Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Ufs 910 und camd3

herbie17

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich benötige noch einmal Eure Hilfe. Ich betreibe zu Hause ein kleines Cardsharing Netzwerk mit dboxen, einer dream 500HD und nun will ich auch meine kathie UFS 910 einbinden. Auf der Kathie läuft Neutrino. Die Sky Karte steckt in einem PC auf dem mpcs läuft. Irgendwie bin ich zu blöd oder sehe den Wald vor lauter Bäumne nicht mehr.
In der kathie habe ich unter /var/keys eine camd3.config. Der Rest ist auskommentiert, auch ein Wechsel auf BOXTYPE=12 hat nichts gebracht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und eine camd3.servers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Server PC sind folgende Dateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen und mir den Tipp geben.

Danke schon einmal jetzt für Eure Unterstützung.

Schon 50 mal gelesen.

Hat denn wirklich keiner einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Boxtype = 12. der Ordnung wegen.
camd3 port des mpcs ist 20248 ?
evtl hilft, in der camd3.config nen anderen Port zu wählen, das könnte sich beißen.

In der mpcs.user gibts da auch noch einige Punkte...
Group = 1, ...?? was soll das Komma dort ? Mach das mal weg.
AU = mouse welcher Reader heißt denn "mouse" ?? Sollte wohl PW heißen. bitte ändern.-

Die Sektion "reader" ... Brauchst Du einen Benutzernamen + Passwort, um auf den Reader zuzugreifen? Seit wann ist das denn nötig ?!?
EMM Cache = 12 ... entweder rausnehmen, oder mit Kommata trennen.

Alles mit "#" auskommentierte mal rausnehmen, erhöht die Lesbarkeit.

Zuletzt: mpcs von Hand starten, Fehlermeldungen beobachten, das Gleiche bei der Kathie.

Gruß, grummelelmo

weitere 27 mal.... und keine Antwort ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ufs 910 und camd3

Danke schon mal für die Tipps. Ich kann leider erst heute Abend oder morgen testen. Dann gebe ich natürlich Feeback. Noch eine Frage vorab: Wie kann ich eighentlich die Fehlermeldung der Kathie beobachten, wo werden die hingeschrieben?
 
AW: Ufs 910 und camd3

Hi.
Habe selber nicht so ein Gerät. Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, den Emu von Hand (telnet, putty) zu starten, dann bekommst Du die Logausgaben direkt auf den Schirm.
 
Zurück
Oben