Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia UM mit DOBX II?

hi2hello

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

lange nicht mehr hier gewesen. Vielleicht kann mir jemand kurz eine Antwort auf folgende Frage geben:
Funktioniert die aktuelle UM Erleuchtung auch (wieder) mit ner DBOX II?

Hatte mich hier eingelesen, aber dazu bislang leider nichts gefunden.

Vielen Danke für die Hilfe!!! :)
 
AW: UM mit DOBX II?

Super! Danke für die Antworten. Dbox aus dem Keller geholt, neue FB gekauft. Update der Bouquets, CCam und Kekse, et voilà... :)
Ist zwar nur SD aber das ist ja schon mal viel mehr als erwartet!!!
Die Krönung wäre jetzt natürlich HD mit einem Modul in meinem Samsung (CI-Schacht) ohne zusätzliche FB. Habe gerade AlphaCrypt aber das kann ich wohl vergessen. Gibt es was preiswertes für einen CI-Slot? Falls nicht, auch nicht schlimm, man soll ja nicht gierig werden ;)
 
AW: UM mit DOBX II?

Das Giga Blue macht Kino HD und Sport HD auf,aber ob es sich dafür lohnt???
Giga mit Progger ca.75€
SoftLink ist nicht mehr aktiv.
 
AW: UM mit DOBX II?

Nee,in der Dbox nicht,im CI Schacht von seinem Samsung(gehe mal davon aus,wenn er UM hat,das der TV auch einen Kabeltuner hat)
 
AW: UM mit DOBX II?

Vielen Dank für das schnelle und ausführliche Feedback! :)

Ich meinte ein Modul für den Ci-Schacht (leider kein CI+) des Samsung-TV (LE40B750). Der LED hat einen HD-fähigen DVB-C-Tuner eingebaut.
Ich würde es ja echt gerne mal testen wollen, weniger wegen den HD-Programmen, sondern weil die Bildqualität der DBOX II über Scart ... (Ihr wisst schon ;) ), zweite FB wegfällt, ... . Alles nur Komfortzone also ;)
Frage mich nur, wie ich das ohne PC (nur Mac) proggen soll. 75€ sind natürlich auch ne Ansage... Gibt es Alternativen zu dem Modul oder ist es das einzige für UM?

Nochmals vielen Dank für die wirklich sehr nette Unterstützung. Macht wieder Spaß hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM mit DOBX II?

Ich habe auch den LE40B750 und das Giga Blue läuft mit UM einwandfrei.
Alternativen gibt es nicht viele die billiger sind(AC mit Fun/Daytona)
Aber für alles brauchst du einen Progger(ich habe das CAS3+ und bin sehr zufrieden damit,kann man fast alles mit proggen)
Wie gesagt,das Blue mit Progger ist nicht verkehrt
 
AW: UM mit DOBX II?

Danke Papa Joe,

ein AC Classic habe ich bereits. Den CAS3+ finde ich auch interessant, weil sich damit wohl fast alles (per USB und ohne RS232) machen lässt. Bleibt also nur die Frage, ob eine Fun (4 oder was anderes?), eine Daytona oder eben doch ein Giga Blue? CAS3+ und Giga Blue haut natürlich ordentlich in die Portokasse. Was meinst Du? Wo liegt der Vorteil des Giga Blue gegenüber den Cards? Das ich die UM Karte stecken lassen kann und nicht mehr wechseln muss? Andere Vorteile?

Danke vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM mit DOBX II?

Das Giga Blue hat den Vorteil,das du es auch weiter im Resi oder TV nutzen kannst.
Irgendwann ist die Zeit mit RSA Karten vorbei,im Giga laufen aber auch viele Original Karten
 
AW: UM mit DOBX II?

Dann stehe ich jetzt wohl vor der Qual der Wahl: Portokasse räubern oder nicht?
Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen... Immer diese Entscheidungen... ;)
Recht herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und Hilfe! :)
 
AW: UM mit DOBX II?

So, kurzes Update. Cas3plus ist da, GigaBlue ebenfalls. Hast Du eine Ahnung, wie ich das Cam mit dem Cas3+ proggen kann? Da lässt sich nämlich nur das Green auswählen... Ein Firmware-File mit gtc habe ich nicht, ist ja wohl auch sowieso nur für das green geeignet. gtb-files lassen sich wie gesagt über Cas Studio 9.3.0 nicht auswählen.
Also frage ich mich in Schritt 1, wie ich ne FW auf das Blue bekomme???

Danke für die Hilfe (again!)
 
AW: UM mit DOBX II?

Warum hast du dir ein CAS3 gekauft??? Es gibt für das Giga Blue extra einen Progger,der kostet nur 20€. Mit dem CAS3 geht es nicht(gibt zwar irgendwo eine Anleitung zum proggen vom Giga Blue mit dem CAS3,hatte ich mal probiert aber es klappte nicht) Habe dir mal die Anleitung angehängt(im Beispiel ist zwar das Green,geht aber genauso mit dem Blue) Wenn nicht,dann das CAS3 zurück schicken und den Gigaprogger holen

Hatte aber geschrieben
>>Hier<<
Das war für das Giga mit Progger gedacht(das CAS3 ist ja schon fast so teuer ohne Giga)
Das CAS3 habe ich zum proggen für RSA Karten und dem Diablo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben