Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ufs910 mit newcs als server einrichten

tobilott

Newbie
Registriert
16. April 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo

Ich bin so langsam am verzweifeln. Ich möchte gerne einen meiner ufs910 als Server mit newcs und camd3 einrichten und mich dann mit mgcamd auf dem zweiten ufs910 dazu verbinden. Ich habe schon mehrere Foren dursucht und kann aber nirgends finden wie ich newcs installiert und gestartet bekomme bzw wohin ich die newcs Dateien kopieren soll. Ich fand wirklich fast alles (einstellen der newcs.xml /verbinden zu newcs ) nur eben nicht wie ich newcs auf meine kathi bekomme.

Kann mir hier bitte jemand helfen.

original 2.01 + FTP + 2nd Bootloader im Flash
AAF 2.0e BA auf USB-Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

Hi,
in diese Images wirst du überhaupt kein NewCS installiert bekommen!
NewCS auf der Kathi läuft, wenn überhaupt, dann nur in PKT Images.
PKT = Polish Kathi Team. Diese Images haben E2 (Enigma2, also sh4) als Basis. Leider gibt es aber da viel zu wenig Erfahrung, ob NewCS auch stabil läuft.

Empfehlung meinerseits wäre, deine Fritz!Box (falls du eine hast) als Server laufen zu lassen. Da kannst du dann wählen mit welchem Cardserver du deine Karte sharen möchtest (NewCS, CCcam und OScam wären da neheliegend).

Außderdem hat die FB als Server auch noch einige wichtige Vorteile
- du hast nen Server, der 24/7 online ist, da ja die FB eh immer angeschaltet ist
- du sparst Strom, weil dein Receiver nicht immer im StandBy Modus sein muss
- du kannst an deinem Receiver testen was du willst, ohne dass deine Client ins Dunkle sehen müssen

Und zum Schluss, die Kathi als Server ist nicht gerade das gelbe vom Ei!!!!!
Als Client jedoch eine super Sache
 
AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

Hallo Skywalker
Vielen Dank für Deine Hilfe also werde ich mich dann mal dran machen meine FB umzuflashen. Ich habe ebenfalls eine 7270. Würde der Infinity Ultimate Card reader gehen? Oder ist es besser einen Smargo dran zu hängen?
 
AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

Mit dem Smargo+ von MaxDigital bist du auf der sicheren Seite und bekommst auch hier im Board den besten Support :good:
Du solltest nur darauf achten, das der Smargo+ die Firmware 1.03 hat. Wie du sicherlich schon hier gelesen hast, gibts mit den neueren Versionen noch so kleine Probleme :ja
Desweiteren benötigst du noch einen USB-Hub (zu empfehlen der König 7-Port) und einen USB Stick, auf dem dann die CS Dateien kommen

P.S. Fürs Danke sagen gibts den Button unten rechts :ja
 
AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

Kann ich beim Smargo ohne weiteres die ältere Firmware 1.03 drauf spielen oder geht das später nicht mehr.
Welche Freetz Version kannst Du mir im moment empfehlen?
 
AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

Das richtet sich zunächst mal nach deiner Fritz!Box Version.
Es gibt ja die 7270 V1/V2 mit 8MB oder 16MB, und die 7270 V3. Welche Version du hast, kannst du hier rausfinden
Link Removed

Übrigens, alles zum Thema CS mit der FRITZ!Box findest du hier
https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=962

Für den Smargo+ gibts hier im Board auch einige Threads, da kannst du dich hier mal umschauen
Link Removed
 
AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

Also ich habe die 7270 V2 mit 16MB und so wie ich gesehen habe kann man den Smargo auch downgraden.:emoticon-0144-nod:
 
AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

Na dann ist ja alles in bester Ordnung .... und du kannst dir mit deiner Fritze nen Cs Server aufbauen :good:
 
AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

Schön wäre es gewesen. Ich habe mir das Image das du in der Database hochgeladen hast installiert (7270 V2 16MB mit Freetz Devel 4061M )
jedoch wenn ich newcs starten will kommt immer folgender Fehler

Starte NewCS-Cardserver...
USB-Serial Module geladen
Configs erstellt in /var/newcs
failed.

Ich bekomme newcs nicht zum laufen.:emoticon-0106-cryin
 
AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

Um NewCS zum laufen zu bringen, muss ein Reader mit Karte am USB Hub der FritzBox sein und der Stick mit den CS Dateien ebenfalls
Ferner muss natürlich NewCS richtig eingestellt sein, so dass im WI von NewCS der Reader samt Karte richtig erkannt werden
 
AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

Mahlzeit,

wie sieht es denn bei der Kathi als Client für HD+ aus?

Wollte eventuell auch meine FB 7270 als Server einsetzen.

Im Moment betreibe ich CS mit der alten Nokia D-Box2 mit mpcs + camd3.902 ( allerdings für S*y )

d.h. ich brauch auf jeden fall diesen smargo, oder?

Schonmal dank im voraus
 
AW: ufs910 mit newcs als server einrichten

Du brauchst nen Smargo+ (am besten mit FW 1.03), nen USB Hub und einen USB Stick.
Die HD+ Karte kannst du dann in deinem Freetz mit OScam sharen bzw. nur mit OScam!!!
Ne Anleitung findest du hier Link Removed
 
Zurück
Oben