1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UM CS mit Freetz - was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von frotzamuta, 12. August 2010.

1. frotzamuta

frotzamuta Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    bin jetzt auf die Idee gekommen CS mit meiner FritzBox 7170 zu betreiben.
    Warum das ganze? Ich will von meiner Dreambox 600 auf einen HTPC mit 2 DVB-C Karten umsteigen. Cardsharing mit der Dream (CCCam) und dem HTPC klappt wunderbar mit dem Hadu Plugin.
    Die Dream soll aber nun komplett verschwinden. Da ich zwei TV Karten mit nur einer Smartcard betreiben will komme ich nicht ums sharen herum. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine UM01 und (noch) eine I02 Karte. Die I02 würde ich gerne kündigen... spart 5€ ;)

Nun möchte ich natürlich gerne wissen, ob das so alles klappt und was ich brauche.

Einkaufsliste:

• Smargo? Oder besser Smartmouse / Easymouse 2 USB ?
    • USB Hub?
    • USB Stick?
    • Würde vielleicht auch das Teil anstatt Hub und Stick gehen? Hätte noch ne CF Karte über

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Funktioniert das Sharen auch mit der UM01 Karte? Oder geht nur die I02 wie in der Dream?
    Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Setup. Besonders wichtig wäre mir die Kompatibilität zu den UM Karten, da diese ja wohl recht schwierig sind.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

Gruß
    Frotza

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. arseyn

arseyn Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UM CS mit Freetz - was brauche ich?

Die UM01-Karte kann die Oscam lesen:

Welche Hubs mit der Fritze funktionieren steht hier:

und welche USB-Sticks man nehmen kann hier:

Mit einem Smargo funzt meine UM02 in der FB wunderbar, aber eine Smartmouse sollte auch gehen.

Ob dieser 3fach all in One Reader von der FritzBox erkannt wird, glaube ich eher nicht, da dafür Treiber benötigt werden.

Diese Seite empfehlen