Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uhrzeit falsch nach Auszeit

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

ich hatte meinen RPI jetzt für mehrere Stunden außer Betrieb. Nun stimmt die Zeit im OScam nicht mehr.

Kann ich dies über SSH korrigieren? Bzw. kann ich die Uhrzeit bei jedem Systemboot mit dem Internet synchronisieren lassen?

In einem anderen Forum kam dieser Vorschlag:

In die /etc/rc.local

/etc/init.d/ntp stop
ntpdate ptbtime1.ptb.de
/etc/init.d/ntp start


Wie löst ihr das sonst? :)
 
AW: Uhrzeit falsch nach Auszeit

wir schalten unsere servers nicht aus :emoticon-0105-wink:

mach einfach ein system zeit abgleich , und die sache ist erledigt
 
AW: Uhrzeit falsch nach Auszeit

Wie mache ich das? :)

Hast du da eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben