1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage: Kunden unzufrieden mit DSL- und Telefon-Anbietern

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von Ranger79, 3. November 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    03.11.09 Umfrage: Kunden unzufrieden mit DSL- und Telefon-Anbietern

    Köln - Flexibilität bei der Vertragslaufzeit wird Verbrauchern beim Wechsel ihres Telefon- und DSL-Anbieters immer wichtiger.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dies zeigen die Zahlen einer aktuellen Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Eine Umfrage unter 500 Männern und Frauen aus der Bundesrepublik Deutschland zum Thema "Wechsel des Telekommunikationsanbieters" ergab: Flexibilität bei der Vertragslaufzeit ist mehr als 80 Prozent aller Befragten zwischen 14 und 49 Jahren beim Wechsel ihres Telkom-Anbieters wichtig oder sehr wichtig, so die GfK.

    40 Prozent antworteten auf die Frage, was sie sich von ihrem Telefon- und DSL-Anbieter wünschen, mit "Qualität". 30 Prozent gaben "Service" als wichtigsten Punkt an, und knapp 16 Prozent erhoffen sich von ihrem zukünftigen Provider eine attraktive und transparente Angebotsstruktur. Außerdem haben die Umfrage gezeigt, dass Verbraucher häufig mit Angebot und Preis unzufrieden sind. Fast jeder zweite Deutsche finde seinen Anbieter zu teuer, aber nur jeder Fünfte der Befragten plane einen tatsächlichen Wechsel.

    Q: digi tv
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen