Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uhr Einstellung bei 8000

Eiche1

Ist oft hier
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo!!
Ich habe meine Dream so langsam im Griff.Was mich noch sehr stöhrt,ist die falsche Uhrzeit. Dadurch sind auch die Aufnahmen nicht korrekt.In Flash habe ich das neue ozzon Image.Auf dem stick verschiedene.Nabilo und gimini.Leider geht bei keinem Image die Uhrzeit richtig.Vorher war der spiegel auf 7grad west gewesen und seit dem ist die Uhr verstellt.Neustart auf dem Ard Transponder hat leider auch kein Erfolg gebracht.Was Nun???
Mfg Eiche1
 
AW: Uhr Einstellung bei 8000

Die Uhr kannst du nicht Manuell stellen. Die Zeit wird mit dem EPG gesendet.
 
AW: Uhr Einstellung bei 8000

Hallo Phantom!!
Das ist mir schon klar.Deshalb auch der Versuch bei Ard zum Erfolg zukommen.Sost noch einen Tip.
Mfg Eiche1
 
AW: Uhr Einstellung bei 8000

Versuche es mal auf die Privaten wie RTL usw. Auch Premiere stellt die Uhr Problemlos ein.
 
AW: Uhr Einstellung bei 8000

Hallo!!
Danke für die Tips.Hat leider nichts gebracht.Musste das Flash image neu drauf spielen.Danach ging die Uhr wieder.
Mfg Eiche1
 
AW: Uhr Einstellung bei 8000

Hallo!

Mein Erfahrungsbericht:

Ich hatte dasselbe Problem, nachdem ich mit meinem DM8000 auf dem Dach meinen USALS-Rotor eingestellt, und etliche SAT's gescannt habe.
Die Box hat bei irgendeinem Sender eine falsche Uhrzeit geschnappt.
Ich konnte die Box nachher stundenlang auf RTL oder ORF laufen lassen, die Uhr ging (konsequent) 5 Minuten voraus!

Zuerst habe ich Deep-Stand-By geschaltet, und dann hinten den Netzschalter auf "0" gestellt.
Vorsichtshalber ließ ich die Box etwa 15 Minuten ohne Strom,
und nach einem Neustart bakam die Box von den oben genannten Sender die richtige Uhrzeit.
Also ein Neu-Flashen (war schon fix geplant) habe ich mir erspart.:ja

LG

- satmensch -
 
AW: Uhr Einstellung bei 8000

Hi,

ich hatte auch genau das gleiche Problem.
Kontrolliere mal das Setting f. Deine Time Zone und stelle das ggf. richtig ein.
Dann gibt es unter den Plugins DVB Time oder so ähnlich, das solltest Du Dir installiern.
Boote neu.
Schalte auf z.B. ARD
Führe das Plugin aus und schon klappts auch mit der Zeit :)

LG

Andi
 
Zurück
Oben