1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem UM02-Karte oscam- AU über camd3 auf cccam 2.1.3

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von rolu2, 24. Mai 2012.

  1. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi @all

    Habe hier ein IPC-CCcamServer(s02) mit oscam(stabel6105) für die UM02
    Verbindung oscam zur cccam über camd3-protokoll, da ich beim newcamd-protokoll Probs habe

    Reader sind smargos


    Leider bekomme ich keine Written hin, obwohl der Client(dbox2 mit cccam 2.1.1), der die Karte updaten soll,AU-Rechte hat

    configs oscam

    oscam.cofig
    oscam.server

    oscam.user

    cccam.cfg IPC

    cccam.cfg Client




    geht es überhaupt mit dem camd3-protokoll ?

    Laut oscam wiki nicht

    Habe schon mehrere oscamversionen ausprobiert
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    Hast es mal probiert, die L-line mal direkt in die Dbox zu setzen???? Sprich das die L-line in der cccam vom IPC, direkt in die Dbox einzusetzen. Natürlich muss dann statt 127.0.0.1 die interne IP vom server, falls du das Intern machst, oder von extern eben eine DynDns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
    #2
  4. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nein habe ich nicht, werde es mal testen. Ob wohl ich lieber alle Clienten nur auf die cccam conecten sollen. Mir geht es generel erst mal darum, ob das jemand hinbekommen hat.
     
    #3
  5. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    113
    Leider bekomme ich mit der dbox und der cccam 2.1.1 keine Verbinung zu stande. Könnte es sein, das die cccamversion das noch nicht beherscht?

    Habe jetzt erst mal in beiden Boxen eine C-Line zum oscamserver eingerichten

    1 x mit au = 1 und 1 x mit au = label des readers

    die Box mit au = 1 schickt gerade massig written global, obwohl er keinen Sender darüber guckt. Sondern von meinem cccamserver Daten bekommt.
    Das kann ich ja nun gerade gar nicht verstehen
     
    #4
  6. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nehm eine vernünftige CCcam für den Client, dann funktioniert das auch.
     
    #5
  7. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    113
    geile Aussage.Die cccam 2.11. oder 2.0.11 sollten die besten und stabilsten für eine Dbox2 sein

    Oder weisst du etwas anderes?
     
    #6
  8. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die 2.2.1 rennt ohne Probleme.
     
    #7
  9. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab es mal über Fernzugriff geändert. Beim nächten Boxstart werde ich es sehen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen