Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uhrzeitproblem bei der DM 800SE

cheveyo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Uhrzeit bei der DM800SE.
Sie geht immer 6 Stunden vor und ich weiß nicht wie ich Vorgehen muß um das abzustellen.
Es ist das Image Openpli 2.1 drauf.
Ist dieses Problem geläufig, und kann mir jemand vielleicht eine Hilfestellung geben?
 
AW: Uhrzeitproblem bei der DM 800SE

schalte ARD ein , las kurz laufen , dann soft neustarten ( nicht die ganze box ) , solte wider aktuele zeit haben
 
also ich habe so ein ähnliche problem meine box geht jeden tag 7-8 min vor. gibt es keine andere möglichkeit wie den ARD neustart?

ist ziemlich blöd bei aufnahmen.
 
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra hatte mit icvs aber das gleiche problem.

werde das plugin mal testen danke

so plugin ist installiert, aber Uhr läuft immer noch falsch, finde das plugin auch nirgends aber laut telnet läuft es muss man dort noch irgendwie irgendwas einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Uhrzeitproblem bei der DM 800SE

@jekahr: Box neugestartet und ist die Box mit Internet verbunden?
Keine weiteren zeitplugins installiert?

am besten neuflashen und dann nochmal testen mit einem cleanen Image

Link ist nicht mehr aktiv.
 
also Box wurde neu gestartet ein weiterer Timer ist mir nicht bekannt habe ich zumindest nicht installiert,
habe in den NN setting den Eintrag Transponderzeit nutzen gefunden soll ich den aktivieren oder deaktivieren?


Habe Transponderzeit nutzen deaktiviert : nach einem Neustart hat er gleich die Uhrzeit aktualisiert beobachte das nun mal 2-3 tage dann schreibe ich noch einmal was dazu.
 
war ja die ganze zeit aktiviert ( da war das plugin noch nicht installiert) aber die zeit war falsch.
nun nutze ich das plugin und habe die transponderzeit deaktiviert.

die zeit passt nun auch.
 
AW: Uhrzeitproblem bei der DM 800SE

So,nachdem ich jetzt erst dazu komme mich mit dem Thema wieder zu beschäftigen,
habe ich jetzt folgendes festgestellt.
Die Receiver-Zeit hat wie immer paar Stunden vor gezeigt und nachdem ich auf ARD geschaltet habe, hat sich die Uhrzeit richtig eingestellt.
Jetzt werde ich mal beobachten wie lange das anhält bis sich das wieder von alleine verstellt.

Falls es keine zufriedenstellende Lösung sein sollte, ist meine Frage wie ich dieses Zeit-Plugin installiere?
Muss ich es übers Receiver direkt drauf installieren, oder irgendwie über den PC runterladen?
 
Zurück
Oben