1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uhr Einstellung bei 8000

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von Eiche1, 10. Mai 2009.

  1. Eiche1
    Offline

    Eiche1 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!!
    Ich habe meine Dream so langsam im Griff.Was mich noch sehr stöhrt,ist die falsche Uhrzeit. Dadurch sind auch die Aufnahmen nicht korrekt.In Flash habe ich das neue ozzon Image.Auf dem stick verschiedene.Nabilo und gimini.Leider geht bei keinem Image die Uhrzeit richtig.Vorher war der spiegel auf 7grad west gewesen und seit dem ist die Uhr verstellt.Neustart auf dem Ard Transponder hat leider auch kein Erfolg gebracht.Was Nun???
    Mfg Eiche1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Uhr Einstellung bei 8000

    Die Uhr kannst du nicht Manuell stellen. Die Zeit wird mit dem EPG gesendet.
     
    #2
  4. Eiche1
    Offline

    Eiche1 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Uhr Einstellung bei 8000

    Hallo Phantom!!
    Das ist mir schon klar.Deshalb auch der Versuch bei Ard zum Erfolg zukommen.Sost noch einen Tip.
    Mfg Eiche1
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Uhr Einstellung bei 8000

    Versuche es mal auf die Privaten wie RTL usw. Auch Premiere stellt die Uhr Problemlos ein.
     
    #4
  6. Eiche1
    Offline

    Eiche1 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Uhr Einstellung bei 8000

    Hallo!!
    Danke für die Tips.Hat leider nichts gebracht.Musste das Flash image neu drauf spielen.Danach ging die Uhr wieder.
    Mfg Eiche1
     
    #5
  7. satmensch
    Offline

    satmensch Hacker

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    = Hobby von anderen Menschen
    Ort:
    K. und K. & K. und K.
    AW: Uhr Einstellung bei 8000

    Hallo!

    Mein Erfahrungsbericht:

    Ich hatte dasselbe Problem, nachdem ich mit meinem DM8000 auf dem Dach meinen USALS-Rotor eingestellt, und etliche SAT's gescannt habe.
    Die Box hat bei irgendeinem Sender eine falsche Uhrzeit geschnappt.
    Ich konnte die Box nachher stundenlang auf RTL oder ORF laufen lassen, die Uhr ging (konsequent) 5 Minuten voraus!

    Zuerst habe ich Deep-Stand-By geschaltet, und dann hinten den Netzschalter auf "0" gestellt.
    Vorsichtshalber ließ ich die Box etwa 15 Minuten ohne Strom,
    und nach einem Neustart bakam die Box von den oben genannten Sender die richtige Uhrzeit.
    Also ein Neu-Flashen (war schon fix geplant) habe ich mir erspart.:ja

    LG

    - satmensch -
     
    #6
  8. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Uhr Einstellung bei 8000

    Hi,

    ich hatte auch genau das gleiche Problem.
    Kontrolliere mal das Setting f. Deine Time Zone und stelle das ggf. richtig ein.
    Dann gibt es unter den Plugins DVB Time oder so ähnlich, das solltest Du Dir installiern.
    Boote neu.
    Schalte auf z.B. ARD
    Führe das Plugin aus und schon klappts auch mit der Zeit :)

    LG

    Andi
     
    #7
    satmensch gefällt das.

Diese Seite empfehlen