Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM01 hell kriegen mit oscam

AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Klar du hast recht wie soll man das wissen ,wenn ich die configs hier nicht poste,sorry hier nun die daten ...bestimmt alles falsch!

Ok in der Tuxbox/config/ocam steht folgendes:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server (hier sollte nur ein Reader stehen oder?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Cccam.cfg (Keine Ahnung wie das eingestellt werden muss)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Also ich würde da nicht so viel (Überflüssiges) rein schieben...

Erst mal die Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt die Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und dann sehen wir weiter (...vor allem, was ich alles an Bockmist eingetragen habe :D)

Gruß
STAN

Edit: Vergessen - Oscam danach neu starten... Und natürlich meine Kommentare (beginnend mit <--) löschen!!!
 
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Vielen dank erstmal,werde es morgen spätestens übermorgen so mal eintragen und sofort hier posten .Meine frage noch welche Softcam muss ich dazu nutzen?

Edit: nein ich meinte welche Version .....ist schon klar oscam ..werd jetzt einfach eine nehmen ...

Mir viel grad auf das du rsakey = 8A***11 & boxkey = 66***7B schreibst dachte die fangen so an B55 /A7 ..was den jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Hm, wenn er eine oscam.conf, eine oscam.user und eine oscam.server postet, welche Softcam wird es dann sein?
 
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

ja - die Keys in meinem Post sind irgendwelche für eine andere Karte...
Hatte beim Kopieren und einsetzen nicht daran gedacht (und ehrlich: hätte die auch gar nicht erst raus suchen wollen), die entsprechend anzupassen!

Also: du hast Recht und du musst dir deine richtigen Keys schon raussuchen!

Gruß
STAN
 
Bring das doch erstmal zum Laufen. Um Keys usw kann man sich dann kümmern, wenn Du mal Bild hast. Dann sieht man auch ob es stabil läuft und kann dann mit Versionen nachjustieren...
 
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Hi,

ohne die passenden Keys in der oscam.server wird aber nichts hell werden. Diese sind notwendig, damit OScam die Karte überhaupt ausliest.
Er muß sich also schon selber drum kümmern die passenden Keys zu ergoogeln oder er nimmt sich dieses Tool Infos Oscam Config Creator² - Sammelthread um die passenden Keys zu bekommen.

Grüße

Kermit
 
Für ne UM01 Karte brauchst Keys? Wusste ich gar nicht, na dann nehme ich alles zurück...
 
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Hi,

sind aber die selben wie für die UM02, nur die Caid ist eine andere.

Grüße

Kermit
 
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Thx für eure Antworten ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein die habe ich doch schon,darum geht es nicht ...es geht um die richtige Einstellung..nicht um die keys die kriege ich schon ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau ..Nagravision


@stan habe jetzt deine config so übernommen...bei oscam.server im protocol ist es besser das ich international setzte oder ginge auch mouse...

Mein problem ist viel mehr die richtige oscam version zu nutzen ..dann zu aktivieren ...und die richtigen einstellungen anzupassen ...es sind einfach zu viele fehlerquellen ...mist ding pardon ...kriege ich es die Tage nicht hin ...verkauf ich das ding wieder ....

So ich schreibe mal was ich wie übernommen habe.


Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was kommt den in
oscam.services und srvrid


Denke die oscam version ist nicht richtig installiert sehe nix im Toolbox von HDF image ....diese hatte ich mal drauf kein plan ob das die richtige ist ....e2-CCcam_2.0.11_081206.tar.gz
 
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Hi,

die oscam.services und oscam.srvid lass mal für den Anfang weg. Die sind für den eigentlichen Betreib nicht erforderlich.
Das Protocol in der oscam.server muß auf internal eingestellt werden.

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Im HDF ist doch schon eine oscam Version dabei.
Du drückst "Menü", dann ganz oben "HDF Toolbox", dann ganz unten "Softcam Cardserver Manager" und dann bei "Select Cardserver" Mit Pfeil links oder rechts sollten eigentlich zwei oscam Versionen auftauchen. Oscam_EMU = Oscam_ymod mit Keys. Nimm am Besten die Andere Oscam Version. Und dann hast Du unter var/tuxbox/config auf der Giga zwei Ordner: einmal oscam-experimental und einmal oscam_emu. Wie gesagt, oscam_emu ist diese oscam_ymod, also die mal nicht nehmen, sondern Deine configs schmeisst Du in oscam-experimental rein. Zur Sicherheit kannst Du die auch in beide Ordner packen. Kannst ja eh nur eine Version von beiden laufen lassen. Ich weiß nicht, was Du noch mit CCcam willst (e2-CCcam_2.0.11_081006.tar.gz)?
 
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Als Oscam empfehle ich für den Anfang die 1.10-Stable
Grund: Ich hab die 1.20-unstable laufen gehabt und sobald sich ein Client in Oscam "gemeldet" hat, ist Oscam bei mir einfach stehen geblieben! Woran es nun genau gelegen hat, weiß ich nicht - aber seit einiger Zeit funktioniert auch die 1.20 unstable bei mir.

Meine Therorie (die ich auch schon von anderer Seite hier im Board bestätigt bekommen habe) ist die, dass die Unstable es nicht verzeiht, wenn die Configs nicht alle "sauber" sind! Wenn alles richtig eingestellt ist (und die Profis hier bekommen das ohne groß Nachdenken und Probieren hin), dann laufen auch die Unstable-Versionen problemlos.

Auf der anderen Seite möchte ich mich voll @Kermit04 anschließen, in dem er sagt, dass du alles andere (was für den Betrieb nicht unbedingt notwendig ist) weg lassen solltest! Dazu zählt auch die Aussage von @MightyMangaman, indem er fragt, was du noch mit CCcam willst! Das sind Baustellen, mit denen du dich dann auseinandersetzten solltest, wenn erstmal bei dir alles anständig läuft!

Gruß
STAN
 
Zurück
Oben