Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uhrzeit immer daneben

ereglili

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ort
Köln
Hallo zusammen ,
hab NN2 drauf und die Uhrzeit ist ab und zu mal 4 std vor,wenn ich neustart durchführe ist dann ok,aber warum hab ich das problem immer ?
 
AW: Uhrzeit immer daneben

weil du die uhr nach den transponder eingestelt hast

uhr auf manuel einstelen , zeitzone richtig auswehlen , ARD einschalten , box herunter fahren , dann komplet abschalten , kurz warten und wider normal hohfahren , dann solte die uhrzeit ok sein
 
AW: Uhrzeit immer daneben

Hi czutok

OT:eek:n

Hm. Also ich beziehe auch die Zeit, mit dem gleichen Image vom Transponder. Habe da nie Schwierigkeiten gehabt.

Welche andere Ursache könnte das noch haben ??

OT: off
 
AW: Uhrzeit immer daneben

kein plan warum bei manchen solche problemme mit der uhrzeit herauskommen

ich bezihe auch die uhrzeit von transponder und habe noch NIE ein einziges problem mit der uhrzeit

kann auch an hardware fehler ligen ??
 
AW: Uhrzeit immer daneben

Hab nur Türksat,war bis jetz kein aber seit 2 tagen ist die 4 std vor,nach neustart ist ok aber nach paar Minuten hat sich das wieder verstellt
 
AW: Uhrzeit immer daneben

Nochsmal Danke ,kannst du mal sagen was das ist ?und wo das hinkommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Uhrzeit immer daneben

per FTP Programm (DCC,Filezilla...) in tmp-Ordner der Dream kopieren ,dann
blaue taste---newnigma2 services---softwareverwaltung---offline installation
dann Zeitaktualisierung auf "AUS" stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uhrzeit immer daneben

Mit FTP nach /tmp
Mit Telnet: opkg install /tmp/enigma2-plugin-systemplugins-dvbtime_0.3-r0-02.10.2010_mipsel.ipk
--
Neustart!
--------------
Menue/Einstellungen/System/DVB-Zeit-Einstellung---
----------------
Blaue Taste/Transponder ausschalten


und :hell:hell:hell
 
Habe es so gemacht wie hier beschrieben, das Paket offline installiert dann Neustart, Transponder mit der blauen Taste ausgeschaltet, erneut neugestartet. Es ging auch einen Tag, aber nun ist die Uhrzeit wieder verstellt! Mir wird grafe 01:50 angezeit obwohl 09:12 ist?! Was könnte der fehler bei mir sein, oder was habe ich falsch gemacht?!
 
AW: Uhrzeit immer daneben

Suche das plugin wo ist das hin ????

MFG Lahrcom
 
AW: Uhrzeit immer daneben

Tach,

hab die Beiträge hier aufmerksam gelesen. Ich weiss die sind schon etwas älter.( hab den Klon aber erst seit ´nen Monat ) / Aber ich hab das selbe Problem... Uhrzeit ist sobald ich eine Aufnahme starte nicht mehr richtig. Solang ich eine Aufnahme Länge von etwa 20 bis 30 Mintuen eingebe ... gehts.. soll es länger sein , bleibt die Uhr irgendwann hängen und das Teil nimmt so lange auf bis die Platte voll ist... hab auch verschiedene Images ausprobiert , sowie die tipps hier beachtet und ausgeführt.... kein erfolg....
dachte mir ich installier mal solche Plugins die das Epg auch im Standby auf trab halten , vielleicht bleibt die Uhrzeit Aktuell...geht net....


für einen Link zum entsprechendem Thema wäre ich Dankbar... Sufu natürlich ausgereitz , aber vielleicht die falschen Suchbegriffe benutzt.. :-(

Danke fürs lesen....


Gruss an Euch ,

Begya
 
Zurück
Oben