Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ultrasn0w Offline Installieren

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.802
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Manchmal kommt es vor, das man aus irgend ein Grund kein Inet auf dem iPhone hat oder wie es mir jetzt passiert ist, Cydia aus irgendein Grund einige Quellen nicht korrekt integriert wodurch Patches nicht Online installiert werden können. Daher habe Ich mich schlau gemacht und Ultrasn0w Offline Installiert.

Für meine FAQ nutze Ich SSH Zugang der über Cydia Installiert werden kann.

Wenn Ihr SSH Installiert habt, Ladet euch WinSCP
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Installiert WinSCP und erstellt hierzu eine neue Verbindung. Dazu benötigt Ihr zuerst eure iPhone IP die Ihr im iPhone unter Wlan auslesen könnt. Diese tragt dann im WinSCP ein. Als Benutzer tragen Wir root ein und wenn SSH von Cydia verwendet wird, lautet das Passwort alpine



Speichert jetzt die Verbindung und verbindet euch mit eurem iPhone.
Wechselt nun in das Verzeichnis /private/var/root/Media/Cydia/AutoInstall und kopiert die beiden Dateien mobilesubstrate_0.9.3901_iphoneos-arm.deb und ultrasn0w.deb hier rein. Die Files bekommt Ihr hier Link ist nicht mehr aktiv.
Achtung, sollten die Verzeichnisse /Cydia/AutoInstall nicht existieren, dann müsst Ihr diese erstellen.



Am ende Startet euer iPhone neu. Ultrasn0w wird dann automatisch Installiert. Wenn Ihr später wieder I-net am iPhone habt, dann empfehle Ich über Cydia ein Update durchzuführen um Ultrasn0w auf den aktuellsten stand zu bringen.


ACHTUNG. Wer kein SSH nutzen kann, kann auch den iExplorer nutzen siehe Link Link ist nicht mehr aktiv.

Diese FAQ wurde mit iPhone 4 und CFW 5.0.1 erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ultrasn0w manuell installieren!

Hi,

Da ja heute der Server von Repo666 nicht erreichbar ist kann man ultrasn0w auch manuell installieren.

iPhone mit dem PC verbinden und das prog. iPhoneExplorer oder iFiles Starten. Nun in das Verzeichniss /var/root/Media/Cydia/AutoInstall gehen (wenn der Ordner Cydia AutoInstall nicht vorhanden ist, einfach selber erstellen)
Dann die Datei ultrasn0w_1.2_iphoneos-arm.deb reinkopieren. iPhone neu Starten nun sollte die Datei unter Cydia -> Verwalten -> Pakete zu finden sein
Jetzt ultrasn0w Installieren wenn dieses abgeschlossen ist Respring das iPhone. ( Startet automatisch neu, geht kurz aus und gleich wieder an)
keine angst das ist normal!! Nun ist das iPhone Simlock frei.
 
Zurück
Oben