Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umgezogen aber an neuem Ort kein KD verfügbar. Was nun?

akspecial

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
172
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo Freunde,

ich bin seit ca. 2 Monaten an meinem neuen Wohnort und in diesem Haus gibt es leider (noch) kein KD. Ich habe einen Server der nun kurzfristig durch meinen Umzug bedingt bei meinem Bruder steht. Über eine easymouse wird die D02 Karte ausgelesen und verrichtet froh ihre Arbeit.

Ich weiss aber das ich diese Karte immer schön mit EMMs gefüttert habe, so dass ich keine Angst haben musste das die Karte deaktiviert wird.

Da an meinem neuen Standort halt kein KD verfügbar ist wurde der Vertrag oder wird der Vertrag zum Monatsende gekündigt.

Ich möchte aber weiterhin KD haben auch wegen meinen zuverlässigen Peers und man sich mit denen ebenfalls super verständigen kann, also in einem Wort ich möchte weiter machen und es nicht missen wollen.

Internet habe ich bereits bei einem örtlichen Anbieter und meiner Überraschung auch sehr flott und gut. Das wäre also nicht das Thema und die könnten den Internetvertrag sperren/kündigen. Fernsehen möchte ich aber behalten.

Gäbe es die Möglichkeit eventuell von einem meiner Peers EMMs zu bekommen, damit die Karte ihre gültigkeit behält?

Hab einige Clients über cs378x angebunden und dort sollte es ja bekanntlich keine Probleme geben, sowie über CCCam.

Aber das Problem wird sein wenn sie kein ABO besitzen das dort auch nichts an EMMs ausgestrahlt wird, oder wie funktioniert das?

Ich besitze ein Premium HD Abo und wenn mein Peer z.B. "nur" ein "kleines" Abo besitzt schreibt er doch diese EMMs auf meine KArte und wechselt dann den Tarif von "gross" auf den "kleinen" Tarif von dem wo ich die EMMs bekomme?!?

Bitte hilft mir da etwas Licht ins dunkle zu bringen und bin über jede Info von euch dankbar.

LG

AK
 
AW: Umgezogen aber an neuem Ort kein KD verfügbar. Was nun?

Hi,

wenn der Receiver im Empfangsgebiet von KDG ist und auch dort angeschlossen ist, dann sind in diesem Datenstrom die nötigen EMMs enthalten. Um das nötige CW zu erhalten, wird eine Karte gesucht, die das errechnen kann. Ob das jetzt über Lan, Inet oder die Schnittstelle DVBApi passiert, ist belanglos. Auf diesem Wege kommen dann auch die EMMs zur Karte.

Hier kannst du über den Weg der ECMs und EMMs noch was erfahren.

Bedenke, dass der Client sehr vertrauenswürdig sein sollte, da er in seinem System die serial deiner Smartcard erkennen kann.

Lieben gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben