Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 913 - Channel List

cdmworld

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute,..

seit einigen Tagen betreibe ich die UFS 913 Box.
Mit einigen werkeln und Tests, hab ich sie schon als Oscam Client in Benutzung.
Das funkt einwandfrei.

Die Bootzeiten sind bedeutend schneller als noch bei der 912er ...

Allerdings ist die Software 1.00 von Kathrein, nicht für den TwinTuner geeignet. Schon komisch.

In der unendlichen durchforstung des Dateisystems, ist mir aufgefallen, das die WLAN Treiber bereits mit drin sind.
Allerdings passiert nichts, wenn ich den Stick anstecke... wird wohl mit der nächsten Firmware gefixt.

Was mich aber am meisten stört, das ich die Kanalliste nicht finde im Dateisystem.

Ich finde zwar XML Dateien, in denen die Sender stehen, aber wenn ich diese überschreibe, ist es nach wie vor, wie im Auslieferungszustand.

Google spricht vom DVR Manager .. funktioniert aber leider auch nicht.
 
AW: UFS 913 - Channel List

Hallo

Wo ist dein Problem
Wenn du nicht über lan drauf kommst, speichere die Senderliste auf einem USB Stick ab und bearbeite sie am PC mit der SatChannelEditor

pandora0815
 
AW: UFS 913 - Channel List

Na dann erklär mir mal wo du das findest?
Wir reden vom Original Image ... es gibt in keiner Menüsparte eine Option die Liste zu exportieren.

:-(
 
AW: UFS 913 - Channel List

hallo

So habe meine 913er mal angeschmissen.
Ich mache es über den SatChannelEditor per Netzwerk mit dem Pc.

pandora0815
 
AW: UFS 913 - Channel List

asou ... na dann ist das so, das dieses OSCAM Paket, die FTP Struktur ändert, und es somit nicht mehr möglich ist.

Sehr schade.

Jetzt bräuchte ich ein Recovery Image.

Danke für deine Hilfe
 
AW: UFS 913 - Channel List

Also bei mir läuft oscam und ich kann auch per FTP zb TC auf die Box zugreifen.
Sowie auch mit dem SatChannelEditor per Netzwerk zugreifen.

pandora0815
 
AW: UFS 913 - Channel List

Dann weiß ich auch nicht was ich falsch mache.
 
Aaaalso ...
sieht zwar so aus, als ob ich wirklich der einzigste bin, der dieses Problem hatte, aber für jedes Problem, gibt es bekanntlich eine Lösung!

Hier also mal die Aufschlüsselung...

UFS 913
-> mit OSCAM und ProFTP erweitern
-> dabei hat natürlich der ProFTP eine andere Dateistruktur als der onBoard FTP des 913ers. Deswegen klappt der Zugriff auf die Channellist nicht.
-> Paralleler Betrieb der beiden FTP Server ist durch den gleichen Port (21) nicht möglich.

Die Lösung ist also in der proftp.conf, den Port des ProFTP Servers zu ändern.

Dann laufen beide FTP´s nebeneinander, behindern sich nicht, und die Channellist ist wie gewohnt erreichbar.
 
Hab jetzt bei mir oscam auf original am laufen und geht super - wo bekommt man den immer die aktuellste oscam her die für den Kathrein 913 passt ?
 
AW: UFS 913 - Channel List

Hallo
Kann ich oscam genau wie bei der 912 installieren? Würde gern auch das Original Image beibehalten!
Wenn nicht gibt es eine Anleitung......

Güßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben