Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Strafvereitelung im Amt, würde ich mal Behaupten nennt ma so etwas. Da müsste jetzt auch das Justizministerium überprüft werden.....dieser Bayernsumpf gehört trocken gelegt. Was ist nur aus unserem Rechtsstaat geworden?

Gruß
claus13
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Wo ist denn jetzt nur die Baader-Meinhof 2.0???? Solche Leute wie der Hoeneß gehören standrechtlich Erschossen!!!!
Aber die CSU´ler und dummen Bayern ( Ich darf das ich bin selber einer !!!) halten ihm alle die Stange, die haben doch eh alle selber Dreck am Stecken und wollen nicht auffliegen...
Was ist denn aus dem Geld geworden??? Der hat sicherlich keine 700 Millionen SFR verzockt... Wer gab Ihm denn am anfang das Spielgeld??? Wars sogar letztendlich noch Bestechung von Adidas für die Manschaftsausrüstung???? Es bleiben sooo viele Fragen offen die noch zu klären sind... Ich hoffe doch stark das die liebe Presse da noch weiter Bohrt und aufdeckt das dass Verhandelte nur die spitze des Eisbergs war!?!
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Uli hatte einen Traum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steuerfahndung bestätigt: Es geht um über 30 Millionen!

29.03.2014 - 09:14 Uhr

Hoeneß hat noch mehr Steuern hinterzogen

Es scheint wie ein Fass ohne Boden...

Bayerns ehemaliger Klub-Boss Uli Hoeneß (62) soll nach neuesten Informationen mehr als 30 Mio Euro Steuern hinterzogen haben. Das berichtet der „Focus“, der sich dabei auf bestätigte Zahlen der Steuerfahndung Rosenheim bezieht.

Bei der Urteilsfindung vorm Landgericht München am 13. März war Richter Rupert Heindl noch von einer hinterzogenen Steuersumme von „nur“ 28,5 Mio Euro ausgegangen. Dafür wurde Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Doch schon damals war klar: Diese Summe kann sich noch erhöhen, da sie nur auf einer ersten Überschlagung der Steuerfahnder basierte.

Die Hoeneß-Verteidigung hatte wichtige Unterlagen (über 50 000 Seiten) erst kurz vor Prozess-Beginn eingereicht. Die Berechnungen der Steuerfahndung sind auch jetzt noch nicht abgeschlossen, ein Steuerbescheid noch nicht erstellt.

Angeblich traf sich Hoeneß vergangene Woche mit seinen engsten Beratern, um die nächsten Schritte im Umgang mit den Finanzbehörden abzustimmen. Das Ziel: Eine möglichst kurze Haftdauer für Hoeneß.

Voraussichtlich nach Ostern wird Hoeneß seine Haftstrafe in der JVA Landsberg am Lech antreten. Doch schon Weihnachten könnte er wieder zu Hause sein!

Denn nach einem halben Jahr setzen in Bayern die Vollzugslockerungen ein. Erst Ausgang, nach 12 Monaten Urlaub, nach 18 Monaten Freigang. In 21 Monaten, zu seinem 64. Geburtstag am 5. Januar 2016, könnte er – bei guter Führung – auf Bewährung raus.

Aber: Nur, wenn Hoeneß alle Schulden beim Staat beglichen hat, ist eine Strafverkürzung und der Vollzug als Freigänger möglich. Und noch steigt die Steuerschuld an.

Quelle: bild.de
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Die kann nicht mehr steigen @Rabevater, das Urteil wurde von beiden Seiten angenommen. Das ist ja gerade die Sauerei...
Hätte man den ganzen Fall richtig auseindergenommen, dann wäre noch viel mehr Dreck an die Öffentlickeit gespült worden und es wären mehrere Köpfe gerollt. Der ganze bayerische Justizapparat stinkt zum Himmel. So ist Hoeneß nur ein hochbezahltes Bauernopfer ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Da hast Du Recht @claus13. Ich habe das dann nicht weiter verfolgt. Hieß doch mal das eventuell die Staatsanwaltschaft in Revision geht.
Ist schon komisch wenn das Urteil unter der Forderung des Staatsanwltes bleibt und es von der gleichen Seite dann doch akzeptiert wird.
Mir braucht schon lange keiner mehr was von Recht, Moral und Anstand hier in unserem schönen Deutschland erzählen.
Diese "Feinen Herren und Damen" sind für mich der Abschaum, nicht der Obdachlose der in der Fußgängerzone betteln muss.
Da wundert man sich warum die Straftaten zunehmen?
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Das Eine soll keine Rechtfertigung für Straftaten sein und das Andere ist eine Schweinerei. Hier sah man eindeutig, wie die bayrische Justiz mit der Finanzmafia unter einer Decke steckt. Einen Mollath hat man kurzerhand mal ein paar Jährchen in die Psych gesteckt, weil er gegen den Finanzsumpf vorgehen wollte. Da müsste eigentlich die Bundesstaatsanwaltschaft gegen den bayrischen Staat ermitteln. Was glaubst Du was da los wäre ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Das ist wieder mal ein sehr treffender Fall, wo man gar nicht interessiert ist das die Wahrheit an die Öffentlichkeit kommt.
Über Mollath habe ich die Berichte (voriges Jahr?) gesehen.
Von wegen "sowas kann bei uns nicht passieren". Wer unangenehm wird verschwindet bzw. wird Mundtod gemacht.

@mattmasch sind solche Beispiele in Deiner sogenannten Demokratie auch rechtens?
Vielleicht beurteilen und interpretieren wir das nur wieder falsch!?
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Es ist alles Interpretationssache, oder es wird umgedeutet. Früher Korruption - heute Lobbyismus, früher Krieg - heute humanitäre Hilfe, früher Kriegsflüchtlinge - heute humanitäre Katastrophe usw... ;-)

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben