Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 910 ruckelt bei Sky-Programmen

forest

Newbie
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe User-Gemeinde,
ich hoffe jemand kann mir hier bei dem folgenden Problem helfen.

Ich habe ein Sky-Abo und einen Kathrein UFS 910 mit Alphacrypt Light. Solange der UFS 910 mit der Origanal-Software 1.6 lief konnte ich die Sky SD Programme problemlos schauen, lediglich ganz leichte Klötzchenbildung trübte das Bild. Bei Sky HD und auch den freien HD Programmen bestand das Bild allerdings fast nur noch aus Klötzchen/Bildstörungen. Ich habe von einem SAT-Techniker die Anlage prüfen lassen. Das Signal ist nach seiner Aussage einwandfrei, er tippt auf ein Problem mit dem Receiver.

Ich habe zwischenzeitlich ein Update des Receivers auf die Original-Software 2.02 vorgenommen. Seitdem empfange ich alle freien Programme, auch die HD-Programme, in einwandfreier Qualität. Aber alle Sky Programme, auch in SD, ruckeln. Bei SD habe ich ca. alle 3-4 Sekunden ein kurzes Standbild. Bei HD habe ich eher ein Standbild, das alle paar Sekunden mal wechselt.

Jetzt habe ich schon alles erdenkliche mit dem AlphaCrypt Light Modul probiert. Die Software-Stände 1.16, 1.19 und 1.20 liefern aber alle das gleiche Ergebnis. Auch alle denkbaren Möglichkeiten in den Experteneinstellungen waren wirkungslos.

Ich hatte vor langer Zeit mal ein AAF Image + Emus (camd3, mgcamd) installiert. Dieses aber später über Nullmodem-Kabel und Notfall-Image wieder auf den Original-Stand 1.6 gebracht.
Können hier trotzdem noch Reste von AAF Image / Emus auf dem Receiver sein, die jetzt stören? Kann man den Speicher irgendwie komplett bereinigen?
Hat jemand sonst noch eine Idee woran das Problem liegen könnte?

Ich bin für jede Idee dankbar.

Vielen Dank Euch allen im Voraus,
Marco
 
AW: UFS 910 ruckelt bei Sky-Programmen

Eigentlich sollten keine Reste nach der Notfallwiederherstullung zurückbleiben.
Du könntest aber mal mit dem AAF-Recoverytool nochmal eine Wiederherstellung machen. Die putzt ganz sicher alles weg.
 
AW: UFS 910 ruckelt bei Sky-Programmen

Was hast Du für einen TV?

Ich befürchte der kommt generell mit HD nicht klar!

Wenn Du schon bei den freien eine "klötchenbildung" hast, gibt mir das zu denken!

Oder wechsel mal die Auflösung...
 
AW: UFS 910 ruckelt bei Sky-Programmen

Erst einmal vielen Dank für die beiden Rückmeldungen.

Dass mein Fernseher (Philips 32PFL7423D) ein Problem mit HD hat schließe ich mal aus. Die freien HD-Sender empfange ich ja völlig einwandfrei. Zudem verwende ich ein hochwertiges HDMI-Kabel.

Zwischenzeitlich habe ich mir noch einen Technisat HD8+ angeschafft. Der liefert bei den verschlüsselten HD-Programmen zwar ein etwas besseres Bild als der Kathrein, aber immer noch mit viel zu vielen Störungen.

Könnte das Problem auch an meinem Alphacrypt Light Modul liegen? :emoticon-0133-wait:

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die nicht alle gleich gut funktionieren.

Die HD+ Karte habe ich noch nicht getestet. Falls das Problem doch an meinem Satelliten-Signal liegen sollte möchte ich sie nicht unnötig entwerten.
 
AW: UFS 910 ruckelt bei Sky-Programmen

Für Alle, die diese Thema verfolgt haben, hier die Lösung:

Letztlich habe ich zum Testen doch die HD+ Karte in den Receiver gesteckt. Und auch hier, trotz eines verschlüsselten Signals, ergab sich ein einwandfreies Bild. Aus meiner Sicht blieb jetzt nur noch das Alphacrypt Light Modul als Fehlerquelle.

Soeben habe ich dann mit einem neuen Alpahcrypt Light getestet und - ich kann mein Glück kaum fassen - ich sehe Sky und Sky HD in kristallklarer, störungsfreier Qualität.:emoticon-0144-nod:

Marco
 
AW: UFS 910 ruckelt bei Sky-Programmen

Hi!

Hatte das gleiche Problem mit meinem Mascom Cryptoworks-Modul.
Modul drinnen: Störungen, Klötzchenbildung selbst bei FTA-Programmen.
Modul raus: Alles OK

Erst nach dem zweiten Einschicken an Kathrein lief das Gerät dann störungsfrei - und ich hatte die FW 2.02 Beta auf der Box :)!

Es hat aber nicht lange gedauert, und sie war wieder hin:
Mitten im Programm abschalten, einschalten, abschalten .. :emoticon-0106-cryin

Mittlerweile war mein UFS-910 nun vier Mal "zu Hause" bei ESC - nun haben Sie mir endlich ein neues Board eingebaut und die Kiste läuft!

Wer Sie (silber, 1W) haben will .. ich nicht mehr!

Definitiv nie wieder ein Kathrein-Gerät! :pugno:

Kathrein: Korea- und China-Qualität zum Made in Germany - Premium-Preis!:emoticon-0132-envy:

Sorry, meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben