Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia UM DVB-C mit UM2 karte und CAM-Modul hell oder nicht?

Clubby

Newbie
Registriert
5. November 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe wohl oder übel UM und noch den alten TT-Micro.
Auf grund eines neuen TVs möchte ich ein CI-Modul nutzen, jedoch wurde das Alphacrypt classic von UM mittlerweile ausgeschlossen.
Ist es über Maxcam oder Unicam möglich alle Sender zu empfangen?

Falls ja, kann auch über ein der beiden Module weiteres hell bekommen werden über DVB-C und TV, ohne zusätzlichen Receiver?
 
AW: UM DVB-C mit UM2 karte und CAM-Modul hell oder nicht?

Kommt erstmal auf den Fernseher an ob überhaupt was geht. Ich habe das Unicam und einen LG 620S. Die digitalen Sender laufen mit Abo. Was nicht läuft ist die HD Option mit den privaten Sendern. Sky mit Abo funzt auch, ich weiß aber nicht wie es da mit den HD Sendern aussieht. Da sowohl SkyAtlantic HD und SIFI HD in den Probemonaten liefen, denke ich das geht.
 
AW: UM DVB-C mit UM2 karte und CAM-Modul hell oder nicht?

Ist ein Philips 42pfl6007k mit ci+ Slot und Triple-Tuner.
Interessant wäre natürlich auch ob weitere Sender außerhalb der Pakete hell werden können.
HD wäre schon nicht schlecht, wenn dies auch ginge.

Falls es nicht ohne Receiver geht, dann ist folgende Frage von Interesse: Ist es via Kabel möglich alle Sender hell zu bekommen? Wichtiger ist es mir aber zunächst ohne Receiver.
 
AW: UM DVB-C mit UM2 karte und CAM-Modul hell oder nicht?

Hell werden nur die gebuchten Sender,aber auch nicht alle mit alternativen Modul.
RTL HD/Pro7 HD funktionieren nur mit der UM Hardware.
Bei mir läuft im Samsung UE46D6510 z.B das Giga Blue Twincam mit der UM02 Karte und FW 3.30 einwandfrei.
Nur die Umschaltzeiten von SD nach HD sind etwas langsam.
 
AW: UM DVB-C mit UM2 karte und CAM-Modul hell oder nicht?

Ich hab ne UM02 Karte im AlphaCrypt und die gebuchten Sender gehen alle. Da hat sich in den letzten Jahren nichts verändert.
Unitymedia hat doch sicher nicht das Alphacrypt für die SD Sender gesperrt nehme ich an, oder?
 
AW: UM DVB-C mit UM2 karte und CAM-Modul hell oder nicht?

SD wurde nicht gesperrt.

Hab das Giga Twincam Blue und bekomme die Sender nicht hell - mit original UM Karte :(
 
AW: UM DVB-C mit UM2 karte und CAM-Modul hell oder nicht?

Teste mal mit der Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: UM DVB-C mit UM2 karte und CAM-Modul hell oder nicht?

Danke, hab die gerade probiert und immernoch verschlüsselt.

Modul und Smartcard (Nagravision) werden erkannt, muss ich noch etwas unter Optionen ändern?
 
Zurück
Oben