Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 Unity+Sky mit DM800se clone --> geht OSCAM?

Kay-Cee

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo DEB-Gemeinde,

In der Hoffnung, meinem TV ein HDMI-Bild einzuhauchen, habe ich mir eine 800er SE-Clone vom Boardsponsor genehmigt.
Was ich nicht wusste: Der TV hat jetzt schon seit Tagen des lesens ein gestochen scharfes schwarzes Bild, da meine Original Unity-Karte UM 02 so ohne weiteres nicht läuft.

Beim Stöbern im Forum hab ich auch schon so manches gefunden aber einfach nicht alles verstanden.
mal Grundsätzliches: gibt es überhaupt ein Softcam, das die UM02 aktuell hell bekommt und welches?

Ich habe versucht über eine Anleitung die Karte mit Cccam 2.1.4 + Oscam hell zu bekommen. Einen weiteren Versuch werde ich der Sache noch gönnen.

Vielleicht habe ich ja das eine oder andere falsch konfiguriert. Hier mal meine Zeilen:

Oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre schön, wenn auch bei mir mal das richtige Licht angeht. Meine Frau denkt sonst, das Teil wäre ein futuristischer Dekoartikel!
 
AW: UM02 Unity+Sky mit DM800se clone --> geht OSCAM?

Ok, die Caid hab ich noch auf 1838 abgeändert... Leider immer noch kein Erfolg!

Muß ich denn auf irgendetwas achten, das Image zB.?
In der Anleitung ist der Vorgang mit dem Image Enigma 1 / Gemini 4.7 beschrieben... Ich habe Newnigma3.2 drauf geflasht.
Laut Anleitung sollte auch ein Bin-Ordner vorhanden sein, der war auch nicht da, da hab ich ihn dann selbst angelegt und die Daten reingesetzt.

Läuft denn die UM02 rein nur mit Oscam? Was muss ich noch prüfen?
Versuche mal die box komplett neu aufzusetzen.
 
AW: UM02 Unity+Sky mit DM800se clone --> geht OSCAM?

Bei Änderungen musst du OScam immer neustarten...

Versuch am besten über das Blue Panel (Blaue Taste) OScam zu installieren, dann kannst du dir sicher sein, dass es auch ordentlich auf der Box läuft
 
AW: UM02 Unity+Sky mit DM800se clone --> geht OSCAM?

Habe ich auch gemacht...
Wie gesagt, ich zieh grad mal das aktuellste Image und mach meine Box nochmal platt, dann geh ich ganz von vorne vor.
Leider bin ich zZt. auf Baustelle und kann die Box nicht ans INet hängen wegen BluePanel...
Werd mich mal einlesen und die Module manuell reinschieben. Ich möchte die Box quasi jetzt mal komplett vorbereiten und wenn ich Zuhause bin fahr ich das Ganze nochmal hoch.
 
AW: UM02 Unity+Sky mit DM800se clone --> geht OSCAM?

Wie gehst du denn ist Internet? Mit Laptop? Dann kannst du ganz schnell die Box auch ins I-Net kriegen ^^
 
AW: UM02 Unity+Sky mit DM800se clone --> geht OSCAM?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bist dir sicher das du die Karte im richtigen Slot hast?

Steck mal die Karte in den anderen Slot oder mach mal /dev/sci0

Ein Log aus dem WEBIF über das Karte erkennen und was passiert wenn du auf einen Kanal wechselst würde der Fehlersuche helfen.
 
AW: UM02 Unity+Sky mit DM800se clone --> geht OSCAM?

@ LaPanna: zu Spät, die Box ist Platt! aber mal andere Frage, wie bekomm ich den Log vom WEBIF? hab da nix gesehen, daß da n Protokoll läuft???

So, ich hab jetzt ENDLICH das neueste ramiMAHER Image v3-3-1 via Browser flashen können.
Da ich meinen Laptop gerade über UMTS fahre, bekomm ich die Box immo nicht ins Internet.
Zuhause geht natürlich die Box via LAN und Router.

Meine Frage immernoch: Mit welchem Softcam wird eigentlich die UM02 hell? Durch viel stöbern solls ja die Oscam sein aber bestätigt hat mir das immer noch niemand.
Kann ich das richtige Softcam hier in der Datenbase downloaden und manuell über TotalCommander "reinschmeissen". Oder kann mir jemand sagen welches Cam ich per BluePanel installieren soll.
Scheinbar muss ich dann trotzdem noch die *conf usw noch anpassen? Ich blick nicht mehr durch...

Damals bei der D-Box wars noch easy für mich aber 3Jahre später null Plan!
 
AW: UM02 Unity+Sky mit DM800se clone --> geht OSCAM?

Willst du nur die UM02 Hell machen reicht dir Scam 3.60, läuft dann so ohne config änderung.

Am besten du suchst dir mal ein Panel mit dem du das Online Installen kannst, für das BP das OneStep Cam feed besorgen oder ganz anderes Panel, TS-Panel zb.

Willst du dir aber auch die keys genehmigen mit denen du noch mehr hell machen kannst, brauchst du eine Oscam & Camd3 Kombination, dann wird das ganze schon Umfangreicher und schwieriger, aber dazu findest du alles hier im Board, du brauchst nur zeit und gedult ;)
 
AW: UM02 Unity+Sky mit DM800se clone --> geht OSCAM?

Priorität hat erst mal, daß meine Abokarte in der Box läuft. Dafür hab ich sie gekauft.
Du schreibst von verschiedenen Panels...:emoticon-0106-cryin Schon wieder was neues für mich. Ich dachte das BluePanel ist das Menü der Blauen Optionstaste. In meinem Menü kann ich online Cams installieren und verwalten. Aber wie geht das mit den anderen genannten Panels.

Idealerweise wäre natürlich deine genannte Oscam & Camd3 Version. Ich werd das ganze mit der Scam 3.60 heute abend mal angehen. Gibts hierfür vorab mal einen Link für mehr Input?
Und danke schonmal für deine Antwort. Bisher hat es noch keiner geschafft, mir zu vermitteln, daß ohne Anpassungen die Karte mit der Scam laufen sollte. Ich werds berichten...
 
AW: UM02 Unity+Sky mit DM800se clone --> geht OSCAM?

Hast du unter BluePanel / Addons die Möglichkeit Cams zuinstallieren?
Wenn ja brauchst das von mir geschriebene über Panels nicht beachten, dann hast du schon eine URL erweiterung, da ohne diese du keine auswahl über cams hättest.

Oscam-Camd3 Kombi brauchst du halt nur weil die oscam selbst keine keys auslesen kann, alternativ gibt es auch einen oscam-mod (ymod) der es möglich macht direkt mit der oscam die keys auszulesen Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: UM02 Unity+Sky mit DM800se clone --> geht OSCAM?

Hurra! Der erste Schritt ist getan! Meine UM02 läuft endlich in der Box!
Solange natürlich die weiteren Kanäle auch noch offen sind, will ich die mir auch noch gönnen.
Wo finde ich die für mein Newnigma 3.3.1 Image die passende Anleitung für die Oscam+Camd3 Version um noch mehr hell zu machen???
 
AW: UM02 Unity+Sky mit DM800se clone --> geht OSCAM?

TSPanel installieren für Cams, Plugins usw.
von dort SatAngels Key Updater E2 für Softcam keys
 
AW: UM02 Unity+Sky mit DM800se clone --> geht OSCAM?

Ich hab mal nach diesem TS Panel gesucht hier im DEB und auch beim Freund Google. Scheinbar ist das TS Panel für VU+ Receiver gemacht. Gibt es speziell für die Dream ein eigenes TS Panel oder ist auch das VU+ brauchbar?
Gesehen habe ich was von v3.8. auf welche Version soll ich gehen?
Wie geht die Installation, weil unter den verfügbaren Online Plugins habe ich nichts gefunden.

Danke schon mal für Eure weitere Unterstützung!
 
Zurück
Oben