1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UM Hessen D-Box 2 "Kanal nicht verfügbar"

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von gmthimself, 2. Juli 2008.

  1. gmthimself
    Offline

    gmthimself Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    versuche eine D-box 2 einzurichten, aber leider zeigt mir der Receiv3er bei jedem Kanal die MEldung: "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar."
    Hier meine Daten:
    SAgem dbox 1xI mit GLJ 1xi UM config..img-image
    Kabel Digital über UnityM Hessen
    Das durch die Dbox durchgeschleifte Signal ist einwandfrei und der daran angeschlossene Reciver bekommt mit leichtem qualitätsverlust alle sender.
    Nur diese verfluchte D-Box liefert kein Bild, nicht mal bei der ARD.
    Habe schon den bruteforce suchlauf (im schnellscan) gemacht, der auch 150 sender findet, von denen aber keiner wirklich bild liefert (der epg zu den programmen ist da)
    habe mit sicherheit nen ganz prmitiven fehler gemacht aber ich finde ihn nicht und bin kurz davor das ding in die tonne zu kloppen.
    vielen dank schonmal für tips zur fehlerbehebung.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Saficlerk
    Offline

    Saficlerk Newbie

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM Hessen D-Box 2 "Kanal nicht verfügbar"

    Hallo,

    zur Zeit ist UM in der Region OF und Land platt. Keine Ahnung was los ist aber wenn Du die Hotline anrufst heisst es Störung im Bereich. :105::105:

    Denke mach Dir mal keinen Kopp morgen funzt das wieder. Das dauert schon seit ca. 3 Stunden hab auch schon alle Kabels und Power gecheckt das Kabel ist tot.

    Gruß
    Saficlerk
     
    #2
  4. gmthimself
    Offline

    gmthimself Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM Hessen D-Box 2 "Kanal nicht verfügbar"

    ich finds halt nur merkwürdig, dass der samsung von um alles empfängt, die d-box aber nicht. dachte dass ich deshalb was falsch eingestellt haben müsste...
     
    #3
  5. Saficlerk
    Offline

    Saficlerk Newbie

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM Hessen D-Box 2 "Kanal nicht verfügbar"

    Ich glaube das der Samsung am Kabel auch nichts hat. Oder ?

    Ich habe hier das ganze Haus ohne TV und die Mieter waren schon alle hier.

    Das liegt nicht an der Kabelanlage sondern am Signal es ist einfach keins da habs gemessen. Sat mag ja funzen, Kabel ist tot.

    Möglicherweise ein Bagger der was kaputt gemacht hat. :ireful2:

    Gruß
    Saficlerk
     
    #4
  6. gmthimself
    Offline

    gmthimself Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM Hessen D-Box 2 "Kanal nicht verfügbar"

    Kabel funktioniert - DBOX empfängt trotzdem nichts! Habe doch geschrieben, dass es mir dem Samsung Kabelreiciver prima funktioniert. Die BAgger Theorie trifft zumindest bei mir also nich zu.
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: UM Hessen D-Box 2 "Kanal nicht verfügbar"

    Flashe mal ein anderes Image oder wechsel mal die Ucodes aus. Ein Autoucode Installer liegt in unserer Datenbase.
     
    #6

Diese Seite empfehlen