1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UM I02 Karte funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von cru, 15. August 2009.

  1. cru
    Offline

    cru Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich hatte gestern schonmal hier was gepostet wegen einer N line Verbindung von 3 Servern, dabei ist mir aufgefallen, dass eine Unitymedia Karte i02 wo Sky Full Abo drauf ist nicht mehr geht.

    Habe natürlich nie dran gedacht das es an der Karte liegt, und so alle boxen neu geflasht und alles ausprobiert und 4 Stunden später habe ich dann gemerkt, dass die Karte nicht mehr läuft.

    Jetzt meine Frage, sie lief immer in einer Dreambox 600 der mit dem Emu CCcam 2.1.1/Newcs 1.66.

    Kann ich irgendwie testen, ob net evtl die Karte einfach nur von Sky ausgeschaltet worden ist? Ausser dort selbst anzurufen=).

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: UM I02 Karte funktioniert nicht mehr!

    das einfachste wäre,es bei einen anderen Resi zu testen(Nachbar z.B)
    warum willst du nicht anrufen??
     
    #2
  4. cru
    Offline

    cru Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM I02 Karte funktioniert nicht mehr!

    HI
    Die haben gesagt, dass das Freischaltsignal meiner Karte verloren gegangen ist, und ich soll jetzt eine Stunde lang auf Sport Info schalten damit das Freischaltsignal kommt.

    Ich habe jetzt Cam2 aktiviert und die Karte in Slot 1 meiner Dbox geschoben, und jetzt warte ich:p.

    Ich hoffe das klappt!
     
    #3
  5. cru
    Offline

    cru Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM I02 Karte funktioniert nicht mehr!

    Hey Leute!

    Koennt ihr mir bitte nochmal helfen.

    Die von Sky schicken mir als Freischaltsignale aber auch nach 60min ideln auf dem Sport Info Kanal wird nichts hell.

    Habe die Dreambox 600c auf common interface gesetellt also ganz normale ´settings, dass muss doch FUNZEN!!

    Habe sogar eine alte Dbox2 mit Betanova Software probiert! NIX es wird nichts HELL.

    Hat jemand noch einen TIPP?
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM I02 Karte funktioniert nicht mehr!

    wie common interface????

    common interface ist ci-modul!!!!
    die dm 600 hat nichtmal nen ci-schacht!!!!
    also was oll da funzen!!!
    die karte wird bei dieser einstellung ja nicht mal gelesen,geschweige denn au drauf gemacht!!
     
    #5
  7. cru
    Offline

    cru Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM I02 Karte funktioniert nicht mehr!

    Was wäre die beste Einstellung, damit die I02 Karte endlich erkannt wird also wie bekommt sie am besten ein Freischaltsignal!!


    Ich rufe bei Sky an und gebe meine Kartennummer durch, dann sagt mir die Computerstimme, dass meine Karte innerhalb von 15min ein Freischaltsignal bekommt sofern ich auf dem Sport Info Kanal bin.

    Jetzt sagt mir einfach jemand wie ich das am besten mit der DM600C anstelle=).

    Ich habe auch gelesen, dass die UM i02 Karten nur mit CCcam/NewCs zum laufen gebracht werden, stimmt das`?
     
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM I02 Karte funktioniert nicht mehr!

    ich denke mit scam!
    oder news /mgcamd!
     
    #7
  9. cru
    Offline

    cru Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM I02 Karte funktioniert nicht mehr!

    Habe jetzt Scam 3.52 laufen, aber noch tut sich nichts=/.

    Koennte die Karte einfach kaputt gegangen sein?

    Wenn ich unter Einstellungen in der Dreambox gehe, im Softcam Menü und dann unter Smartcards , dann müsste doch irgendwas drin stehen oder?
    Das tut es aber nicht, dort steht lediglich Scam/3.52 darunter Scmartcards dann eine leere Zeile und dann Press ok exit to continue.

    Ach mannnnnnnnn
     
    #8
  10. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM I02 Karte funktioniert nicht mehr!

    klar kann die karte auch kaputt gegangen sein!
    was da unter infos stehen muss kann ich dir nicht genau sagen weil ich scam nur benutzt habe um mein orf abo in kraft zu setzen!!!
     
    #9
  11. gunit187
    Offline

    gunit187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: UM I02 Karte funktioniert nicht mehr!

    die I02 karte sollte auch mit cccam laufen bis auf die HD kanäle, ob man die damit aktivieren kann weiß ich aber nicht. hatte ein premiere receiver dafür verwendet
     
    #10
  12. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: UM I02 Karte funktioniert nicht mehr!

    Meine I02 lief in der dbox2 mit camd2 im originalslot, im multicam mit camd3, gbox und newcs/ccam.
    Zur zeit läuft sie ohne probleme auch in der dm7025 mit cccam,..mit gbox lief sie aber auch.
    Falls du auch Inet-CS machst und mit peers verbunden bist die auch kabelkarten haben, dann stelle deren F:line so ein, daß die Karte durch deine Peers geupdatet werden darf:

    F: user pass 3 0 1

    Dann sollte Bild kommen.

    Wenn auch das nicht klapp, dann könnte die karte wirklich kaput sein, oder du hast ein anderes problem.

    gruss



    P.S: Die I02 läuft auch nur mit der cccam,..kannst daß NewCS weglassen wenn du willst.
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. cru
    Offline

    cru Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM I02 Karte funktioniert nicht mehr!

    HI

    Zuerst will ich, dass die Karte überhaupt mal von CCcam erkannt wird, es steht immer
    card reader /dev/sci0no or unknown card insertedAber das war nicht immer so, und wenn ich bei SKY anrufeund mir ein Freischaltsignal zukommen lasse, dann passiert auch nichts.Das ist einfach total nervig, ich mache hier schon Stunden an dem Ding rum!!!!
     
    #12
  14. FiRE2k7
    Offline

    FiRE2k7 Freak

    Registriert:
    23. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: UM I02 Karte funktioniert nicht mehr!

    Das mit no or unknown card hatte ich mal mit einer Dream500. Das Problem war, dass der interne Kartenleser kaputt war, hab es herausgefunden, indem ich einfach eine andere Dream500 ausprobiert habe, Karte rein, erkannt und sofort Bild.
    Hab die Dream dann umtauschen lassen.
     
    #13
  15. cru
    Offline

    cru Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM I02 Karte funktioniert nicht mehr!

    HI

    Habe noch eine I12 UM Karte, diese läuft sofort im Slot der Dream:D.

    Ich bin mir jetzt zu 99.9% sicher das die Karte futsch ist!

    Oder weiss wer noch was?
     
    #14
  16. cru
    Offline

    cru Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM I02 Karte funktioniert nicht mehr!

    HI

    Bekomme von Sky eine neue Karte I02=).
    Meine war wohl wirklich komplett TOT.

    Ich frage mich wie so eine Karte überhaupt kaputt gehen kann, kann die Dreambox schuld sein?
     
    #15

Diese Seite empfehlen