Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02-Karte oscam- AU über camd3 auf cccam 2.1.3

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
9.012
Lösungen
4
Reaktionspunkte
4.535
Punkte
393
Hi @all

Habe hier ein IPC-CCcamServer(s02) mit oscam(stabel6105) für die UM02
Verbindung oscam zur cccam über camd3-protokoll, da ich beim newcamd-protokoll Probs habe

Reader sind smargos


Leider bekomme ich keine Written hin, obwohl der Client(dbox2 mit cccam 2.1.1), der die Karte updaten soll,AU-Rechte hat

configs oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



geht es überhaupt mit dem camd3-protokoll ?

Laut oscam wiki nicht

Habe schon mehrere oscamversionen ausprobiert
 
Hast es mal probiert, die L-line mal direkt in die Dbox zu setzen???? Sprich das die L-line in der cccam vom IPC, direkt in die Dbox einzusetzen. Natürlich muss dann statt 127.0.0.1 die interne IP vom server, falls du das Intern machst, oder von extern eben eine DynDns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht, werde es mal testen. Ob wohl ich lieber alle Clienten nur auf die cccam conecten sollen. Mir geht es generel erst mal darum, ob das jemand hinbekommen hat.
 
Leider bekomme ich mit der dbox und der cccam 2.1.1 keine Verbinung zu stande. Könnte es sein, das die cccamversion das noch nicht beherscht?

Habe jetzt erst mal in beiden Boxen eine C-Line zum oscamserver eingerichten

1 x mit au = 1 und 1 x mit au = label des readers

die Box mit au = 1 schickt gerade massig written global, obwohl er keinen Sender darüber guckt. Sondern von meinem cccamserver Daten bekommt.
Das kann ich ja nun gerade gar nicht verstehen
 
geile Aussage.Die cccam 2.11. oder 2.0.11 sollten die besten und stabilsten für eine Dbox2 sein

Oder weisst du etwas anderes?
 
Hab es mal über Fernzugriff geändert. Beim nächten Boxstart werde ich es sehen.
 
Zurück
Oben