Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ufs 913 einige Fragen

Garfield 1

Freak
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
289
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Leute mein Arbeitskolege will sich einen neuen Ufs 913 kaufen,er hat gehört das er ein sehr gutes Bild bei SD und HD macht ist das richtig? noch was kann mann mit der org Soft ORF....und AustriaSat.. mit Keys was machen?er hat noch eine S02 Karte welches Modul soll er kaufen,welche Festplatte geht Danke für die Hilfe
 
AW: Ufs 913 einige Fragen

Kann mir da keiner helfen,hat hir keiner die Kathrein Ufs 913?
 
AW: Ufs 913 einige Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi..

Für mich macht der 913 ein wirklich sehr gutes Bild.
Für Sky in Verbindung mit der S02 ist ein AC Ligth oder AC Classic Modul zu empfehlen.
Emu sollte möglich sein. Müsste ungefähr so sein wie bei der 910 , dort hab ich im Ori Image ne camd3 integriert. Schau mal Dich mal ein wenig hier um oder stöber mal ein wenig beim Falken.
Festplatte kann ich keine Auskunft geben nutze zum Aufnehemen einen 64 GB USB Stick.

Ich kann den 913 für meine Verhältnisse uneingeschränkt empfehelen.
 
AW: Ufs 913 einige Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So sehr gehen die Meinungen auseinander, aber dafür ist das Forum ja da!
Ich habe einen für meine Eltern bestellt - und das heißt schon was! Da muss das Ding alltagtauglich sein!
Nur die Originalsoftware war mir zu wenig - mit dem HDMU Image macht man im handumdrehen einen Multimediacenter daraus!
 
AW: Ufs 913 einige Fragen

Hey Freunde Frohe Weihnachten....
Kann mir jemand eingei Infos geben, hatte einige fragen zum Reciver...Ich poste diese mal hier:

1. Linux fähig ist der Reciver, aber die Original Software sollte ersetzt werden, gibt es da ein gutes e2 Image für?
2. Wie schaut es bei dem e2 Image welches man ersetztn sollte mit Plugins aus, gibt es da eine gute auswahl(skins, picons, serien stream plugin, permanent timeshift) diese würden mich zunächst nur interessieren!
3. Kann intern eine Festplatte eignebaut werden, oder nur Stick per USB?
4. Wie schaut es mit den Aufnahmen aus? Sind die zuverlässig nimmt der Reciver richtig auf ohne stopper und funktioniert das Timeshift ebenfalls?
5. Ist da mit CCcam 2.30 ganz normal Kekse und eine C-Line einzubauen?
6. Wie schaut es mit dem Twintuner aus, funktioniert dies sauber, mit ecm sendern, kann man jeweils aufnehmen und einen 2. verschlüsselten Sender gucken, ich frage, da es Reciver gibt, die aktuell rein Software technich nicht ganz ausgereift sind.
Ist die Software hierbei gut oder stecken noch einige Kindheitskrankheiten drin?

Vielen Großen Dank Frohe Weihnachten und viele Grüße

Das wären zunächst eingie grundfragen.
 
AW: Ufs 913 einige Fragen

Ich antworte mal soweit ich bescheid weiß:
1 HDMU!
2 Reichlich Auswahl vorhanden!
3 Weiss ich gar nicht, habe den noch nie offen gehabt. Ich nehme nia NFS auf nem NAS auf.
4 Ja, sogar auf das NAS via dlan keine Probleme.
5 CCcam gibts nicht für sh4 Proz-Architektur! Umsteigen auf oscam oder mgcamd....
6 Ein paar Tunerbugs gibts noch, aber es wird besser. Ich kann DMAXHD aufnehmen und RTLHD schauen. Habe aber auch nur gelooped...
 
AW: Ufs 913 einige Fragen

Warum soll er sich eine andere Box kaufen. Mit der HDMU wird die Box fast zur DM 7020 HD und das für 1/4 der Preises.
 
AW: Ufs 913 einige Fragen

Ja ich bin auf.der suche nach Berg alternative zur GIGA quad. Hab mir Vize nen Jahr die.GIGA See geholt und nach anfänglichen Kindheitskrankheiten
Ist das mein Lieblings Reciver. Steht jedoch im Schlafzimmer. Wollte jetzt meine dm800 im Wohnzimmer ersetzen. Wollte da auf die GIGA quad umsteigen, aber die kostet 200 mehr als die katrain.

- - - Aktualisiert - - -

Ja ich bin auf.der suche nach Berg alternative zur GIGA quad. Hab mir Vize nen Jahr die.GIGA See geholt und nach anfänglichen Kindheitskrankheiten
Ist das mein Lieblings Reciver. Steht jedoch im Schlafzimmer. Wollte jetzt meine dm800 im Wohnzimmer ersetzen. Wollte da auf die GIGA quad umsteigen, aber die kostet 200 mehr als die katrain.
 
AW: Ufs 913 einige Fragen

@ DocKugelfisch:

Also meine Aussage --> "Kauf dir ne andere Box", war wirklich darauf bezogen, dass sich ein Laie diese Box kaufen will und diese dann fürs CS nutzen möchte.

Wenn man die Box einfach auspacken und anschließen möchte, dann geht das natürlich sofort. Will man aber "mehr" damit machen z.B. Orginalimage zzgl. OSCAM, dann braucht man aber auch schon ein gewisses Grundwissen. Zu HDMU kann ich nicht viel sagen. Ich habe die Box nicht persönlich und wollte kein Image drauf machen, in dem noch Fehler bekannt sind. Ansonsten müsste ich mich bei jedem Problem darum kümmern.
Wenns meine Box wäre , dann würde ich das HDMU sicherlich versuchen.
 
Zurück
Oben