1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UM Anschluß, Signalprobleme oder Tuner defekt?

Dieses Thema im Forum "UnityMedia" wurde erstellt von franky64, 27. Oktober 2013.

  1. franky64
    Offline

    franky64 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich stehe hier vor einem Problem....

    meine Mutter wohnt in einem Mehrfamilienhaus, es liegt ein UM Kabelanschluß, die alte Aantennenverkabelung wird genutzt für die Zuführung.
    Ich habe für meiner Mutter einen 3Play Anschluß bestellt, UM kommt raus, überprüft...und schliesst eine MM Dose mit 2 datenanschlüssen an...

    Ein Datenanschluß wird genutzt für das UM receivermodell, ein Anschluß für das Inet Modem. Am UM receiver sind alle Programme glasklar , Internet funktioniert auch.

    Ich packe meine VU+ Uno mit DVB-C Tuner aus, schliesse diese an die normale antennenbuchse der MM Doise an und mache einen Suchlauf.
    ca 420 Programme werden gefunden, kein ZDF, kein das erste, viele Programme mit stocken und klötzchenbildung....einige programme, die meisten Sky´s funktionieren.

    Ich sehe das am UM Receiver ein durchgeschleifter Bus ist, also "normaler Antennenausgang" stecke meine VU+ daran, plötzlich glasklares Bild...(auf einem Kanal der vorher scheisse war...)
    ich denke aha, es liegt also am "Dataschluß"? Plötzlich vernehme ich einen "elektrischen Schmorgeruch" ich reisse überall den Strom raus, untersuche und stelle
    fest das der Tuner an der VU+ "warm" ist. Der Geruch kommt eindeutig aus dem Tuner....

    OK, das ganze nochmal versucht. an der "normalen" Antennenbuchse habe ich wiede die genannten 420 Programme, Provider ZDF ist gar nicht da, ARD 3 Sender, die alle drei nicht gehen...
    Wieder an den durchgeschleiften BUS des UM Receivers angesteckt....Sendersuchlauf ca 120 Programme....wieder kein ARD, kein ZDF....nur viele Sky einige UM, Radios....

    VU+ eingepackt, mit nach Hause genommen, Sendersuchlauf an der normalen Antennenbuchse....alle Programme da werden gefunden, allerdings habe ich Probleme
    mit dem Provider ZDF, da wird zwar alles gefunden, aber das Signal scheint zu schwach zur Darstellung, wenn was kommt dann klötzchenbildung und freezer.

    Mir scheint der Tuner hat "einen weg" die VU+ ist neu und ich kann Sie zurückschicken, aber wenn ich ne neue bekomm steh ich wieder vor dem gleichen "Anfangsproblem"
    war das ein Zufall ? Soll ich mal versuchen mit einem Adapter die VU+ direkt an den "Data Anschluss" der MM Dose anzuschliessen? Ich hab bei der Verwandtschaft schon einige
    Kabelreceiver angeschlossen und hatte diese Problem e noch nie. Kann da jemand mit erfahrungen helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: UM Anschluß, Signalprobleme oder Tuner defekt?

    In den richtigen Bereich verschoben!
     
    #2
  4. nappi
    Offline

    nappi Meister

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    AW: UM Anschluß, Signalprobleme oder Tuner defekt?

    Also ich würde mal an den Loop des VU einen Kabel hängen das was du hier beschreibst haben viele Gigablue user auch gehabt, bei UM Receiver sind alle Sender da (sollten 519 sein inkl radio).
    Wenn das nicht klappt VU zurück.

    Hatte genau das selbe problem mit meiner ex gigablue und das hat wirklich geholfen.
    Irgendwie wird das Signal am Antennen ausgang verstärkt so das auch beim Eingang ein besseres Signal anliegt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen