Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

umrüsten von Kabel auf Sat

m_driver

Ist oft hier
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi Leute.

Ein Kumpel von mir hat sich ein Haus gekauft, in dem Kabel installiert ist.
Er möchte aber lieber Sat.

Der Kabelanschluss liegt im Keller und geht von dort in Reihe geschaltet in 4 Räume.
Er will die vier Räume jetzt mit Sat versorgen.

Geht das mit UniCable?
Wenn ja, was brauchen wir (außer Schüssel und LNBs) dafür?

Gruß m_driver
 
Grundsätzlich geht das. Aber zunächst gegenfragen: Welche und wieviele sats will er empfangen? Wieviele anschlüsse braucht er (bitte twin-recis berücksichtigen)?
 
Hi.

Als Sat kommt nur Astra 19.2° in Frage.
Versorgen will er wieder die vier Räume.
Twin- Recis sind meines Wissens nach nicht vorgesehen.
Er hat auch TVs mit eingebautem Sat- Receiver.

Gruß m_driver
 
Bei 4 teilnemern geht es z.B mit diesem lnb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich würde aber immer zusätzliche anschlüsse vorsehen, da sich nutzungswünsche ändern (gleichzeitiges sehen und aufzeichnen9, daher z.B dieses:
Link ist nicht mehr aktiv.
Multischalter wird dann keiner mehr benötigt.
 
"Ich würde aber immer zusätzliche anschlüsse vorsehen, da sich nutzungswünsche ändern (gleichzeitiges sehen und aufzeichnen9, daher z.B dieses:
Link ist nicht mehr aktiv.
Multischalter wird dann keiner mehr benötigt."

Da wäre ich sehr vorsichtig mit der Empfehlung. Das LNB verlangt 400mA Strom,was kaum ein Receiver oder TV vernünftig auf längere Zeit liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapere mal den thread - weil ich fast vor der gleichen Situation stehe. Was mir hier als Info noch fehlt - in meinem Haus sind natürlich Kabeldosen als Unterbrecher der Ringverkabelung montiert, was für Sat Dosen muss ich da nun einsetzen?

Wie finde ich heraus an welcher Wanddose ich welche Dämpfung benötige, von Aixing z.B. gibt es Durchgangsdosen mit 10, 14 und 18 DB sowie eine Enddose mit 7 DB.

Danke!
 
...ohne Messgerät, oder wenigstens den Kabeltyp und die Länge der Kabel, wie viele Dosen auf einem Strang, wird dir niemand zu Dosen mit bestimmten dB raten können!

Ich hoffe das du weißt das du bei Kabeln die wie bei dir in Baumstruktur verlegt sind nur UNICABLE für den Sat-Empfang einsetzen kannst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn er zb. den TV und ein recivier nutzen will , mus er schon 2 anschlüse haben , oder den vorhandenen umschalten zwischen recivier und TV

ich sags immer wider , beser ein kabel zuviel als dann die bude top renowiert und ein kabel zu wenig ;)
 
Zurück
Oben