1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo UM02 (interner reader) für UM und I12 (externer reader, CS) für Sky, wie?

Dieses Thema im Forum "Golden Media Spark TRIPLEX" wurde erstellt von Maza17, 12. Oktober 2013.

1. Maza17

Maza17 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

ich hoffe der kryptische Titel lässt zumindest erahnen, was ich vorhabe.

Ich habe einen Unitymedia-Anschluss und eine UM02-Karte. Darauf freigeschaltet ist das Standard-Programm von UM in digital.

Ein Kumpel von mir, ebenfalls UM (selbes Bundesland), hat Sky über Kabel. Unitymedia empfängt er nur analog, weshalb seine I12-Karte nur für Sky erforderlich ist.

Server:
    Raspberry PI + Easymouse2 + I12, Port etc. alles iO und getestet, oscam, verbindung mittels camd > soll Sky sharen

Client
    Spark Triplex, SPark (kein enigma2) > soll bei UM auf eigene Karte zugreifen (für den digitalen Empfang) und bei Sky auf die I12 beim Kumpel.

Muss ich bei der Einrichtung von Oscam irgendetwas besonderes beachten? Etwa zwei Reader einrichten, 1 x intern für UM und 1 x extern für den Zugriff auf I12?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

VG
    Maza

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: UM02 (interner reader) für UM und I12 (externer reader, CS) für Sky, wie?

Hallo Maza,

du mußt einen internen reader anlegen + einen cccam proxy reader(für die Line vom Freund) im oscam.user
    Config Beispiele für internen reader:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Beitrag 2
    Caids, mhz und cardmhz anpassen für deine Karte

Config Beispiele für eine exterme Line:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Beitrag 1

Mlg Pilot

reini12 gefällt das.

Diese Seite empfehlen