Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Jarek

Newbie
Registriert
29. September 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute!

Ich such' wie'n wilder und finde einfach nichts passendes für mich.
Problem ist, dass ich in Bezug hierzu gerade nicht weiß, wo vorn und hinten ist. Ich hoffe, dass mir lediglich jemand den Weg in die richtige Richtung zeigt. Paar konkrete Links würden da echt schon reichen.

Also, folgendes.
Ich bin UM Kabel NRW Kunde, hab' eine lauffähige DBox2 Kabel mit dem akt. NG-Image und eine UM01 Karte von UM.

Meine Fragen sind nun:
a) Benötige ich überhaupt eine Smartcard, wenn ich CS nutzen möchte?
b) Welche Emus nutzt man in Verbindung einer Kabel-DBox2 und CS?
c) Wenn a) zutrifft, brauche ich dann unbedingt die I02?
d) Kennt jemand wen, der mir für 1-2 Tage eine Testline zur Verfügung stellen könnte, damit ich das hier ans Laufen bekomme?

Falls all dies zu viel verlangt ist, für so'n Frischling wie mich, dann denkt euch d) einfach weg. :dfingers:

Liebe Grüße,
Jarek
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

a) ja - sonst kein sharing, sondern nur nehmen und nix geben
b) irgendwie am Besten cccam
c) Ist am Besten für CS geeignet
d) Wenn dein Abo läuft und du eine F-Line rausgibst, dann kannst du auch eine Line bei mir ausprobieren...

Fürchte aber, dass dir zu deinem Equipment noch was fehlt: Entweder ein Multi-Cam für deine D-Box oder (am Besten) gleich eine vernünftige Dream.

Solltest du die MultiCam bevorzugen oder haben, dann kann der eine oder andere Punkt variieren -- aber dann bin ich nicht mehr "DER" Fachmann... :D
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Für den Fall, das du bei der D-Box 2 bleiben willst, ist ein MC ratsam und du brauchst noch Newcs dazu.

Hier kannst du mal schnuppern, wie es geht:

>>> Klick <<<

Mit einer DM geht das aber viel schneller und nicht so kompliziert. :JC_hmmm:
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Super, schon mal vielen Dank euch beiden!

Falls ich mich für die Dreambox entscheiden sollte, zu welchem Modell würdet ihr mir raten? Vllt. ein älteres Modell, welches es auch gebraucht zu kaufen geben könnte? Hab' eh keinen Flachbildfernseher, so würd' Scart Output völlig ausreichen.

Gruß,
Jarek
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Die Clone-Box 500 hier aus dem Shop ist eine gute Wahl!

Steht auch unter den Einträgen in der Werbung... 99 Euro... :D
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Sehe ich das denn richtig, dass ich im Falle einer Dreambox 500C ebenfalls noch ein Alphacrypt Classic CAM benötige, um meine UM01 Karte zu betreiben?

Ist das MultiCAM Modul bei der DBox2 nur dafür nötig, um die eigene Karte mit anderen zu sharen oder um tatsächlich selbst sehen zu können?

Gruß,
Jarek
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Das MC ist dazu da, um mit anderen zu sharen! Normale Nagra Karten kannst du mit der D-Box 2 mit camd 2 im unteren/orginalen Schacht sehen.

Bei der Dream 500c ist es nicht notwendig noch andere Hardware zu kaufen, wie es mit der UM1 ist weiss ich nicht so genau, aber eine I02/I12 lüpt ohne zusätzliche Hardware.
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Im Falle der Dream 500 brauchst du kein Multicam mehr

Wenn ich das noch richtig weiß, brauchst du das Multicam nur für das Sharen oder für bestimmte Karten.

Edit: Ich bin zu langsam für Matlock ... :D
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Die UM02 wird in der Dream 500 gelesen, allerdings nur mit der Scam. Die kannst Du allerdings auch zum sharen hernehmen, habe ich allerdings keine Erfahrung mit. Weiß das jemand, ob das problemlos wie mit der CCcam funzt? Oder sind da Freezer etc. zu befürchten?
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

@Jarek:

Hast du dich nach dem Aufpreis mal informiert? Bei mir waren es nur 1,10 Euro mehr...

Geht (soweit ich weiß) allerdings nicht, wenn man bei denen so ein Komplettpaket (3play, oder so) nimmt...
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Ich danke euch allen für die Lösungsvorschläge.
Vermutlich läuft's darauf hinaus, dass ich mir die Clonebox 500C hier im Shop bestellen werde, da ich zum einen zu faul bin ein MultiCAM in die DBox2 einzubauen und zum anderen ich nun fürs beinahe gleiche Geld einen leistungsstärkeren Receiver bekommen kann.

Gruß,
Jarek
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Shit! - Ganz gerecht finde ich das nicht!
Die sollten ihre Preispolitik mal deutlich überdenken, damit ihre User nicht alle abwandern!
Ich bin bei Alice mit Telefon und Internetzugang - ohne Probleme! Und mit dem TV bin ich eben nach UM gegangen - deshalb habe ich auch nur den geringeren Aufpreis!

Was mir bei Alice so gut gefällt, sind a) die sehr kurze Kündigungszeit (also keine 2 Jahre "Pflicht-Gefangenschaft" und b) die Möglichkeit kostenlos per Handy mit meinen Familienmitgliedern kommunizieren zu können - und vom Handy in mein Festnetz, bzw. zu allen, die auch bei Hansenet (oder Alice) sind...

Gruß
STAN
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Habe das gleiche Problem wie mein Vorgänger,UM I02 Karte,Dbox2 multicam,Fritzbox7170 mit Stick.Edision Argus Vip.Habe schon vieles versucht Freetz software auf der Fritzbox plus Stick,Dyndns und Image für Kabel hier aus dem Board.Also so wie ich das alles hier Vertanden habe brauche ich einen Sharepartner um irgenwas hell zu bekommen.Alles bisher dunkel geblieben ausser meine Abo Sender
 
Zurück
Oben