Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umgangston hier im Boad

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.758
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre hier angemeldet,hab zwar nicht soviel gepostet aber sehr viel gelesen.
Mir ist die letzte zeit aufgefallen das neulinge und auch andere,wenn sie fragen stellen als recht Dumm dargestellt werden oder in einem zeimlich blöden Ton angegangen werden,muss das sein??
Ich bin in einige Board unterwegs,nicht nur was Receiver,Emu und co angeht,wenn da ein Neuling kommt und fragt geben wir ihm selbstverständlich den passenden link und helfen ihm aber ohne gleich rumzuplustern,Lies erstmal,war schon tausendmal,was machst du da fürn bullshit und co,was soll das???
Redet ihr im Realen leben auch so mit Menschen??
Wir sind doch alle hier um einander zu helfen!!!
Ich für meine teil helfe so gut ich kann,obwohl auch ich schon blöde von der seite angeschrieben wurde,vonwegen,ist falsch,hää,Falsch,dann kann man gleich sagen,was falsch ist und ne beispeil config machen oder ne korregierte version,ist das so schwer??

Sorry,musste mal raus
 
Genau das meine ich czutok!
Das mit dem "goldenen" haste besser auf den Punkt gebracht als ich ein Posting darüber.

Ok, ist mir auch schon passiert, das ich was übersehen habe, nicht gefunden oder nicht gleich verstanden habe, kann jedem User passieren!
Aber es ist Oft nichtmal die Suchfunktion, oft sind es sogar angepinnte Threads die nicht gelesen werden oder nicht gelesen werden wollen.

Aber um beim Thema zu bleiben, ich finde hier im DEB wird auch Anfängern zu 99% freundlich geholfen!!
 
AW: Umgangston hier im Boad

Ja ich weiss aber ein Versuch ist es wert,und wenn dieser Versuch nicht klappt,dann noch ein Versuch.Ich werd nicht müde es immer wieder zu versuchen.
Ich weiss,dass selten gelesen wird,dass manche User es auf nem silbernen oder goldenem Tablett serviert haben wollen.Ich weiss,dass dieselben Fragen immer wieder kommen.Aber wenn man es in der Relation sieht wieoft dieselben Fragen gestellt werden und wieviele User es hier gibt ist es doch ein geringer Anteil an Usern die die selben Fragen stellen.
Aber das ist OT,es geht um den Umgangston im Board.
 
AW: Umgangston hier im Boad

Ich sagte ich hab kein Plan von nicht..Steht auch bei..Dann kommen EMU's und so.Was das??
Was soll man Lesen und selber tätig werden wenn man nicht weiß wo und wie..
Deßhalb auch die Frage einer kompletten Anleitung um erstmal Lesen zu können..
...MEIN ACCOUNT KANN GELÖSCHT WERDEN...
Ich bedanke mich für Antworten und Hinweise...
 
@commander

Ich glaube nicht das Du wirklich irgendwo hier gelesen hast. So schnell gibt niemand auf, erst recht nicht wenn er angeblich S-Mod in einem anderen Board ist (komisch irgendwie sind alle die sich beschweren irgendwo in anderen Board MOD's....,)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Umgangston hier im Boad

Der "rauhe" Umgangston ist sicherlich der ständig wiederholten identischen Aussagen geschuldet.

Aber ich denke, dass jeder Mod seinen Bereich im Griff haben sollte und rechtzeitig per PN oder öffentlichem Post zur Ordnung mahnen sollte.

Hat dem Tomtom-Bereich geholfen wieder zu relaxen.

Deshalb: BACK TO BASICS AND HELP ANYONE!!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Derartiges würde mir im Traum nicht einfallen..

Gelesen hab ich schon.Nur wenn man von dieser Materie überhaupt nichts weißt,fragt man sich wo fang ich an...Und ja ich bin S-Mod,nur Behandeln wir andere Themen..
Mit Dream und so haben wir dort nix zutun..Somit kann ich auch nicht etwas von hier Kopieren und mich Brüsten etwas tolles zu wissen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, geht ja in diesem Thread gleich weiter mit dem gereizten Ton. Finde ich nicht gut.

Ganz einfach, wenn ich eine Frage gestellt bekomme, die es in der Form schon gab, kramt man halt kurz nen Link zum einlesen raus. Wenn danach noch Fragen offen sind, wird geantwortet oder weitere Links gegeben.

Pampige Antworten oder gar Beleidigungen akzeptiere ich als Mod in keinster Weise und würde sofort intervenieren! Kam bei mir im Bereich gottseidank selten vor.

Wenn ich das Gefühl habe, der User hat kein Stück gelesen, dann kann man Ihm das ja sagen. Aber freundlich, begründet und eben am besten den passenden Link dazu geben. ("das Thema ist komplex...ein wenig die Grundlagen sollte man sich aneignen, da Du sonst bei Fehlern nicht weißt wo Du suchen musst...)!

Ich weiß, das erfordert Geduld und ist manchmal nervig, aber ich vergleiche das mit dem Lehrerjob. Die müssen auch Jahr für Jahr den gleichen Stoff durchkauen. Wer darauf keine Lust hat, wird nicht Mod, bzw. der User schreibt dann halt nichts dazu, sondern enthält sich. Machen ja die Lehrer teilweise dann auch so :)



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umgangston hier im Boad

@Commander1

ich habe dich nicht direkt gemeint und versucht auch zu beleidigen ( du bist nicht der einziger Mod in anderen foren , es solte nur als beispiel sein )

jeder von uns hat bei 0 angefangen , und jeder mus da durch wenn man es verstehen will , da geht kein weg vorbei

die suche hat noch keinem umgebracht , wenn sie auch mehrere tage dauert
 
AW: Umgangston hier im Boad

@Commander1:
Wäre es nicht Deine Pflicht gewesen, nachdem @Matlock Dir geantwortet hat, zu schreiben das Du nicht weiß was er meint?
Eine Aufklärung zu verlangen zu speziellen Punkten ist nicht schwer.

Mit "Ich weiß von nichts" kann man nichts anfangen, da keiner hellsehen kann und weiß, welchen Wissensstand Du tatsächlich hast..
Du bekamst Ansätze zur Lösung.
Anstatt da anzuknüpfen schreibst Du hier wie unfreundlich alle sind, und willst jetzt Deinen Account löschen, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Oben stehen in #21 gewisse FAQ`s in denen Du Dich belesen kannst, und wenn Du wieder etwas nicht ganz verstehst frage gezielt nach.

Grüsse
szonic
 
AW: Umgangston hier im Boad

Hier muss ich mal ein STOP einfügen.


Der Thread läuft aus dem Ruder.

Dieser Thread ist für Kritik und Vorschläge am Board und nicht an Usern und deren Aussagen!
Egal ob verstanden oder nicht!
Egal ob belesen oder nicht!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Umgangston hier im Boad

Ich erlaube mir auch mal meinen Senf hinzu zu fügen.

Jeder ist irgendwann mal in irgendwas Anfänger. Nicht immer sind (auch hier) die Thread Titel aussagekräftig genug um für sich selbst eine Lösung für das eigene Problem zu finden.

Ich habs selbst mitbekommen als ich nach einer Aktuellen oscam.srvid für UM gefragt hatte. Ursorünglich hätte ich sie aus dem Streamboard entnommen. Da dort jedoch wie ja bekannt durch änderungen/abschaltungen einiger URLs man eher schlecht als recht rannkommt hab ich hier gefragt.

Das erste was kam war ob man denn zu blöd sei Google zu nutzen. Fand ich sicherlich direkt mal klasse.

Natürlich habe ich die hier vorhandene Liste auch gefunden. Ich bin mir aber ziemlich sicher das diese 100% nicht komplett ist. Deswegen fragte ich nach einer AKTUELLEN.

Ich selbst habe sicherlich verständnis dafür das wenn immer wieder die selben Fragen kommen man durchaus genervt reagieren kann. Das heisst aber nicht das man dann direkt User beleidigen oder als blöd/dumm betiteln muss.

Ich selbst mache sehr viel Support im IRC und auch anderen Video Foren. Auch dort werden immer wieder die selben Fragen gestellt letztendlich. Da sollte und muss man aber drüber stehen und einfach entweder nen passenden Link oder sonst ne passende Antwort parat haben. Wer das nicht kann oder will soll einfach GARNICHTS dazu posten.

Natürlich habe zb iauch ch auch die Suche benutzt. Aber der Punkt dabei ist immer das die Suche einfach nix ist. Wenn man (als Beispiel) Unitymedia oscam.srvid ein gibt wird man von allen Unitymedia Threads erschlagen.

Vernünftige suchen mit Operatoren funktionieren nicht.

Viele Anfänger wissen darüber hinaus nicht wonach sie suchen müssen um ein gewünschtes Ergebnis zu finden.

Ich bin selbst schon ne weile lesenderweise hier Member und seit kurzem auch mal mehr aktiv da ich gesehen habe das es sich hier auch lohnt was zurück zu geben.


Ein Forum ist und sollte uns allen Spass machen. Dies setzt ein MITEINANDER vorraus. Moderatoren versuchen dies immer recht gut hinzubekommen und auch bei extrem aussreissern mal ein Machtwort zu sprechen.
Das klappt hier imho recht gut. (Wenn die MODS es denn sehen *G*)

In diesem Sinne, ich wollte eigendlich keinen Roman schreiben.

Fasst Euch alle mal selbst an den Kopf und denkt mal an Eure eigenen Anfänge zurück und wie es Euch damals ging. Manchmal ist weniger durchaus mehr. Dann kommt halt auf eine Frage erst einen Tag später eine passende Antwort.

Freundlichkeit und Offenheit gegenüber neuem/unwissenden ist und war noch immer die Basis für ein gutes Forum. Das sollten wir uns alle erhalten.


Mara
 
AW: Umgangston hier im Boad

Ich verstehe manchmal nicht, warum neue User nicht einfach mal eine Zeit lang mitlesen?
Es würde manchmal helfen, wenn neue User erstmal für 4 Wochen gar nichts posten dürften!

Ich will nicht alle Neulinge über einen Kamm scheren, aber teilweise ist's schon der Hammer, wie manch neuer hier auftritt. Gut, man schüttelt dann den Kopf und lässt denjenigen links liegen, aber das kann's auch irgendwie nicht sein.
Neuen Usern, bei denen man merkt, dass sie schon angefangen sich mit dem Thema zu beschäftigen, helfe ich dagegen sehr sehr gerne.
Aber alleine die ganzen "Ich suche einen neuen Receiver Threads" jeden Tag nerven ohne Ende. Dazu ist echt alles gesagt hier im Board.
 
AW: Umgangston hier im Boad

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So läuft das hier immer, die doofen Neulinge werden fertig gemacht. Sieht man ja an den Reaktionen der Mods usw. Gemeckert wird hier nur über Neulinge, weil se nicht suchen, weil sie nicht danke sagen, weil sie unverschämt sind, weil sie zu faul sind........ Die Mods heulen hier gemeinsam.

Es bestätigt sich deine Kritik, spkahal! Mods sind hier einfach nur nicht richtig ausgesiebt. Es gibt gute Leute, aber hier mag keiner hin, außer zum Heulen! :emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben