Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uhrzeit beim ccx

R

roholeu

Guest
Hallo bei mir verstellt sich laufend die Uhrzeit
Ich traue mich nicht das automatische Updat einzuschalten.
Liegt das daran.
 
AW: Uhrzeit beim ccx

Ja musst AutoUpdate einschalten dann ist die Zeit aktuell.
Trau dich :16:
 
AW: Uhrzeit beim ccx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um die bösen, bösen Hacker zu ärgern, die schwarz gucken, werden von Zeit zu Zeit die Keys geändert. Damit der Anbieter aber nicht jeden Kunden immer eine neue Karte schicken muss, wird eine art "Vorschlussel" vor der Umstellung verschickt. Aus den derzeit gültigen Schlüssel, den Vorschlüssel und - zum Zeitpunkt der Umstellung neu übertragenen Teilschlüssel macht die AU (Auto-Update) dann den neuen, gültigen Schlüssel.

"echte" Schlüssel werden nicht übertrgen, sonst würden die bösen Hacker den neuen Schlüssel ja sofort wissen ;-)

Momentan überträgt Prämie "fake-Keys" - Daten, die so ähnlich aussehen, als würde eine Schlüsselumstellung kurz bevorstehen oder gerade stattfinden. Da das absichtlich falsche Keys sind, läuft die Automatik in die Irre und der Bildschirm wird schwarz. Bei den zahlenden Kunden ist der Resi zwar auch verwirrt, kann aber jederzeit auf die Karte zugreifen und fällt daher nicht drauf rein...
 
AW: Uhrzeit beim ccx

Zur Zeit sollte die AU ausgeschaltet werden, wenn man Prämie so lange wie möglich weitergucken will...

...aber ansonsten ist das eine praktische Sache, da sich die bösen Hacker nicht darum kümmern müssen die neuesten Keys zu suchen und einzugeben...

Das "Sorglospacket" an sich ist wie es ist... falls die AU zuschlägt AU ausschalten, die alten Keys eingeben und fertig.

Ob Euere Firmware AU hat oder nicht und wie man sie ausstellt, erforscht ihr bitte in den jeweiligen Bereich für Eueren Resi. Inzwischen dürften da alle betroffenen Modelle in den verschiedenen Threats besprochen worden sein.
 
AW: Uhrzeit beim ccx

Also, wenn hier die Rede vom Opticum 7000 oder 7100 ccx ist dann bezieht sich das AU im Receivermenü nur auf die Uhr. Angeschaltet lassen sonst verstellt sich immer die Uhr.
Das AU für die Software (Keywechsel) läßt sich meines Wissens beim Opti nicht ausschalten!!
 
Zurück
Oben