Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 auf Dream800 unter Oscam 1.10rc-svn Rev. 6089 - nach Neustart keine Reader

STAN001

Meister
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
218
Punkte
43
Hi zusammen,

irgendwie hab ich mir wohl was eingefangen - aber keine Ahnung was.

Streng das Motto "never change a runnig system" ignorierend, habe ich (eigentlich nur eine Kleinigkeit geändert) und dann Oscam neu gestartet. Die Änderung betraf den Eintrag bei "appendchaninfo = 0", den ich auf "1" geändert hatte! Das, was dieser Eintrag machen sollte, hat er auch gemacht, aber meine Reader (Proxy) tauchten nicht mehr als Server auf!

Ich haäng jetzt schon eine ganze Weile damit rum, finde aber keine Antwort. Denke, dass da irgendwas faul ist. Nur zur Info: Mehrere Neustarts der Dreambox 800 (Original) und auch von Oscam brachte keinen Erfolg (bisher).

Meine Konfigurationen:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hinweis: Die blau eingefärbten Passagen hab ich unwillwürlich verändert und diese Einträge sind in dem nachfolgenden Log nicht genau so wieder zu finden.

Nach Neustart von Oscam können sich die Externen zu mir verbinden und auch bei mir von der Karte (wie vorgesehen) die Daten holen, aber ich kann deren Karten nicht mehr nutzen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe, ihr könnt damit was anfangen und mir einen Tipp geben - danke!

Gruß
STAN

Edit: Geht wieder! Oscam getauscht - kein Erfolg - Netzwerk in der Dream neu gestartet: geht!!!???!!
Seit ich (zwangsweise) auf Oscam umgestiegen bin, habe ich nur Probleme! Hoffentlich legt sich das jetzt mal langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben