Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 912 Enigma2 OpenSource SH4 Duckbox Project GIT-3347 PKT SVN-1565 NEBULA v1 Image

wenn deine platte sowieso leer ist machste das am besten über das blue panel festplattenverwaltung, festplatte initialisieren.
du brauchst die festplatte nicht vorher unterteilen.
ich weis jetzt auch nicht wieviel flash speicher die kathi hat aber der ram ist doch eigentlich der arbeitsspeicher und da lieg doch nicht das system drin.
oder liege ich da falsch.
ich würde an deiner stelle mal versuchen nicht so viele plugins zu installieren. und nimm einen skin der schon drauf ist,das ist besser den ich habe gelesen das so manche sache nicht richtig
geht wenn einer der neuen skins drauf ist.der silber skin sieht ganz gut aus.:emoticon-0175-drunk

dann wünsche ich dir viel spass beim testen.
ich werde auch mal am wochenende mit der kathi meines bruders spielen da ist ja das image schon drauf.
 
Hallo hätte eine Frage.Ist es möglich,die neue Funktion zu deaktivierten.Das wenn man denn Receiver ausschaltet,das sich der TV auch gleichzeitig ausschaltet?Angeschlossen über HDMI.Währe über einen Tipp dankbar.lg
 
Hallo raverking1

die einfachste möglichkeit es abzuschalten ist in deinem fernseher die option auszuschalten.
das hat mein bruder auch so gemacht.das funktioniert.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mir das Nedbula Image auf meine Kathi gezogen und muss sagen, läuft Top.
Hat anfangs nicht ganz geklappt die OSCAM und die Camd gleichzeitig zu starten, aber das war ein Bedienerfehler. Man sollte eben doch alle Files mit Notepad++ bearbeiten damit es funktioniert. ;-)
Nun habe ich eine Frage zu Merlin EPG Center. Ich habe nur gutes über dieses Plugin gehört, daher habe ich es mal installiert. Nur leider habe ich keine Möglichkeit es zu konfigurieren, da es weder in der Pluginliste noch in den Einstellungen auftaucht. Es wird auch nicht geöffnet wenn ich die EPG oder Info Taste drücke woran könnte das liegen?
Wie kann ich die Media und Archivtasten belegen, da diese in der Grundinstallation nicht belegt bzw. genutzt werden?

Gruß Kleener
 
Hi kleener112

wenn das plugin richtig installiert ist müsste es auch in der Pluginübersicht erscheinen.
Bei mir ist es so wenn ich die EPG Taste drücke erscheint auch das merlin EPG center und da kann man dann auch seine Einstellungen machen.
Wenn es installiert ist muss es unter Menü>Erweiterungen zu finden sein.Natürlich nach der installation muss du die Box neustarten,
aber ich denke das weisst du.

Das mit den Media undd Archivtasten habe ich auch noch nicht hinbekommen,aber der bouquetwechsel mit den spultasten funktioniert.

Mfg
 
Hallo Kathi912,

ich werde es nachher nochmals ausprobieren!
Wenn du weist wie mann die Archiv und Media Tasten belegen kann sag mir bescheid!

Gruß Kleener112
 
Hallo Kleener112

Das mit der Arcive Taste habe ich schon hin bekommen,aber die Media Taste will noch nicht so richtig.
Du musst die keymap.xml ändern und zwar am besten mit notepad++.
Die keymap.xml findest du unter /usr/local/share/enigma2.
Da musst du dann eine zeile hinzufügen.

Hoffe es klappt bei dir auch.

PS. mache aber lieber eine sicherung der unveränderten keymap.xml.

Für das Mediacenter kannste aber auch einfach die rote Taste nutzen.Einzustellen über das Keymapper plugin.
Das findest du unter blue pannel>skin setup und dann blaue taste für keymapper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Frage. Funktioniert denn bei Euch Crossepg? Wenn ja welche Provider habt ihr zum download ausgewählt für Astra 19.2 inkl. Sky.

so sieht meine crossepg.config aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier das error log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vieleicht kann mir jemand helfen, denn es ist nervig keine EPG Daten zu haben!

Gruß Kleener112
 
Hi Kleener112

Bei mir hat es auch nicht funktioniert,da habe ich mich epgrefresh draufgemacht.
Das macht dann in der Nacht die EPG Daten aktuell.Musst nur einmal die Einstellungen machen auf welchen Sendern Du die EPG`S brauchst.
Dann fährt die Box in der Nacht hoch zappt die Sender durch und fährt dann wider runter.



MFG
 
Hallo!

Habe eine Frage:
Wenn ich Filme in SD aufnehme, schreibt er nach ca. 2Std. das der Speicher voll ist und es wird nichts mehr aufgenommen.
Was mache ich da falsch.
Zum aufnehme verwende ich einen USB-Stick in Fat32.
Der ist auch richtig gemounted und funktioniert auch bis zu den 2Std. einwandfrei.
Muss ich da irgendwo was einstellen oder so.
Würde mich über Antworten freuen.
Danke!

LG
Raverking1
 
Hi Raverking1

Wie groß ist denn der USB Stick?
Also ich glaube eine Aufnahme in SD von 2 Stunden Länge müsste so ca. 3 Gb haben.
Aber vieleicht hat es auch was mit den Fat32 zutun. Über den Festplattenmanager kannste ja den Stick nicht initialisieren oder?

Ich habe eine Festplatte dran und kann über Aufnahme per usb Stick leider nichts weiter sagen.

MfG
 
der Link auf 1 Seite ist für die gleiche Image Flash Image von PKT aber im Text steht da USB/SATA?!
Was ist jetzt ist es Flash oder USB
 
Hallo xmikemayerx

Schau mal hier in die Database da ist es drin das Image . <<<
Link ist nicht mehr aktiv.>>>
Es ist ein Flash Image.
MfG
 
hi leute,

falscher bereich...falsches thema ... ich weiß das alles ...

aber ich benötige für meine dm800 den rt5370 chipsatz ... aber ich habe es nicht hinbekommen ...

wo finde ich die files, wie erstelle ich sie im zweifelsfall ...????

thx
 
Zurück
Oben