Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM01 hell kriegen mit oscam

wertlos

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

Ich habe seid genau 2 stunden jetzt die Giga blue box. Schon einiges ausprobiert nicht schlecht das ding.Eigentlich sollte es ne dreambox werden..
jetzt ist es aber die ...

Meine frage an euch erkennt die box keine karten automatisch?

So kann mir einer sagen wie ich die normalen abonnierten Kanäle hell kriege ?! im Sendersuchlauf findet der keine Sender ..habe noch eine alte Alpha crypt classic ausprobiert..ging ebenfalls nicht ..muss ich jetzt hier ein Image von euch ziehen und dann oscam installieren über ftp oder stick?! Um die eigene abo karte zu nutzen? Denke schon oder ,wenn ja welches image bitte...mit anleitung...


Steh grad aufen schlauch ...ich habe von UM UM01, karte und kabel kein sat..
 
Einfach so Karte in den Schacht und losgucken ist nicht möglich, denn schließlich ist das kein zertifizierter UM Receiver.
Das einfachste ist, Du installierst das HDF Image und startest Oscam. Diese Cam muss noch etwas angepasst werden. Als Beispiel kann dieser Thread helfen:
HowTo OScam UnityMedia Smartcard UM01 (um21) + UM02 (um22)

Die Sachen mit Port oder User anlegen brauchst Du nicht beachten, da Du ja einfach die Karte erhellen willst und kein CS betreiben möchtest. Deswegen brauchst Du keinen Port am Router öffnen...
 
Übrigens gehen nicht alle Usb Sticks ..weiß nicht ob ihr hier schon ne liste angelegt habt,welche gehen und welche nicht z.b die Kingston reihe (4gb) (16gb) gehen überhaupt nicht für die Giga blue.Verbatim wiederum geht perfekt(4gb).



So ich habe noch eine andere Frage,habe gerade meine Box per ftp verbunden, wo muss ich die datein hinschieben aus der entpackenten Cccam-Oscam-UM-01.rar datei,entsteht der Ordner VAR Müssen die in die Tuxbox -> config -> oder wo ...und dann kann ich die per Fernbedienung verwalten?! Also Hauptmenü Toolbox Hdf ectt ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Werde daraus nicht schlau,dachte ich muss meine Daten die ich runtergeladen habe, (Cccam-Oscam-UM-01.rar) jetzt per ftp auf die box schieben,nur in welche Verzeichnise?

Und danach kann man sie Oscams / cccams verwalten über die Fernbedienung über den Blauen knopf,wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Dort hätte man eine kleine anleitung machen können wo die einzelne datein reinkommen,wie der Inhalt aussehen könnte bzw das Verzeichnis verläuft.
 
Wir haben hier nur ne Liste mit funktionierenden USB WLAN Sticks. Das die Giga nicht alle USB Sticks annimmt, wurde hier aber oft angesprochen und es wurden auch schon Sticks gepostet, die funktionieren. Zum Beispiel hier: Talk Kann mir jemand einen USB-Stick zum Flashen empfehlen (GigaBlue 800 HD SE)?

Und verwalten musst Du die configs am PC und erst fertig auf die Box schieben! Konfigurieren über die Box geht nicht. Pfade kann ich Dir genau sagen, wenn ich heute Abend wieder an der Box sitze. Ich meine aber /var/tuxbox/config/Dort sollten nach der oscam Installation configs liegen (oscam.user, oscam.server...). Diese per FTP VON der Box ziehen, am PC mit nem Linuxeditor bearbeiten und per FTP wieder auf die Box schieben. Liegen dort keine configs, so erstelle einfach selber welche. Hier gibts auch zahlreiche Beispielkonfigurationen und Erklärungen, welche Files dorthin gehören: HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Oscam einrichten (für HS) wird eigentlich hier gut erklärt:
Gelöst Homesharing Sky Was brauche ich alles Bitte um Hilfe

Im obigen Thread wird zwar oscam_ymod verwendet, aber das spielt sich fast gleich ab.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM01 hell kriegen in der Giga blue HD 800 SE

Danke dir erstmal für deine Hilfe bin jetzt schon ein stück weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab es jetzt fast verstanden,hab alle Sachen aufen pc verarbeitet (Linuxeditor) und per ftp wieder in die einzelne datein überschrieben mit rechte 755 ,gehe gleich noch mal alle einzelne schritte durch.Es geht aber immer noch nicht, habe Sendersuchlauf gemacht ect....
denke es liegt an die rsakey/boxkey habe die außen internet ..hat jemand zufällig aktuelle ?!

Ich müsste doch auf der Toolbox Menü oberfläche im hdf image bei softcam/cardserver jetzt die datei Oscam 0.99.4 oder so sehen.Da muss man doch die richtige softcam eingeben oder nicht?
 
Rechte müssen bei den configs keine vergeben werden. Die Softcam muss man noch explizit starten über das HDF Panel. Nach der Installation der Cam am Besten die Box nochmal neu starten. Danach sollte unter Cardserver im HDF Menü das oscam auftauchen --> starten! Wenn dann die configs passen, sollte das Bild hell werden.

Bei Fragen zu oscam solltest Du allerdings in dem entsprechenden oscam Bereich hier im Board nachlesen. Hier gehts ja in erster Linie speziell um die Gigablue an sich...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: UM01 hell kriegen in der Giga blue HD 800 SE

Hey kannst du meinen Thread eventuell in den oscam Bereich verschieben kann auch den titel ändern in oscam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eben das tut er nicht,wenn ich die datein von HowTo OScam UnityMedia Smartcard UM01 (um21) + UM02 (um22) per ftp in den tmp bereich reinstelle, erscheint im Toolbox des HDF ,im download bereich als tar die datei downloade sie dann,Kann sie aber gar nichts im Softcam cardserver Manager sehen.

Das wundert mich voll,kann es auch daran liegen das ich enigma II fdrauf habe,hier wird ja von I geredet oder ist das irrelevant? Dreambox und giga sind sich ja ähnlich ..was man so ließt ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die müssen doch alle ins tmp oder? nehme die hier eCCcam_2.0.11_081206.tar.gz.....installiere sie drauf dann erscheinen ne menge datein im HDF-Downloader ....finde nur die CCcam/ Oscam config danach nicht im Softcam bereich unter CJ Setup Manager.

Die Anleitung verwirrt einen.
 
AW: UM01 hell kriegen in der Giga blue HD 800 SE

Kein Problem: in den Oscam Talk Bereich verschoben und Titel angepasst!
 
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Merci Link Removed

Ich verzweifel allmählich ...So jetzt habe ich die Cccam 2.0.11 installiert,angezeigt wird sie als Cccam2011 in der SelectSoftcam und Cardserver anzeige ..passiert wieder nichts bei Sendersuchlauf ..alles null ....denke das ist auch falsch ...puhh hat den niemand etwas zeit und teamviewer .....könnte sich das mal jemand angucken? Ich denke es sind sehr kleine fehler ...aber entscheidende fehler...oder kann jemand wie für mich noob nicht ein Video machen? Ich wäre euch so dankbar ..sonst bin ich noch in 20 Jahren hier dran ...sorry habe einfach zu wenig Ahnung von Linux ...:(
 
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Ich weiß nicht, ob Du mit Cccam weit kommst. Dachte, man muss Oscam nehmen? Du musst Oscam als Cam auf der Box installieren, konfigurieren und starten...
 
Mit scam geht das auch glaube ich

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Ja, aber scam läuft doch mit der Giga nicht, bzw. nicht gut. Scam wäre das Einfachste. Meine letzte Info war aber, dass auch beim neuen OpenMips Scam immernoch nicht geht, oder kann das Jemand von den OpenMips Usern dementieren? Dann wäre dem Threadersteller echt schnell geholfen!
 
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Dann verstehe ich das hier nicht ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin jetzt von ausgegangen das die Cccam2011 alles erhellt. Ich habe hier als Auswahl nur Ccam2011 /oscam-Experimental /oscam -emu (scam-385-59-60 das wird wohl aber was anderes sein).

Über das Blue Panel die Cccam 2.0.11 installieren.
Über das Blue Panel die Cccam.config installieren.
Über das Blue Panel die Oscam.config installieren.


Im HDF-Downlaoder -> Uninstaller Fernbedienung Knopf 0 stehen Cardserver Cccam2011 /Cardserver Oscam / configs Ccam /configs Oscam ...dann muss es am Tuner liegen ka ...im Sendersuchlauf findet er einfach nichts ...

Habe mal meine Alpha crypt Classic reingeworfen da findet er im Service zumindest die Sender ...puhh ...
 
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Also nochmal von vorn. Ich kenne diese Karte nicht, da ich kein Kabel habe. Mit oscam sollte die aber hell werden. Mein Vorschlag: installiere Dir das HDF v4 auf die Box. da ist oscam_ymod schon, bzw. auch eine normale oscam Version. Dann suchst Du Dir hier im oscam Bereich eine passende config und passt danach deine config Files an. Das sollte eigentlich reichen. Bestimmt gibt Dir einer der oscam Spezialisten hier ein paar Hinweise, was Du da eintragen musst...

Edit: vielleicht helfen Dir diese configs hier als Denkanstoß: Talk Debian Futro S550 Server, oscam cfg. für UM01
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM01 hell kriegen mit oscam

Hi,

@wertlos
wenn du OScam auf dem Receiver drauf hast und du kommst nicht weiter, so poste uns bitte gleich deine verwendete Konfig. Nur mit einem "es geht nicht" können wir nichts anfangen.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben