Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ultimative Lösung für streamen (VLC)?

AW: Ultimative Lösung für streamen (VLC)?

geb in deinem Browser die Ip von der dreambox ein dann kommst du ins deambox webcontrol menü von da aus kannst du ganz einfach die Sender wechseln und per vlc streamen.
 
AW: Ultimative Lösung für streamen (VLC)?

Oh sorry aber ich meinte ansich über die Dream auf meine PC hdd zugreifen und Filme sehen etc.
 
AW: Ultimative Lösung für streamen (VLC)?

Da gibts für Gemini ein Plugin "VLC Video Player".

Installieren, VLC am PC starten und dann kannst Filme vom PC via LAN anschauen.
 
AW: Ultimative Lösung für streamen (VLC)?

wie funktioniert das nochmal? habe vlc am pc und dm 800 installiert wie gehts jetzt weiter wenn ich einen film vom PC am DM sehen möchte??
 
AW: Ultimative Lösung für streamen (VLC)?

Bei der Installation des VLC Players auf den PC muss das mozilla Plugin mit dabei gewessen sein!

Der VLC Player am PC muss kofiguriert werden mit dem Port 8080 bei Input/codes unter Video und der Haken muss beim Hauptinterface bei HTTP Fernbedienungsinterface rein!

Der VLC Player muss gestartet sein auf dem PC!

Dann den VLC PLayer auf der Dream aufrufen und neu wählen, dann nur noch die IP des PC eingeben und fertig!
 
AW: Ultimative Lösung für streamen (VLC)?

Also bei mir ist das Mozilla Plugin mit installiert.
Leider habeim VLC Player ich ein leeres Fenster unter Input/codes unter Video (auch mit erweiterten Optionen)

Der Player spielt also einen Film ab und wenn ich dann VLC mit der Dream aufrufe erscheint:
ein rotes kreuz mit:
error loading playlist into Server1:<urlopen error(146,`Connection refused`)>
 
AW: Ultimative Lösung für streamen (VLC)?

Tja ich habe einiges probiert.

VLC starten, dann unter "Ansicht" "Interface hinzufügen" das "Web-Interface" anklicken. Die folgende Firewall-Meldung mit "zulassen" bestätigen und schon kannst Du von der Dreambox auf Deinen PC zugreifen, wenn Du bei Server 1 auf der Box die IP Deines PC´s richtig angegeben hast.

Nun geht es bei mir.

Geht es nur für Filme nicht für mp3`s oder Bilder?
Dies funktioniert bei mir nämlich nicht obwohl alle PC Ordner vorhanden sind.
 
AW: Ultimative Lösung für streamen (VLC)?

Danke @ Matlock

Aber MP3 und WAV werden bei mir auch nicht angezeigt und können somit nicht abgespielt werden.
 
AW: Ultimative Lösung für streamen (VLC)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So liebe Leute, hier sind wir bei dieser Frage:
Ultimative Lösung für streamen (VLC)


Nun zu den anderen Sachen, könnt ihr mit VLC keine Bilder und mp3 abspielen, dazu müsst ihr euch andere Plugins installieren.

Ich nehme dazu das Media Center und vorher werden über den Netzwerk Browser alle PC's im Netzwerk eingebunden.

Dann funzt das auch!
 
AW: Ultimative Lösung für streamen (VLC)?

es mus auch nicht immer umbedingt vlc sein

du kanst auf die festplatte in rechner über unpn oder ftp von der dreambox zugreifen

dann ist es möglich fast ale daten auf der platte zu sehen

es werden aber nicht ale video formate unterschtuzt
 
AW: Ultimative Lösung für streamen (VLC)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja der VLC Player auf dem Comp ist nicht mit dem VLC Player auf der Dream zu vergleichen!

Auch im Media Center muss ich erst festlegen was ich machen will, ob Bilder anschauen, Video abspielen oder Musik hören, danach kann ich erst auf die Ordner gehen. :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Ultimative Lösung für streamen (VLC)?

Kann man irgendwo die Videoauflösung einstellen (VLC 0.8.6i oder DM800)?
Das Bild ist nicht so doll.
 
Zurück
Oben