1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ufs910 mit newcs als server einrichten

Dieses Thema im Forum "Original" wurde erstellt von tobilott, 26. April 2010.

  1. tobilott
    Offline

    tobilott Newbie

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich bin so langsam am verzweifeln. Ich möchte gerne einen meiner ufs910 als Server mit newcs und camd3 einrichten und mich dann mit mgcamd auf dem zweiten ufs910 dazu verbinden. Ich habe schon mehrere Foren dursucht und kann aber nirgends finden wie ich newcs installiert und gestartet bekomme bzw wohin ich die newcs Dateien kopieren soll. Ich fand wirklich fast alles (einstellen der newcs.xml /verbinden zu newcs ) nur eben nicht wie ich newcs auf meine kathi bekomme.

    Kann mir hier bitte jemand helfen.

    original 2.01 + FTP + 2nd Bootloader im Flash
    AAF 2.0e BA auf USB-Stick
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

    Hi,
    in diese Images wirst du überhaupt kein NewCS installiert bekommen!
    NewCS auf der Kathi läuft, wenn überhaupt, dann nur in PKT Images.
    PKT = Polish Kathi Team. Diese Images haben E2 (Enigma2, also sh4) als Basis. Leider gibt es aber da viel zu wenig Erfahrung, ob NewCS auch stabil läuft.

    Empfehlung meinerseits wäre, deine Fritz!Box (falls du eine hast) als Server laufen zu lassen. Da kannst du dann wählen mit welchem Cardserver du deine Karte sharen möchtest (NewCS, CCcam und OScam wären da neheliegend).

    Außderdem hat die FB als Server auch noch einige wichtige Vorteile
    - du hast nen Server, der 24/7 online ist, da ja die FB eh immer angeschaltet ist
    - du sparst Strom, weil dein Receiver nicht immer im StandBy Modus sein muss
    - du kannst an deinem Receiver testen was du willst, ohne dass deine Client ins Dunkle sehen müssen

    Und zum Schluss, die Kathi als Server ist nicht gerade das gelbe vom Ei!!!!!
    Als Client jedoch eine super Sache
     
    #2
  4. tobilott
    Offline

    tobilott Newbie

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

    Hallo Skywalker
    Vielen Dank für Deine Hilfe also werde ich mich dann mal dran machen meine FB umzuflashen. Ich habe ebenfalls eine 7270. Würde der Infinity Ultimate Card reader gehen? Oder ist es besser einen Smargo dran zu hängen?
     
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

    Mit dem Smargo+ von MaxDigital bist du auf der sicheren Seite und bekommst auch hier im Board den besten Support :good:
    Du solltest nur darauf achten, das der Smargo+ die Firmware 1.03 hat. Wie du sicherlich schon hier gelesen hast, gibts mit den neueren Versionen noch so kleine Probleme :ja
    Desweiteren benötigst du noch einen USB-Hub (zu empfehlen der König 7-Port) und einen USB Stick, auf dem dann die CS Dateien kommen

    P.S. Fürs Danke sagen gibts den Button unten rechts :ja
     
    #4
    la_boss und tobilott gefällt das.
  6. tobilott
    Offline

    tobilott Newbie

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

    Kann ich beim Smargo ohne weiteres die ältere Firmware 1.03 drauf spielen oder geht das später nicht mehr.
    Welche Freetz Version kannst Du mir im moment empfehlen?
     
    #5
  7. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

    Das richtet sich zunächst mal nach deiner Fritz!Box Version.
    Es gibt ja die 7270 V1/V2 mit 8MB oder 16MB, und die 7270 V3. Welche Version du hast, kannst du hier rausfinden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Übrigens, alles zum Thema CS mit der FRITZ!Box findest du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Für den Smargo+ gibts hier im Board auch einige Threads, da kannst du dich hier mal umschauen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    tobilott gefällt das.
  8. tobilott
    Offline

    tobilott Newbie

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

    Also ich habe die 7270 V2 mit 16MB und so wie ich gesehen habe kann man den Smargo auch downgraden.:emoticon-0144-nod:
     
    #7
  9. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

    Na dann ist ja alles in bester Ordnung .... und du kannst dir mit deiner Fritze nen Cs Server aufbauen :good:
     
    #8
  10. tobilott
    Offline

    tobilott Newbie

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

    Schön wäre es gewesen. Ich habe mir das Image das du in der Database hochgeladen hast installiert (7270 V2 16MB mit Freetz Devel 4061M )
    jedoch wenn ich newcs starten will kommt immer folgender Fehler

    Starte NewCS-Cardserver...
    USB-Serial Module geladen
    Configs erstellt in /var/newcs
    failed.

    Ich bekomme newcs nicht zum laufen.:emoticon-0106-cryin
     
    #9
  11. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

    Um NewCS zum laufen zu bringen, muss ein Reader mit Karte am USB Hub der FritzBox sein und der Stick mit den CS Dateien ebenfalls
    Ferner muss natürlich NewCS richtig eingestellt sein, so dass im WI von NewCS der Reader samt Karte richtig erkannt werden
     
    #10
  12. Miste01
    Offline

    Miste01 Newbie

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

    Mahlzeit,

    wie sieht es denn bei der Kathi als Client für HD+ aus?

    Wollte eventuell auch meine FB 7270 als Server einsetzen.

    Im Moment betreibe ich CS mit der alten Nokia D-Box2 mit mpcs + camd3.902 ( allerdings für S*y )

    d.h. ich brauch auf jeden fall diesen smargo, oder?

    Schonmal dank im voraus
     
    #11
  13. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

    Du brauchst nen Smargo+ (am besten mit FW 1.03), nen USB Hub und einen USB Stick.
    Die HD+ Karte kannst du dann in deinem Freetz mit OScam sharen bzw. nur mit OScam!!!
    Ne Anleitung findest du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12

Diese Seite empfehlen