Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Umfrage/Diskussion - Was für ein Browser nutzt Ihr ?

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.776
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich möchte hier einmal eine Diskussion starten, um eure persönlichen eindrücke über eure Erfahrungen mit Browser zu erfahren.

Ich persönlich nutze seit mehrere Jahre grundsätzlich Firefox. In letzter zeit muss Ich für mich jedoch feststellen, das Firefox an Speed immer mehr Bedeutung verliert :(. Das DEB ist im WWW mein zuhause wobei Ich mich auch schnell von einem Thread in das andere bewegen möchte. Hierbei stelle Ich jedoch immer wieder fest, das Firefox mehrere Sekunden benötigt, um die Seite überhaupt anzufragen. Ich habe mir irgendwann den Internet Explorer 9 gestartet und muss zum erstaunen feststellen, das dieser 3 bis 4 mal schneller ist, als Firefox. Ich war sehr erstaunt da der Speed vor einige Jahre bei Firefox deutlich dem IE überlegen war, wodurch ich auch den Browser wechselte. Die neu gewonnene eindrücke werden mir auch nicht nur im DEB wiedergegeben. Auch andere web Seiten sind deutlich schneller im aufbau. Ich habe nun mal alle meine Addons im FF deaktiviert und das Ergebnis ist erstaunlicherweise das selbe. IE9 läuft den FF davon. Mich interessiert nun mal, ob Ich mit diesem eindruck allein da stehe und mein Rechner in die Jahre gekommen ist, oder ob es tatsächlich so ist, und der IE9 eine große Wandlung erlebt hat und FF nur noch gut aussieht.
 
AW: Umfrage/Diskussion - Was für ein Browser nutzt Ihr ?

Ich kann Deine Eindrücke bestätigen, weil mir es in der letzten Zeit genauso geht. Auch hängt sich der FF.8.0.1 bei mir immer ständiger auf, sodass ich ihn per Taskmanager abwürgen muss. Ich wechsle auch schon Testweise mal zum Opera, der ist meines Erachtens zügiger wie der FF.
Beim FF läuft auch der Speicher ziemlich schnell voll, Speicher der geschlossen Tabs werden auch nicht wieder freigegeben.
Wenn sich da nicht bald was ändert, am FF, werde ich wohl oder übel auf einen anderen Browser ausweichen müssen. Den MickeySoft-IE mag ich nicht.

Gruß
claus13
 
AW: Umfrage/Diskussion - Was für ein Browser nutzt Ihr ?

Habe mal für FF gestimmt.
Ob IE schneller ist,als Firefox kann ich nicht beurteilen ,
aber ihr werdet schon Recht haben.
Firefox läuft aber auf meinen Rechnern bis jetzt Vista und 7 stabil.
Im Falle das er zicken macht,würde ich auch alternativen suchen.
 
AW: Umfrage/Diskussion - Was für ein Browser nutzt Ihr ?

Bei mir kommt schon seit Jahren nichts mehr im Einsatz als Firefox. Allein schon die Auswahl der Addon´s spricht für sich...

Was die Geschwindigkeit anbelangt, muss ich Phantom recht geben. Hier hat Mozilla anscheinend sehr nachgelassen.
 
AW: Umfrage/Diskussion - Was für ein Browser nutzt Ihr ?

Ich bin ja hartnäckig und nutze immer noch den FF 3.6, bin da vom speed megaglücklich. Aufm iphone nutze ich safari, auch fürs DEB. Hab den auch mal aufm PC getestet, aber er ist da nicht mein Ding
Und den google chrome hab ich fürs schneller surfen drauf, aber bei tab-browsing gefällt er mir nicht so gut.
 
AW: Umfrage/Diskussion - Was für ein Browser nutzt Ihr ?

Ich habe Explorer, Firefox und Chrome drauf. Und benutze Chrome und FF am meisten. Bei Chrome hab ich nicht gerausgefunden wie ich auf meine FritzBox komme.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht gleich google suche auf blöd.. und Firefox zeigt einige seiten nicht richtig an, wie auch chrome. Google Adsense geht bei mir nur mit Explorer.. :JC_hmmm:

Chrome ist megaschnell geladen. Hat aber viel weniger Addons wie FF. FF braucht wieder 1 sec länger zum Laden... Ich bin unentschlossen :emoticon-0145-shake

Hab für Chrome gestimmt, da gerade Chrome läuft :)
 
AW: Umfrage/Diskussion - Was für ein Browser nutzt Ihr ?

Nutze seit Jahren Opera bin zufrieden:yes:
 
AW: Umfrage/Diskussion - Was für ein Browser nutzt Ihr ?

ich nutze seid einiger zeit google chrome. hat alles was ich benötige ohne zuviel schnickschnack und läuft.

@ karan,

entweder nur fritz.box eingeben ohne "http://www. ",oder 192.168.178.1 . als bei mir läuft es.
 
AW: Umfrage/Diskussion - Was für ein Browser nutzt Ihr ?

Nach kurzen Test der 9.0er Version des FFs kann ich sagen, er ist jetzt wieder schneller und gibt den Speicher bei schließen der Tabs frei. Bin mal auf die nächsten Tage gespannt, ob es so bleiben wird.

Gruß
claus13

EDIT:

30 Prozent schnelleres JavaScript in Firefox 9

Offiziell soll es erst morgen so weit sein, doch auf ihrem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bietet die Mozilla-Foundation Version 9 ihres freien Browsers Firefox bereits jetzt an. Wichtigste Neuerung ist eine Änderung an der JavaScript-Engine, durch die sie Code bis zu 30 Prozent schneller ausführen soll. Frühere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von ExtremeTech bestätigen diese Werte, weisen jedoch in Einzelfällen auch eine Verschlechterung aus.


Die jetzt eingebaute
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
soll dem Just-in-Time-Compiler (JIT) des Browsers zuverlässige Informationen über den Typ einer Variablen liefern. Dadurch kann er optimierten Code erzeugen, der viele der bislang nötigen Laufzeitprüfungen vermeidet. Sie sind nötig, da Variablen in JavaScript dynamisch typisiert sind, zur Laufzeit also Daten unterschiedlichen Typs repräsentieren können.
Ein Link veralten (gelöscht) beschreibt den von den Mozilla-Programmierern entwickelten Algorithmus ausführlich. Er nutzt als Ausgangspunkt die klassische statische Codeanalyse und ergänzt sie um dynamische Aspekte. Dazu dienen "Typgrenzen" (type barriers). An diesen Stellen prüft der JIT-Compiler den aktuellen Typ eines Werts und passt gegebenenfalls die Codeerzeugung an.
Auf Apples aktuellem Betriebssystem Lion unterstützt Firefox 9 jetzt die Vor- und Rückwärtsnavigation mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Verbessert wurde die Unterstützung für die CSS3-Eigenschaften
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, und der Wert der "Do-not-Track"-Einstellung lässt sich per JavaScript ermitteln. Wie üblich gibt es eine vollständige Liste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
online.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Somit wurde mein erster Eindruck bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage/Diskussion - Was für ein Browser nutzt Ihr ?

Ich benutze seit Jahren FF weil er gut funktioniert.
 
AW: Umfrage/Diskussion - Was für ein Browser nutzt Ihr ?

ich hab Xubuntu auf meinen Laptop und gehe nur mit Opera online ist für das
Betriessystem der beste Browser.
 
Browser Feuerfuchs

Ich nutze schon seit Jahren Firefox, egal welches OS. Momentan in der Version 9.
Ist für mich persönlich der beste Browser.
 
AW: Umfrage/Diskussion - Was für ein Browser nutzt Ihr ?

Ich habe mir vor 3 Tagen mein Rechner nun neu aufgesetzt und das mit einer komplett neuen Hardware. Ich habe immer noch das besagte Problem aus Beitrag 1. Ich habe dabei den verdacht, das das ganze durch die Synchronisierung der FF Links verursacht wird. Zum vergleich habe Ich eben mal ein Video erstellt wo der unterschied deutlich zu erkennen ist.


Links FF 9.01 und Rechts IE9 64bit Version. Beide Browser zeigen das DEB Portal. Bei FF wird zuerst die anfrage der neusten Beiträge gestellt und kurz darauf beim IE. Das Ergebnis könnt Ihr im Video sehen.
[video=youtube;40DW5m9C22c]http://www.youtube.com/watch?v=40DW5m9C22c&feature=youtu.be[/video]
 
AW: Umfrage/Diskussion - Was für ein Browser nutzt Ihr ?

Verwende IE8, und wenns stockt Opera.

lg
Digiflash
 
Zurück
Oben