Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Hi Solo, läuft leider immer noch nicht... Muss jetzt mal versuchen, ob ich die Camd3 manuell starten kann.

Bin aber langsam echt am überlegen ob es nicht evtl. an ner "start.sh" Datei liegen könnte.
Hab die von Schlappohr für den 913er drauf, aber habe immer noch den selben Fehler. Könntest du mir bitte mal deine Log Datei auf ORF (von dem 913er) posten, damit ich die mal vergleichen könnte?
Oder kann es sonst noch an der "libcrypto" oder so liegen?

Meine LogDatei sieht nämlich leider immer noch nicht besser aus - trotz neuester Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg Hechi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Im oscam-reader hast du ja auch das falsche Protokoll stehen.
Mach mal "protocol = camd35" ...
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Hi, hab ich schon versucht.
Hab zurzeit mal probeweise die Configs von Solo1999 drauf, aber da bringt er mir komischerweise genau den selben timeout Fehler, wie mit meinen Configs...
Wie kann ich denn prüfen, ob der Camd3 Server richtig läuft?
MFG Hechi
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Glaub ich komm dem Fehler langsam auf die Spur...
Hab grad gesehen das ich ein falsches Startscript ohne Camd3 drauf hab & eine doppelte *.sh Dateileiche inkl. Camd3...
Hat jemand evtl. ein lauffähiges Startscript inkl. Camd3 Aufruf für den 913er für mich?
MFG Hechi
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

einfach in das startscript von oscam dazu schreiben,
siehe startscript meiner anleitung
oder cccam+oscam startscript ändern und umbenennen
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Was ich die die ganze Zeit nicht verstehe, was tust Du mit konfigurieren von camd3 rum?
Nimm das im Oscam interne Protokoll camd35 und gut. Da reichen zwei Zeilen in der oscam.conf.
Tcp oder UDP Sektion und Port Eintrag. Fertig. Und mit ymod und der Keyfile wird ORF HD hell.

mobil geantwortet:)
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Hallo,

nimm doch mal bitte meine
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und dann zu Ordner camd3 Inhalt:

camd3.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.keys ist klar !
camd3.902 auf 755 setzen

camd3.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sollte es laufen
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Hi Solo,

hab jetzt mal deine Configs draufgespielt, aber leider immer noch ohne Erfolg.
Versteh das nicht, warum es bei mir ned fuzzt...:(
Werd jetzt dann mal die ymod Version probieren, vielleicht hab ich da mehr Glück.
Gibts zufällig irgendwo eine HowTo für die ymod, hab nämlich noch keine gefunden?

mfg Hechi

hier nochmal meine aktuelle Log, mit deinen Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Gude solo ne so läuft das auch net, der standart port des camd3 ist 20248 - schau doch mal wo das bei dir eingetragen ist - da er nicht definiert ist in der camd3.config
gruss kalle
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Wenn ich im WebIf bei Camd3 nachsehe, unter Port 8080 zeigt er mir Connected an, aber bei "LB Value/ Reader" no data & Total ECM count: 0

Ich kann ja meine Configs noch mal einstellen, damit wir vom selben sprechen:

Habs den UDP_PORT jetzt aktiviert, hoffe das ist so richtig:
camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Re: AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Hi, wo bekomme ich denn die richigte ymod Version (ist ja ein Plugin) für meinen UFS913 her? Ist dieser zu jeder ymod Version kompatibel?
Will meine Kathi nicht unbedingt schrotten...:emoticon-0143-smirk mfg Hechi
 
AW: Re: AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Also chaotisch ohne Ende... Has Du Dich mal vorher belesen?

Ich habe den Triplex und könne Dir schon helfen wenn Du willst. Dazu benötige ich Klarheit.
1. Welches Image nutzt Du auf den UFS913, Standard oder irgend ein OE 2.0 Imgage, und wenn, welches?
2. Du wilst auf dieser Box ORF HD empfangen, bist kein Ösi und hast keine Karte dafür?
3. Du wünschst diese Box als CS Server zu betreiben?
4. Warum shat Deine Box keine richtiges Datum und Uhrzeit?

Findest Du die Antwort auf diese Fragen, dann kann ich Dir helfen. Sonst ist das nur ein wüstes Rummgestocherer.
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Hi Oradigi, zuerst mal danke für deine Unterstützung.

1. Auf meiner Kathi läuft aktuell die Original Firmware 1.05
2. Ich wohne ca. 10 km von der Österreichischen Grenze entfernt (habe auch Freunde in Österreich) & empfange zurzeit die Ösis ganz legal über eine selbstgebaute DVB-T Dachantenne & gleichzeitig noch über unseren regionalen Kabelnetzbetreiber.
Jetzt wollte ich nur mal versuchen ob das auch über Sat möglich wäre, da das meine Österreichischen Freunde auch interessieren würde.
3. Ja, würde meine S*y Karte evtl. Auch mal auf diesem server betreiben wollen.
4. Das mit dem falschen Datum von der ersten Log Datei kommt daher, weil ich die Box immer vom Netz nehme, bzw. an verschiedenen Standorten betreibe.

Zu deiner anderen Frage, natürlich habe ich mich (seit einigen monaten) ausführlich belesen, da aber dies komplettes Neuland für mich war & ich auch niemanden kenne, der sich damit auskennt oder mir Tipps geben kann, kommt es dann eben schon mal vor, dass ich den zusammenhang von einigen Dingen noch nicht so ganz verstehe.
Bekannte haben einen 922ger am laufen, da geht es komischerweise immer auf Anhieb mit einer HowTo.

Und genau nach der Anleitung von deinem Link habe ich es auch von anfang an versucht (vor einigen Wochen), und das freischalten hat auch immer gleich funktioniert.
Aber weiter bin ich eben noch nicht gekommen, da eben keine camd3 Unterstützung mit eingebunden ist. Habe es aber versucht anzupassen, mit einer startapp.sh, die eigentlich funktionieren müsste.
Evtl. hatts auch was mitm Speicher zu tun, wie im Streamboard Wiki camd3 howto steht.
Ich wäre daher um einige Tipps sehr dankbar.

Mfg Hechi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben