable

Wenn ich dich richtig verstehe,willst du per unicable MS 8 Sats ansteuern + verteilen? Das funktioniert bisher nur mit der Jess Technik
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,die Jultec entwickelt hat und auch passende Verteiltechnik anbietet. Das Problem,aktuell gibt es kaum eine Hand voll Receiver,die das in der Software unterstützen. Wenn ja,wären 64 Sat-Pos. möglich! Bei allen anderen Unicable Systemen gibt es derzeit eine Beschränkung auf 2 Sats.
 
AW: Umrüstung auf Unicable

hoch interessant! aber die reci Auswahl ist z.zt. noch nicht berauschend.
 
AW: Umrüstung auf Unicable

Ja leider! Aber,wenn die Europanorm EN 50607 steht,bzw. zugelassen wird,wird es sicher dann schnell gehen das die Hersteller entsprechend reagieren.Technisat und Kathrein haben schon angekündigt es zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umrüstung auf Unicable

Hallo LEute,

also wenn ich das richtig verstehe gibt es dato keinen Multischalter an dem ich acht LNB's, ergo acht Satpositionen, zusammenführen kann zu einem Ausgang.

Ich habe gesehen es gibt DiesqC Schalter mit 16 Eingängen: https://www.amazon.de/dp/B0021CPPL4/?tag=digitaeliteb-21
Ich hoffe ihr entfernt mir ausnahmeweise den Link nicht ;-)

Dieser wäre natürlich auch eine Option, ich habe schon öfter gehört das bis zu vier LNB's alles kein Thema ist, ich habe ja auch zweimal vier, aber alles drüber hinaus wird komplex.
Kann mir jmd etwas hierzu sagen den die Umstellung des DiseqC Schalter wäre wahrscheinlich billiger als letztenendes die Anlage umzurüsten.

Ausserdem würde ich immernoch gerne wissen ob bei einer normalen Verkabelung ich eine "Durchschliefdose" anbeuen kann und als Abluss/Endpunkt einen Receiver anschliessen kann, oder muss ich eine Abschlussdose nehmen und den Receiver daran anschliessen.

MFG
 
AW: Umrüstung auf Unicable

Den kannst Du nehmen, wenn Dir wirklich 1 ausgang reicht. Durchschleifdosen nicht für normale satverkabelung

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben