Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM mit Original Karte..

Dosta

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Mai 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
NRW
UM mit der original karte im Vantage geht bei mir auch nicht mehr.
Habe schon ein werksreset gemacht, aber das will nicht mehr. :20:
Ich meine mit dem resiver von UM gehen die programme wie rtl und so ja auch noch,
warum nicht mit dem Vantage?
muss ich da noch was umstellen??

danke schon mal...
 
AW: UM mit Original Karte..

Wie kann man die deactivieren?
 
AW: UM mit Original Karte..

Danke, werd ich gleich mal probieren.
 
AW: UM mit Original Karte..

Klappt leider nicht, muss man die karte irgendwie freischalten im resiver?
 
AW: UM mit Original Karte..

Hallo,

schau erst einmal im Menü nach ob die Karte erkannt wird. Die neueren Main`s haben den Nachteil das der Card-Reader nicht aktiv ist und somit die Karte nicht erkannt wird. Suche im Netz nach einer alten Main bspw. die 15er. Dann die EMU (Menü 9999) ausschalten, danach sollte die Karte funktionieren. (Bei denn älteren Main´s war der Card-Reader noch aktiv). Ich weiß leider aber nicht mehr bis zu welcher!

Gruß Amboss
 
AW: UM mit Original Karte..

Allso, die karte wird erkannt und die original software ist auch wieder drauf.
Wenn ich im menue auf die karte klicke zeigt der resiver mir aber nur ein leeres fenster an.
 
AW: UM mit Original Karte..

Hallo,

Frage:
1. Welche Firmware-Version steht unter Systeminformation?
2. Was steht unter Conditional-Acces im Menü: Slot A-...?

Ich vermute das deine Karte nicht erkannt wird!


Gruß Amboss
 
AW: UM mit Original Karte..

zu 1 : Main Firmware 0053AOP (von der Vantage seite geladen)

zu 2 : Slot 1 : Nagra vision

die kann ich auch anklicken aber es steht dann nichts.
 
AW: UM mit Original Karte..

Hallo,

da nichts angezeigt wird, gehe ich davon aus das die Karte nicht erkannt wird (sonst würde was im Fenster stehen). Ich selber habe keine UM-Karte sondern habe eine Ana drin (kann also nicht wirklich die UM-Abo-Karte testen). Ich betreibe den Vantage mit der Firmware-Version 00.15.00.08A-O.

Gruß Amboss
 
AW: UM mit Original Karte..

Meinst du damit das ich einfach nur die 50er Version aufspielen muss und dann erkennt der die karte?
 
AW: UM mit Original Karte..

Hallo,

Nein!; keine orig. Firmware! Du brauchst eine alte Main bspw. die "00.15.00.08A-O" Bei dieser Main wird der Card Reader unterstützt.

Gruß Amboss
 
Zurück
Oben